Erfahrungsaustausch mit den Sättigungskapseln von CDi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsaustausch mit den Sättigungskapseln von CDi

      Hier in diesem Thread können alle diejenigen, welche die Sättigungskapseln nehmen, über Ihre Erfahrungen berichten.
      Es ist nur für User/Innen gedacht, welche die Kapseln nehmen, damit wir hier eine Zusammenfassung haben.
    • Seit ich die Kapseln nehme, habe ich keinen Dumpings mehr. Ich kann wieder Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot essen, ohne beim Essen oder unmittelbar danach einzuschlafen. Ich kann zukünftig wieder während des Autofahrens essen, ohne den nächsten Parkplatz aufsuchen zu müssen, um ein Nickerchen zu machen. Ich bin -so wie es eigentlich bei Bypässlern sein sollte- nach wirklich kleinen Mahlzeiten satt. Ich nehme 30 bis 45 Minuten vor dem Essen mit ca. 200 ml Wasser 2 Kapseln. Zum Frühstück nehme ich keine Kapseln, außer ich esse ein Brötchen, damit ich eben kein Dumping bekomme. Seit ich die Kapseln nehme, komme ich sogar wieder auf meine 2 Liter Trinkmenge, denn dies ist hier ZWINGEND erforderlich.

      Ich würde mich freuen, wenn weitere User/innen berichten würden und sage schon jetzt :dankeschön:

      Ich nehme die Kapseln seit ca. 4 Wochen und habe in dieser Zeit 4 Kilo abgenommen. Die Abnahme ist für mich jedoch zweitrangig. Für mich zählt definitiv in erster Linie, dass ich keine Dumpings mehr habe und somit wieder "gesellschaftsfähig" bin und Freude am Essen habe. Ein ganz wichtiger Aspekt für MICH ist noch die Veränderung des Stuhlgangs. Ich hatte ja seit meiner Dickdarmentfernung 9/2005 ständig Durchfall (durchschnittlich 10 x täglich) und seit der Einnahme der Kapseln habe ich normal geformten Stuhlgang. Auch dies ist für MICH eine extreme Steigerung meiner Lebensqualität.
    • Mein Ziel ist es, gemeinsam mit den Kapseln Gewicht zum Teufel zu jagen, da ich seit über einem 3/4 Jahr Gewichtsstillstand hab, runter geht nix, aber rauf würde sehr wohl was gehen und die 2 wochen, wo ich krank daheim war, die haben mir so gar nicht gut getan.

      Freitag, 16.12.2011 morgens um 5:30 Uhr Beginn mit den Kapseln
      So, der erste Tag ist vorbei und wenn ich mal in der Schule aufgepasst hätte, dann könnte ich sagen, dass wer Lesen kann, klar im Vorteil ist. *lach* - ich hatte nur was von 5 Kapseln im Kopf, Beipackzettel nur überflogen, ist ja klar und hab mir die 5 Kapseln eingeschmissen.
      Statt 2 Vollkornbrotscheiben ging nur noch eine rein, um halb10 vormittags hatte ich einen leichten Anflug von, 'ich könnt ja was Essen', aber das ist so gar nicht meine Zeit mehr, also Flüssigkeit und es war als hätte ich eine 2. Explosion im Bauch gehabt und der Hunger war total weg und kam auch nicht mehr.
      Mein Mittagsessen musste ich wieder wegpacken, weil es so gar nicht in meinen Bauch wollte.
      Bis abends 18 Uhr hab ich null Hunger verspürt, diesmal schlauer und auch nur 3 Kapseln genommen und fast 45 Minuten später, dachte ich mir, eigentlich hast du keinen Hunger, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck, eine Kleinigkeit musst du schon essen. Rührei mit einer halben Scheibe Vollkornbrot, wobei die Hälfte der 3 Eier an meine beiden Hunde ging. Ich war Pappensatt - hab ja schon viel probiert, u. a. die Schwämmchen aus der Apotheke, eine ganze Packung derer hätte nicht die selbe Wirkung wie die Kapseln von CDi - und ja, ich freu mich weiter zu machen, weil es auch für uns "Unoperierten" ein Strohhalm ist und wenn es das ist, dass es mich meinem Ziel ein Stück näher bringt, warum nicht.
      Verdauung ist ein wenig aus meinem eigentlichen Rythmus, aber gut, besser als sonst.

      Heute merke ich schon, dass die Hose nicht mehr so stramm sitzt und die Waage zeigt an, dass es nach unten geht. Wieviel möchte ich noch nicht sagen, das werde ich dann heute in einer Woche bekannt geben, so lange werde ich auch meinen Ticker nicht aktualisieren.

      Nur soviel, auch nach einem Tag, kann ich einen Erfolg verzeichnen....

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anderl ()

    • kann noch nichts sagen kämpfe gerade mit bauchweh nach magen darm infekt. kapseln genommen bauchweh immer noch da!!!?? denke ich schreibe mal mitte nächste woche genaueres.
      lg elke
    • :positiv: Kann auch sagen das ich meinen Hunger fiel besser im Griff habe esse viel weniger.War noch nicht auf der Waage da für ist es

      ja auch zu kurz,aber meine Hose saß etwas lockerer.Wenn das so bleibt ist es wirklich eine tolle Sache.
    • :hallo1:

      Ich weiß nicht was los ist, aber ich habe bis jetzt keinen positiven Effekt zu verzeichnen. :nix: :nix: :nix: :nix:

      Mein Hunger wird nicht weniger wenn ich diese Kps. genommen habe, alles wie immer und mein Magen knurrt manchmal heftig. :heul: !!!

      L.G. Catweazle*1
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Catweazle*1 :hallo:

      Wieviel Kapseln nimmst Du? Wieviel trinkst Du danach? Wieviel trinkst Du tagsüber? Wie lange vor dem Essen nimmst Du die Kapseln?
      Ist es wirklich Hunger oder sind es Gelüste? Die Kapseln wirken bis ca. 3 Stunden nach dem Essen. Beim einen etwas länger, beim anderen etwas kürzer.
      Wenn ich 2 Kapseln 30 Minuten vor dem Essen mit ca. 200 ml Wasser nehme, spüre ich, dass ich die Kapseln genommen habe.
    • Es wäre noch toll, wenn diejenigen User, die mir eine PN geschrieben haben, Ihre Erfahrungen hier öffentlich machen würden. Davon profitieren alle. Ich sag jetzt schon einmal :dankeschön:
    • Hallo!



      Habe schon gedacht, ich bin wieder ne´ Ausnahme! :nix:

      Auch ich merke nix!

      Nehme 2x täglich nen´Eiweiß-Shake und zum Mittag die Kapseln ne´ halbe bis 3/4 Std. vorher. Und trotzdem :alles:

      (Warum Eiweiß-Shake?--> weil meine Schilddrüsen-Werte so schlecht sind, daß ich zugucken kann, wie ich zunehme :heul: )

      Bin total verzweifelt! :heul: :heul: :heul:
    • :hallo1:

      Ach Ramona das ist aber schön das Du Dich um ein kleines Schaaf kümmerst.

      Ich habe mit 1 Kps. 1/2 Std. vor den Mahlzeiten angefangen, mittlerweile bin ich bei 4 Kps. gelandet.

      Diese 4 Kaps. nehme ich mit einem tierischen schlechten Gewissen auch 1/2 Std. vor der Mahlzeit mit 100 -150 ml Flüssigkeit zu mir und ich verspüre kein Sättigungseffekt, warum ist das so?? Kann ich mit diesen Kps. meinen SM ausleihern ??? Das soll niemals mehr passieren ich achte da sehr drauf.

      Trinkmenge über den Tag verteilt 1 1/2 Liter, bei 2 Liter komme ich selten hin.

      Gelüste habe ich natürlich zeitweise, doch diese versuche ich zu unterdrücken was mir nicht immer gelingt.

      Ich wäre echt froh wenn diese Kps. mich sattmachen würden, aber mein Magen sagt was anderes. :heul:

      Hilf mir, ich will weiter abnehmen und nicht mehr zunehmen, niemals möchte ich zu meinem Startgewicht zurück. :nix:

      L.G. Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :sorry: Ramona,

      Du meintest gar nicht mich, ich höre einfach zu, vielleicht kann ich noch was lernen und mache etwas falsch. :heul: :heul:

      L.G. Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo, Ramona!!

      Wollte Dich nicht nerven. Hast ja momentan genug um die Ohren und mußt Dich erstmal um Dich selbst kümmern!!

      Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und viel Geduld und Durchhaltevermögen für die nächsten Wochen!! :drueck:

      Aber trotzdem danke, daß Du Dich hier zu Wort meldest!

      Ich nehme 4 Kapseln (heute Abend mal 5) mit viiiiiiiiiiiel Flüssigkeit!!! Vielleicht zu viel? (locker 0,5 - 0,75 Liter)



      LG Pia
    • Hallo Marlies, :hallo

      ich kümmere mich um alle, aber ich bin noch im Krankenhaus und kann nur langsam nach und nach die Postings beantworten. Ich darf morgen wahrscheinlich nach Hause und dann wird alles wieder gut. :sorry:
    • :hallo1: liebe User

      Ich bin nicht operiert und nehme auch die Sättigungskapseln :grinsen: Ich nehme 3-4 Kapseln mit ca 400ml Wasser 30 bis 45 Minuten vor dem essen und bin nach ein paar Bissen pappsatt!! Ich trinke auch mindestens 2 Liter Wasser täglich ( ist ja auch gut für die Haut ):freu: Ich will hier nur meine eigenen Erfahrungen weitergeben :] bei mir müssen ca. 10kg weg ;(1kg schon geschafft :oyes:
      :friends:
      Liebe Grüße
      ..Norbert