Erfahrungsaustausch mit den Sättigungskapseln von CDi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir ist es mittlerweile auch so, dass ich zu den Kapseln relativ wenig trinke. 1 Glas mit Wasser bzw. 1 Tasse Kaffee.

      Ein weiterer toller Nebeneffekt für mich persönlich. Aufgrund meiner subtotalen Kolektomie (Dickdarmentfernung bis auf 30 cm ... hat nichts mit Bypass zu tun) habe ich seit OP (9/2005) Durchfall und dies im Durchschnitt 10 x täglich. Seit ich die Kapseln nehme, weiß ich wieder, was normaler Stuhlgang ist. Ein kleiner, aber für mich toller Nebeneffekt.

      Gestern abend gab es bei uns Spinat mit Rühr- und Spiegeleiern sowie mit Kartoffeln. Ich habe zwei Kapseln genommen. Ich habe mir eine gute Portion Kartoffeln genommen und hatte wieder kein Dumping. Es ist wirklich super. So macht das Essen wieder Spaß. Gewichtsmäßig stehe ich, da ich aufgrund meiner Medikamente derzeit Wasser einlagere. Meine Hosen passen mir jedoch super, so dass sicherlich eine Gewichtsabnahme vorliegt.
    • :hallo1:

      Vom Gefühl her denke ich das etwas warmes zu trinken besser ist, weil sich diese Kapseln dann auch vielleicht besser oder scheller auflösen können.

      Ob dies so stimmt muss vielleicht Ramona erfragen.

      Was mich noch interessieren würde wieviel Kapseln darf man innerhalb der 24 STD. einnehmen ??

      Etwas absolut positives ist auch zu melden, denn der Stuhlgang wird bei mir regelmäßiger und von der Konsistenz her angenehmer, nicht mehr so steinig.

      Schon alleine deswegen fühle ich mich viel wohler. :122: Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • catweazle*1 schrieb:


      Was mich noch interessieren würde wieviel Kapseln darf man innerhalb der 24 STD. einnehmen ??


      Lt. Gebrauchsanweisung 3 bis 5 Kapseln pro Mahlzeit bei 3 Hauptmahlzeiten. Mehr nicht !!!

      Bezüglich warmes Wasser kläre ich noch ab und schicke Dir dann eine Nachricht.
    • Hallo Marlies :hallo:

      Du weißt doch, wie helfen gerne und solche Informationen sind doch für ALLE User/Innen des Forums interessant. Das Thema hier bzw. die Nachfrage der Kapseln geht mittlerweile weit über das Forum hinaus. :positiv:
    • :122:

      Ich kam auf die Tagesmengenfrage weil ich mir überlegte ob es sinnvoll ist zu jeder Mahlzeit ein oder zwei Kps. vorher zu nehmen um ganz einfach kcal einzusparen, andererseits fährt ja dann der Stoffwechsel noch mehr runter und die Abnahme wird dadurch vielleicht verhindert.

      Ich nehme zwischen 700-800 Kcal insgesammt zu mir das ist ja nicht soviel.

      Heute habe ich eine dünne Brotscheibe ( da kannste durchgucken :grinsen: ) mit Leberwurst und 5 Oliven, 1 kleinen Apfel, zwischendurch 1 Scheibe Käse, heute abend 1/2 Teller Gemüsesuppe mit ganz wenig Hühnchen und ein paar Nudeln gegessen, das war alles bis jetzt. Nichts fettreduziertes lt. EB verwenden.

      Ich bin so satt von der Suppe, das Hähnchen war lecker aber es liegt mir wieder schwer im Magen und drückt etwas.

      Das die Nachfrage der Kaps. explodiert habe ich mir schon gedacht, diese sind der Knaller sie halten bei mir max. 2 Std. an, dann fängt mein Magen an zu knurren und will gefüttert werden. :alles: .

      Gruß Marlies :122:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich esse nach wie vor nur 2 Kapseln zur Hauptmahlzeit am Abend - mehr nicht bzw. wenn ich irgendwann mal wieder mit dem Auto unterwegs bin und etwas esse, damit ich kein Dumping bekomme. Mir reicht dann eine Dose durchschnittlich 2 Monate, so dass ich monatlich gerade einmal auf 10,62 Euro (als Vorteilskunde) komme und das ist mir meine Gesundheit wert.
    • So, jetzt habt ihr es geschafft ...
      die letzten 2 Wochen hab' ich fleissig mitgelesen und will es jetzt auch mal probieren. Die Kapseln hab' ich schon bestellt und sie sind heute angekommen, probieren werd' ich sie aber erst ab Montag da ich immer nach der Arbeit so einen Heisshunger habe... mal sehen ob es mir dabei hilft.
      Lieben Gruß
      Elli
    • Hallo

      Ich habe heute 2 Kapseln genommen, weil ich gestern das " Satt sein " nicht so hatte, aber heute war es gut. Ich nehme sie zwischen den Mahlzeiten um die Finger von den Süssigkeiten zu lassen und ich muß sagen es war heute richtig gut. Ich war immer leicht satt, dadurch hatte ich keine gelüster auf was zu essen. Hoffendlich geht es weiter so. :=):
      liebe Grüße Wichtel
    • hallo
      also ich muß ja jetzt hier mal was "beichten" !
      ich habe mir via amazon eine packung sättigungskapseln von einer anderen firma gekauft.
      darauf geachtet das alles gleich ist,von den inhaltsstoffen bis hin zur mg-angabe und den sonstigen angaben....
      die kapseln waren 10€ günstiger als die cdi und was soll ich sagen,sie wirken nicht so gut wie die von cdi...!
      also muß in den cdi kapseln noch ein anderer inhaltstoff drin sein,der nicht mit aufgeführt worden ist...!vermute das es der sog. "sprengstoff" ist.
      wollte euch also nur mal von meinem test berichten und das ich jetzt die packung noch leer mache und dann wieder auf cdi umschwanken werde,zumindest vorerst-denn ob die wirkung dauerhaft so ist,das weiß ja auch noch keiner oder???
      spreche von gewöhnung und so...
      euch einen guten rutsch
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo

      Neues Jahr neues Glück

      heute geht es los...10kg hätt ich gerne runter.
      Heute wird damit begonnen, natürlich mit den Sättigungskapseln.


      :freu: :freu: :freu:
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Sabrina1987 schrieb:

      Hallo

      Neues Jahr neues Glück

      heute geht es los...10kg hätt ich gerne runter.
      Heute wird damit begonnen, natürlich mit den Sättigungskapseln.


      :freu: :freu: :freu:
      guten start meine liebe und viiiiiiiiiiiiel erfolg :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      lg
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo,
      ich lese das hier immer alles ganz aufmerksam mit.

      Jetzt sind ja doch schon einige dabei die es eine Weile nehmen, länger als 4 Wochen zumindest.

      Wie ist denn nun der Abnahmeerfolg, bzw. die Abnahme ingesamt?

      Und braucht man nach 4 Wochen mehr Kapseln? Bei Ramona hab ich gesehen das die Einnahme konstand blieb!?

      Lg Steffi
    • Ich habe die Kapseln jetzt hier liegen, würde sie liebend gerne probieren (wegen übelster Spätdumpings), traue mich aber nicht wegen der Anforderung: mind 2l Flüssigkeit pro Tag trinken. Das schaffe ich einfach nicht. Wie ernst muss ich das nehmen ? An guten Tagen liege ich bei ca 1,5l an "normalen" Tagen bei ca 1l.....

      HILFE !!!
    • Hallo Roseanne,

      ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit den Kaseln, habe aber mehrfach gelesen, dass Ramona ausdrücklich darauf hin gewiesen hat, dass genügend trinken zwingend erforderlich ist um gesundheitliche Schäden zu vermeiden. Sicherlich wird sie sich auch noch zu dem Thema melden. Sie kennt sich damit bedeutend besser aus.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Roseanne, :hallo:

      hast Du meinen Begleitzettel gar nicht gelesen?
      2 Liter sind erforderlich. So steht es in der Gebrauchsanleitung, die in jedem Produkt enthalten ist.
      Wenn Du 1 1/2 Liter schaffst, bin ich mir sicher, dass Du auch 2 Liter schaffen wirst. Einfach jede Stunde ein bisschen mehr trinken und schon hast Du die 2 Liter geschafft. :135:
    • @ Indi Dankeschön :knuddel:

      @bonnycat: ich kanns nicht sagen, hab die Kapseln bisher nur Tageweiße genommen und zw. Weihnachten und Silvester gar nicht, ab heute wieder jeden Tag


      Mir gings heute ganz gut , Hab vor dem Mittagessen ( Obstsalat m. Nüssen u. etwas Sahne) 1 Kapsel genommen, und jetzt vor dem Abendessen ( Wildlachssteak m. Erbsen u. Möhren) hab ich auch eine Kapsel genommen....


      Lg Sabrina

      2 Liter hab ich heute noch nicht geschafft, erst 1,5l aber das schaff ich schon noch.

      Achja zu der Kapsel hab ich jetzt nur 1 Glas ( 300ml) Tee getrunken!! :135:
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*