Security-Check am Flughafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Security-Check am Flughafen

      Hallo allerseits,
      sagt mal, hat bei Euch der Titan-Port beim Sicherheitscheck am Flughafen schon einmal Alarm geschlagen?
      Falls ja, wie ist es dann mit der Erklärung?

      Lieben Gruß
      Alke
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum
    • Ich war geschäftlich ziemlich oft unterwegs. Auch viel mit dem Flieger. Das Band hat allerdings nie Alarm geschlagen. Und wenn, hatte ich ja einen Magenband-Ausweis
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Also so paar Klammern hat ja auch ein BPD´ler und zur Entlassung bekam ich vom KH SH fürs Fliegen ein Anschreiben dass ich eben piepsen kann ... habs aber nie gebraucht. Ich piepse nicht.
      Ich habe am 27.04.2002 von Prof. Weiner im KH Sachsenhausen als eine der ersten in Deutschland den BPD+DS lap. operiert bekommen. Es folgte eine atmberaubende Geschichte Namens "Leben". Seidem setze ich meine Erfahrungen in der Beratung und Begleitung Adipositas kranker Menschen in meiner Praxis ein.
    • Also ich bin in den letzten Tagendurch sehr viele Kontrollen. Flughäfen und gleiche Sicherheitsvorkehrungen in Ägypten bei jedem Hotel, bei jedem Museum und bei allen Sehenswürdigkeiten und es hat nicht einmal gepiept.
      Gruß Marianne
    • Ich bin auch schon einige male gefolgen (habe noch keine OP).
      Bei einer Bekannten hat es wegen ein paar Schuhen (Trakingschuhe) gepiept und es wurde etwas länger gesucht nach der Ursache.
      Also lieber das Schreiben dabei haben und nix passiert als der Flieger ist weg.
      Glaub aber auch das die Metallmengen zu gering sind.
      Natalie
    • Bei mir piept die Sicherungseinrichtung immer - egal ob Flughafen oder Gerichte - ich sage dann ich trage ein Implantat - wenn das Gerät nicht piepen würde wäre es kaputt - dann wird regelmässig mit dem Handgerät noch einmal abgesucht und die Sache ist erledigt.

      Hatte noch nie ernsthafte Probleme.

      Gruß
      Josef
    • Hallo!!!
      Habe leider keinen MB-Ausweis, kann mir jemand diesen per PN oder Mail zusenden, damit ich mir diesen Ausdrucken kann?? Danke.
      LG
      Erna :rolleyes:
      MB-OP am 23.06.03 Gewicht 114,4 KG,Gewicht am 28.05.04 93,4 KG
      Magenbypass am 24.08.06 Gewicht 108,4, Gewicht am 05.04.07 83,4
    • Ob es piepst oder nicht liegt an der Empfindlichkeit der Geräte, die kann man manuell eichen.
      Interessanterweise hatder Gürtel, der sonst immer anschlägt in Paris CDG just diese Woche nicht angeschlagen. Und das, wo doch gerade die Franzosen das Schengener Abkommen aussetzen und mit ihrem Großflughafen so nervös sind (ungewöhnlich auffällige Polizeipräsenz). Das hat uns schon sehr gewundert. Na, zumindest hat mein Port sich auch nicht gemeldet *gg*
      Am Flughafen NUE hat meine Nichte gepiepst, die nicht einmal Metall am Körper trug - mein Port aber nicht. Das nenne ich auch strange, aber vielleicht hat sie ihr Taschengeld ja gegessen statt es in die Spardose zu tun?

      Gruß
      Alke
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum