Erfahrungsaustausch mit den Sättigungskapseln von CDi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nehmt am besten einmal 3 Kapseln, öffnet diese und schüttet sie in 300 ml Wasser. Danach mit einer Gabel oder kleinem Schneebesen verquirlen. Dann seht Ihr, wie fest das Gel wird und Ihr werdet uns Recht geben, dass man damit keinen Magen dehnen kann.

      Wichtig:
      Nehmt die Kapseln 30 Minuten vor der Hauptmahlzeit mit reichlich MINERALWASSER OHNE KOHLENSÄURE. Bitte verwendet auch keine Säfte, die häufig Fruchtzucker beinhalten oder andere Getränke wie Limonaden etc. Also nochmals, bitte Wasser ohne Kohlensäure. Wir empfehlen ca. 350 bis 400 ml zu der Kapseleinnahme zu trinken. Wir empfehlen auch, mit 1 Kapsel - höchstens 2 zu beginnen. Ihr werdet merken, wenn Ihr die Kapseln rechtzeitig mit genügend Wasser trinkt, dass wahrscheinlich 2 Kapseln reichen.

      Auch noch einmal wichtig !!!

      Es handelt sich nicht um Flohsamen, denn dieser hat eine ganz andere medizinische Ausrichtung und ist eigentlich auch nur als Arzneimittel zu haben. Wenn er auch anders vermarktet wird, ist dies wohl rechtlich in Frage zu stellen. Flohsamenschalenpulver ist ein reiner Ballaststoff in einer gelartigen Masse, wenn es mit Feuchtigkeit zusammenkommt. Das Flohsamenschalenpulver von CDi wirkt nicht nur um bis zum 45-fachen quellend, sondern auch als Ballaststoff im Darm und kann bei Verstopfungen richtig gut helfen und unterstützt somit die Verdauung.
    • Sabrina1987 schrieb:


      Warum soll man es ohne Kohlensäure nehmen?


      Weil Wasser mit Kohlensäure den Magen aufbläht -> auch Wasserexperten sagen, dass Wasser ohne Kohlensäure gesünder und "lebendiger" ist.
    • Danke Ramona

      ich frage deshalb, weil ich heute Mittag meine Kapsel mit spritzigem Mineralwasser eingenommen habe ( ich mag spritziges eigentlich gar nicht, aber sonst hätt ich meine Kapsel nicht mehr rechtzeitig genommen, wenn ich die Kohlensäure rausgeschüttelt hätte) und ich hatte das Gefühl damit hats nicht so gut gewirkt, war nach ner Scheibe Brot noch immer nicht satt ( hab aber aufgehört), und gestern abend hab ich keine ganze geschafft...
      Naja werd morgen dann wieder bei meinem stillem Wasser bleiben :zwinkert:

      lg Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Interessante Erfahrung. Genau deshalb finde ich diesen Thread super. Wir versuchen, alle Fragen so gut wie möglich zu beantworten und wenn wir selbst keine Antwort haben, geben wir diese an den Hersteller weiter, der sich dann darum kümmert. Wir bitten aber um Verständnis, dass die Beantwortung der Fragen ein paar Tage dauern kann.
    • Jetzt muss ich ja gleich lachen.

      Ich kann überhaupt kein Wasser, egal ob mit oder ohne Blubb, trinken, hängt aber mit meiner Kindheit zusammen. An sehr guten Tagen geht ein wenig, aber das wird kein viertel Liter sein.
      Habe es jetzt die Tage immer wieder versucht, micht würgt's wie einen Truthahn und dann gehen auch die Kapseln fast nicht runter bei dem gewürge.

      Mache mir jetzt seit 2 Tagen nen Tee, meistens Pfefferminze, leicht gekühlt, dann fluppt das auch mit den Kapseln.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • ich hab gerade eine Kapsel mit 500ml Wasser genommen, diesmal OHNE Kohlensäure :zwinkert: und dann gibts :alles: juhuu, mein 1. heute......ich weiß ist nicht gut nur einmal am Tag zu essen...

      Lg Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Guten Abend :hallo:

      hier mal ein paar Bilder: 1 Std. nach Kapseleinnahme gabs Abendessen - Gulaschsuppe m. Toast-

      da das mein erstes Essen heute war, und ich außer Kaffee und Wasser noch nichts zu mir genommen hab, weiß ich nicht ob das genug ist und ich es lassen soll dann für heute, oder evtl noch n Joghurt später??? was würdet ihr sagen?

      Lg Sabrina :glocken:


      P.S: wie man sieht bin ich kein Fleischfan :grinsen:
      Bilder
      • 2011-12-23 20.09.59.jpg

        347,51 kB, 1.959×1.469, 169 mal angesehen
      • 2011-12-23 20.43.47.jpg

        395,48 kB, 1.469×1.959, 133 mal angesehen
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo Sabrina :hallo:

      Das ist definitiv zu wenig. Ein Joghurt kann auf keinen Fall schaden. :futtern:

      Wieviel Kapseln nimmst Du jetzt?

      Wir haben gerade Abend gegessen. Ich habe einen halben kleinen Knödel, vielleicht 50 g Fleisch vom Spanferkel, 1 kleines Schüsselchen Endiviensalalt und 1 Portion Karottengemüse.

      Ich denke, es könnte noch weniger sein, aber ich möchte derzeit nicht reduzieren. Wenn ich mit meinen Medikamenten richtig eingestellt bin, werde ich die 1 Kapsel mehr, also 3 Kapseln nehmen. Zum Frühstück und Mittagessen (Vesper) nehme ich sowieso keine Kapseln.

      Mein Gewicht stagniert derzeit bzw. geht sogar ein bisschen nach oben, aber das hat eine andere Ursache. Meine Kleidung selbst passt mir noch genauso bzw. benötige ich sogar für meine neue Jeans einen Gürtel, aber die Dellen an den Beinen werden immer größer. Ich lagere derzeit sehr viel Wasser ein. Entweder liegt es an Gabapentin, Opiaten oder Arcoxia.
    • Hallo Ramona, :friends:

      Gut dann weiß ich das es nochn Naturjoghurt später gibt :zwinkert:

      Ich nehm nachwievor 1 Kapsel.

      Frühstücken tu ich nicht, und Mittagessen meist in der Einsatzfamilie, aber da hatte ich heute keine Zeit und nachmittags war ich bei Freunden zum Kaffee :zwinkert:
      Hätte heute Abend also auch die Kapsel weg lassen können....

      Mein Problem ist ja eigentlich gar nicht die Menge beim Mittag oder Abendessen...sondern das dazwischen genasche....aber Herr Schott hat mir ja schon den Tip gegeben, nachmittags ne Kapsel zu nehmen...so kann ich nichts essen, und das werde ich dann nächste Woche mal machen! und Abend das gleiche...nach dem richtigen Essen

      Werde dann nächste Woche ( nach dem Feiertagen) Mittags ganz normal essen, Nachmittags eine Kapsel , damit ich nicht in Versuchung komme, Abend ganz normal essen, und danach noch ne Kapsel.....

      Ja mein Gewicht macht was es will, zw. 84 und 87 ist alles dabei.....komisch komisch.

      Ich wollte ja eigentlich versuchen meine 3 Mahlzeiten zu schaffen....no go....2 geht grad so, aber 3 schaffe ich auf keinen Fall, :338: außer mein Nachmittagsgenasche zählt dazu :zwinkert:
      Dafür schaffe ich meine 2 Liter !!! :freu: :freu:


      lg Sabrina :knuddel:
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Du hättest bei Deinen Freunden einfach etwas essen sollen. Sie hätten sicherlich etwas gehabt.

      Ich muss Dich aber jetzt wirklich loben, dass Du Deine 2 Liter schaffst. Das its doch schon einmal super und den Rest schaffst Du auch.
      Du weißt ja .... ab Januar 2012 geht es los. Wir freuen uns :positiv:
    • Ja meine Freunde hätten sicherlich was da gehabt, aber ich hatte ja keinen Hunger ( hat ich aber heute Abend auch noch nicht) !!!! da nützt mir das ganze Essen bei ihnen nichts!!


      Ja mit den 2 Liter freut mich auch besonders :freu: :freu: Januar!!! juhuuu bald bist du da!!! ich kann es kaum noch erwarten! :positiv:


      :friends:
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • hi
      dann will ich auch mal meine ersten 2 tage hier posten:
      also danke nochmal für die probe!!!

      ich habe mittags 2 kapseln genommen und mit etwa 2 bechern warmen tee getrunken.30 min insg. gewartet,nach 20min. aufgehört zu trinken.sättigung setzte etwas ein,habe auch dann nur 4 scheiben roggen fin gegessen anstatt der üblichen 6 (dünnes ganz schmales knäckebrot)
      abends hab ich dann 3 kapseln genommen und dazu fast 1l kaltes stilles wasser getrunken!dann 40min gewartet,nach 25 min aufgehört zu trinken.
      sättigungseffekt war stärker...hab nur einen teller linsensuppe geschafft,war dann herrlich satt!!!

      heute hab ich mittags wieder 2 kapseln genommen,mit kaltem wasser und lauwarmen tee.15min gewartet (weiß zu kurz)und dann wieder nicht den sättigungseffekt gehabt....

      abends viel das essen aus,da ich nach 2,5 std. nach dem mittagsessen einen freßflasch hatte und jede menge süßes gefuttert hab... ;(
      allerdings blieb das befürchtete dumping aus,bzw. war nur etwas müde und ein paar mal gähnen,nicht wie sonst im 3 std. tiefschlaf...

      fazit ist bis jetzt gemischt!
      anscheinend brauche ich aufgrund meines größeren magens mehr kapseln... :(
      werde nach den feiertagen mit der einnahme weitermachen und berichten!
      glg eure alex

      p.s. der toi-gang hat sich durch die einnahme der kapseln auch etwas erschwert,es geht nicht mehr so gut wie ohne...nur so zur info!
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • sättigungskapseln

      :drueck: Habe 3 Kilo abgenommen juhu. Jetzt geht es aber freu auf Kreutzfahrt bin gerade so gut motiviert.Wir lassen schon auf anderen

      Fahrten das Mittagessen ausfallen und Kuchen sowieso.Wenn ich sehe was andere so alles essen den ganzen Tag bin ich manchmal

      schon neidisch weil sie fast alle normales Gewicht haben. Halte so nur meine 15 Kg weniger aber mehr auch nicht.Trotz allem bin

      ich dick 103 kg und mache Sport. :((( Mal sehen ob ich die 3kg halten kann zu Hause ist das viel einfacher haben ja fast nichts da

      an Süßigkeiten.Kann aber abends im Atlanic Restaurant bestimmt nicht ohne den tollen Nachtisch sein ist echt zum heulen .Klar

      freue ich mich sehr auf die Reise muss lernen das ich denken muss du kannst ja alles essen sei mit wenig zufrieden.Aber so

      geht es ja schon Jahre.Im neuen Jahr gehe ich dann mal zu EB und alles was man so tun kann.

      Wünsche allen schöne Weihnachten und ein gutes Neues.
    • Jesily schrieb:

      hi
      allerdings blieb das befürchtete dumping aus,bzw. war nur etwas müde und ein paar mal gähnen,nicht wie sonst im 3 std. tiefschlaf...


      Hallo Alex :hallo:

      Vielen Dank für Deine Erfahrungen. Deine Erfahrung im Hinblick auf Dumping ist für mich persönlich der größte Gewinn. Sicherlich habe ich nichts gegen ein paar Kilos weniger, aber was nützt mir ein absolut genialer BMI, wenn ich mehr schlafe als wach bin. Auch wenn eigentlich dafür die Kapseln nicht entwickelt wurden, so sind die sog. "Nebenwirkungen" für viele der größte "Gewinn". Mittlerweile ist es nicht mehr "nur" das Dumping, sondern auch eine große Hilfe bei Sodbrennen. Wir haben also hier ein Produkt, wo die sog. "Nebenwirkungen" absolut positiv sind.

      Achtung, ich möchte immer wieder darauf hinweisen, dass es ganz wichtig ist, mindestens 2 Liter über den Tag verteilt, zu trinken. Bei der Einnahme der Kapseln empfehlen wir ca. 350 bis 400 ml kalorienarme Getränke ohne Kohlensäure.

      Hallo Annamarie :hallo:

      Deine Abnahme ist super. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg. :positiv:
    • Hallo Ramona, hallo @ All,


      hier meine Erfahrung,


      habe am Donnerstag mit 2 K angefangen,viel Wasser getrunken
      40 Minuten gewartet, tatsächlich ,ich konnte nicht so viel essen.

      bis heute nehme ich 2 K, ausser morgens, habe gsd nicht zugenommen,
      aber auch nichts abgenommen habe allerdings Donnerstag
      nur 30 Minuten gewartet,
      was sehr wahrscheinlich für mich zu wenig ist

      allerdings bemerke ich bei mir ,dass ich seit der Einnahme ständige
      Magendarmgeräusche habe ,hat das vllt. noch jemand?

      werde es ab heute Abend mal mit 3 K probieren

      auch hier nochmal schöne Feiertage :nikolaus: für ALLE
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • Hallo Rosi :hallo:

      vielen Dank für Deine Rückmeldung, die für uns alle wichtig ist.

      Dass Du noch nichts abgenommen hast, ist für Dich zwar erst einmal schade, aber es spielen ja immer mehrere Komponenten zusammen.

      Wir dürfen die Kapseln nicht mit einem bariatrischen Eingriff vergleichen, d. h. wir werden auch "anders" abnehmen. Jetzt sind wir bei einem Punkt angekommen, wo wir uns all denjenigen gleichen, die konservativ abnehmen möchten bzw. abnehmen. Die Sättigungskapseln sind "nur" eine Krücke im Hinblick auf große Essmengen, die wir reduzieren möchten.

      Um 1 Kilo abzunehmen, müssen wir 7.000 Kalorien einsparen.

      Frage an Dich liebe Rosi. Glaubst Du, dass Du seit Donnerstag 7.000 Kalorien eingespart hast?

      Ich behaupte einmal fest: NEIN. Wir müssen Geduld haben. Solche Gewichtsabnahmen wie nach dem Magenband, Magenbypass, Schlauchmagen, BPD sind hier nicht möglich und ist auch nicht Sinn der Sache. Die Kapseln unterstützen uns, damit wir weniger Essen und für den Rest sind wir verantwortlich. Dies bedeutet: Gesunde, ausgewogene, kalorienreduzierte Kost und körperliche Aktivität. Nur als Gesamtpaket werden wir unser Ziel erreichen.

      Du schreibst, dass Du viel Wasser nach der Kapseleinnahme getrunken hast. Das ist schon einmal sehr wichtig. Wie sieht es mit der allgemeinen Flüssigkeitszufuhr aus? Trinkst Du 2 Liter pro Tag? Bezüglich Darmgeräusche kann ich Dir noch keine Auskunft geben, da mein bisschen Darm immer mit mir spricht. Ich gebe aber die Frage an die Fachleute weiter und sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und würde mich über weitere Berichte freuen. :dankeschön:
    • danke Ramona :hallo:

      ja, das ist natürlich klar ,dass das nicht so schnell geht,
      wollte nur meine Beobachtungen mitteilen.das Wort Geduld ist und bleibt unser " Wort " :]

      kann immer gut Wasser und Tee trinken, habe damit nie Probleme,
      so wie es aussieht, ist es bei mir so, dass ich etwas mehr wie 30 Minuten
      mit dem essen warten muß.

      werde weiter berichten.....hoffe, dass du nicht mehr so schlimme Schmerzen hast.
      alles gute :drueck: :drueck: :drueck: sind gedrückt.
      Gruß Rosi
      :zwinkert: