Erfahrungsaustausch mit den Sättigungskapseln von CDi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute ist mein 2. Tag:

      Habe vor dem Frühstück und vor dem Mittagessen je 2 Kapseln genommen.

      Mein Mann kocht gerade in der Küche das Abendbrot Kaßlerkotlett mit Rosenkohl.

      Ich bin sooo satt, glaube nicht dass ich nachher viel essen kann.
      Keinerlei Heißhunger, kein Appetit, fühlt sich gut an.


      Liebe Grüße von Carmen

      Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin
    • Hi Marlies,
      da es ja bei mir mit dem Sättigungseffekt nicht so klappt und ich auch diese Heisshunger- Süsshunger Phasen habe, nehme ich jetzt um 10:00, 15:00 und 19:00 Uhr jeweils 1 Kapsel, also zwischen den Mahlzeiten, bis jetzt halte ich es besser ohne süsse Zwischenmahlzeit aus, auch am Abend. LGL
    • Hallo Carmen,

      vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Tipp.

      Mein Problem ist, dass man das L-T unbedingt ziemlich genau.... 30 Minuten vor dem
      Frühstück einnehmen sollte (so wurde mir nahe gelegt )somit lasse ich schon die ganze
      Zeit Morgens die SK weg . Vermutlich funktioniert es auch deshalb bei mir noch nicht .

      Werde weiter testen... :hallo:
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • Hallo :hallo:

      Kann ich die Kapseln eigentlich auch im Internet bestellen oder in der Apotheke bekommen????
      Über den angegebenen Link hat es nicht geklappt :nix:

      LG Wiebke
    • Soooo ... hab jetzt die ersten zwei Tage Probe hinter mir.

      Mit meinen Essensmenge zu den normalen Mahlzeiten an sich hab ich keine Probleme. Ich hab jetzt vorsichtig mal nachmittags zwischen den Mahlzeiten und abends ca. 2 Std. nach dem Essen eine Kapsel genommen, um meine Heisshungerattacken in den Griff zu bekommen. Bisher klappt es. Ein Sättigungsgefühl tritt innerhalb von ca. 10 min ein. Werde mit den Kapseln aber weiterhin vorsichtig hantieren, um nichts zu riskieren (Weitung des Magens?). Vor den Hauptmahlzeiten trau ich mich nicht. Irgendwie muss man ja auch genügend Vitamine und sonstige Mineralien zu sich nehmen. Mal sehen, wie es läuft. Stehe mit meinem Gewicht seit ca. 9 Monaten und hab den Kaffee jetzt auf! Muss auch schwer aufpassen, um nicht zuzunehmen.

      Liebe Grüße
      Beate
    • Hallo Marlies :hallo:

      da bei mir auch nicht unbedingt die Portionsgrößen mein Problem sind ( außer es gibt Sushi :zwinkert: ) sondern eher das zwischen durch, ....nehme ich auch nachmittags :zwinkert: eine Kapsel , oder NACH dem Abendessen, bisher hat es gut funktioniert!


      P.S ich hatte heute keine Kapsel genommen....war aber auch essenstechnisch kein guter Tag. :(
      Neuer Tag neues Glück!!


      lg Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • :hallo1:

      Danke für Eure Tipps, das mit dem zwischendurch werde ich ausprobieren.

      Diese Zwischendurchanfälle bringen mich immer wieder total aus der Bahn.

      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Heute früh auf der Waage, wieder 500 Gramm weg. Habe nun mein "Vor-Weihnachtsgewicht" wieder. :freu: :freu: :freu:

      Mir ist schon klar, das das sowieso erstmal nur Wasser ist, aber immerhin.


      Liebe Grüße von Carmen

      Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin
    • gibs ganz ehrlich zu, hab übers Wochenende geschludert...und keine genommen ;(

      Ich hab mir feste vorgenommen ab morgen gehts wieder los!!


      @ Norbert :positiv: !!
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • hallo,

      so, die kapseln sind heute bei mir eingetroffen, ich werde morgen mit der einnahme beginnen. mit dem trinken wird es bei mir kein problem werden, ich komme täglich auf meine 2-3 liter.

      nur zur kurzinfo warum ich die tabletten ausprobiere: ich habe seit august 2010 einen bpd. davor hatte ich fast 5 jahre ein mb, welches entfernt wurde da es eingewachsen und vollständig verdreht war. das mb selbst war bei mir vollkommen wirkungslos, die letzten 2 jahre vor entfernung leidete ich an dauererbrechen und wurde zum vollständingen sweateater.
      mein magenvollumen beträgt 250 ml-ich denke mal das ich da wegen einer so oft befürchteten dehnung keine probleme bekommen werde-ich werde auch sehr eigenverantwortlich sein und mit einer kapsel anfangen und die menge nur steigern wenn ich merke das keine oder zu wenig wirkung besteht ;) mein problem ist eigendlich nur, dass ich das so oft genannte sättigungsgefühl nicht kenne. das würde ich ganz gerne mal wieder spüren-vielleicht helfen mir die kapseln hierbei. nachdem ich 30 kg abgenommen habe, noch 20 kg fehlen, bereits über eine weitere op gesprochen wurde, dies aber für mich keine option ist, probiere ich einfach mal die kapseln. ich werde euch auf dem laufenden halten wie und ob sie bei mir wirken.

      einen schönen abend
      ute
    • Roseanne schrieb:

      Hatte wegen Spätdumpings damit "herum probiert". Es mildert oder verhindert sie - zumindest bei mir - nicht. Einziges Ergebnis: Ich kann bei weitem nicht genug essen.


      Hallo Roseanne, :hallo:

      ich habe jetzt alle Unterlagen durchgesehen und bin mir nicht ganz sicher. Hattest Du ein paar Gratis-Muster von uns? Wenn nicht, dann kannst Du die Kapseln zurückschicken.

      Dafür garantiert CDi !!

      100 % Vertrauen

      Falls Sie aus irgendeinem Grund mit einem Creation Direkt international Produkt nicht zufrieden sein sollten, wird es Ihnen umgetauscht oder Sie erhalten den Kaufpreis zurückerstattet.
      Voraussetzung: 2/3 muss noch in der Verpackung sein
    • Ich muss mit den Kapseln aufhören.

      Es klappt einfach nicht richtig, sie machen satt das stimmt, aber ich komme mit der Dosierung nicht hin.

      Heute sind sie mir im Magen gequollen und es drückt, obwohl ich auf Grund des ständigen Völlegefühls von früh und Mittag 2 Kapseln auf 1 Kapsel umgestiegen bin.

      Ich trinke statt 2 sogar 3 Liter am Tag.

      Es ist auch nicht angenehm den ganzen Tag mit so einem starken Völlegefühl rumzulaufen.

      Mein Pouch verträgt sie definitiv nicht und ich bekomme Angst den kleinen Magen zu weiten.
      Ich habe heute auch nicht mehr gegessen als in den letzten 3 Tagen, daran kann es also auch nicht liegen.

      Trinken geht aber noch, braucht sich also niemand Sorgen zu machen.

      @Regina, mein Mann hat keine Magen-OP, er will sie jetzt nehmen, will auch abnehmen. :rolleyes:


      Liebe Grüße von Carmen

      Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin
    • Hallo Carmen :hallo:

      Ich finde es gut und vernünftig, dass Du mit der Einnahme aufhörst - würde ich auch machen. Es kann verschiedene Gründe haben, warum es bei Dir nicht funktioniert. Ich denke auch, dass die Anzahl der Kapseln bei Dir von Anfang an zu hoch waren bzw. dass Du evtl. auch bzw. Dein Magen anders reagierst, weil Du vorher Antibiotika genommen hast. Wichtig ist, dass man wirklich sofort aufhört, wenn man damit Probleme hat. Toll, dass wir einen weiteren Benutzer der Kapseln haben, der NICHT operiert ist. Norbert hat jetzt bisher auch 3 Kilo abgenommen.
    • ich höre auf mit den kapseln..

      hallo ramona,

      bei mir helfen sie nicht...ausser, wenn ich sie nehme, bekomme ich einen unwahrscheinlichen
      ( blähbauch wie im 9 monat schwanger)
      habe mehrere einnahmevariationen ausprobiert und immer hatte ich diese probl...
      da ich dieses bläb..probl....bis 1,5 jahre nach der bpd/ds op hatte ,danach nur noch ab u zu
      möchte ich es dann lieber bei diesem einmaligen versuch belassen.
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • Hallo Rosi :hallo:

      Würde ich an Deiner Stelle auch. Es ist wirklich so, wie bei anderen Medikamenten auch. Dem einen bringt es was, der andere merkt gar nichts und der nächste verträgt sie nicht. Wir haben bereits die ersten Nachbestellungen von User/Innen, die total zufrieden sind und auf der anderen Seite auch Aussagen wie Deine.

      Ich nehme Deine persönlichen Erfahrungen bei uns in die Liste mit auf bzw. schicke Dir noch einen speziellen Fragebogen. Mehr dazu per PN.
      Wieviel hast Du noch von den Kapseln?
    • Hallo Ramona,

      das mit den Blähungen ist bei mir auch ganz fies, werde auch nicht mehr weiter experimentieren...
      habe eine Woche zweimal zwei und danach eine immer vor den Mahlzeiten (früh und abend) genommen....

      Gruß
      Kaira
      In der Ruhe liegt die Kraft!