ab wann reis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1:

      die frage steht ja schon oben,

      den jedes mal wenn ich den reis riche will ich was haben, und ich weiß ja nicht ab wann man den essen darf, oder soll??

      langsam weiß ich nicht mehr welche suppen ich noch essen soll, den alles was mit kohl oder so ist soll ich ja nicht, und auch pilz creme und das ganze hab ich durch...
    • Hallo Toffy,

      Ich hatte nach ungefähr einem Monat nach der Op zum ersten Mal Reis probiert.
      Ich hatte 2 EL davon gegessen zusammen mit etwas gekochtem Fisch und gekochten Möhren
      und alles super vertragen.

      LG Nancy
    • ich hab gestern zum ersten mal reis gegessen und super vertragen

      ich habe mir die ersten 2 wochen immer gemüse suppen gekocht und eingefroren so hatte ich abwechslung ( kartoffel möhren suppe, möhren zuccini suppe usw)
    • also suppen hab ich paar gefunden da könnte ich mich rein legen,

      und ab montag gibtrs eh fisch und so, aber kann ja schlecht nur fisch essen, da gehört doch was dazu
    • Toffy schrieb:

      also suppen hab ich paar gefunden da könnte ich mich rein legen,

      und ab montag gibtrs eh fisch und so, aber kann ja schlecht nur fisch essen, da gehört doch was dazu




      hmm wie wäre es mit Fisch mit Dill-kartoffeln

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hallo Toffy,
      Reis vertrage ich bis heute nicht gut, es sei den er ist so überkocht das sich das Korn schon verdoppelt hat. Den das ist der Nachteil von Reis, er quillt im Magen weiter und drückt dann. Zudem kann man Reis nicht so gut kauen.
      Aber wie wär es den mit Polenta, Couscous, Kartoffeln, Knödeln usw.. Mit den entsprechendn Kräutern sind das echt leckere Beilagen.

      Viele Grüße
      Sabiam
    • habe meinen bypass nun vier monate und reis geht nur ganz schlecht. der verfängt sich irgendwie in meinem magen, hab dann das gefühl, ich hätte beton gegessen.
      nudeln gehen besser, aber nur wenn sie weich gekocht sind, nicht so harte dinger wie in einem restaurant.

      am besten vertrag ich kartoffeln.

      wenn du was isst, dann ess zuerst das eiweißhaltige, also den fisch bzw. fleisch, dann das gemüse und dann rest, also die "bösen" kohlehydrate, von denen passen dann meistens eh nicht mehr viele rein, zumindest bei mir.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Das Klinikum hat doch einen ganz deutlichen und klaren Ernährungsplan nach OP festgelegt - einfach daran halten....

      www2.klinikum-augsburg.de/2517/Postoperative_Ernaehrung.htm


      Reis gehört auch zu den Kohlenhydraten und die werden erst zwei Monate nach OP empfohlen.


      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • dann sollten die im klinikum genauer schreiben was man darf was nicht, den es steht nix von reis, kartoffeln nudeln drauf, wenn es drauf stehn würde müsste ich ja nicht fragen,

      und einseitig essen ist ja auch nicht sinn der sache
    • Hallo,

      ich habe zB. Milchreis 4 Wochen nach OP essen können. Und der normal Reis auch, mit Fisch und Gemüse... Ging prima.
      Probier es aus, was du vertragen kannst.

      LG Yvonne
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Falls Du Dir nicht sicher bist, ob es sich um Eiweiss oder Kohlenhydrate handelt - aber ich denke, das ist eigentlich schon klar - dann könntest Du unter fddb.de mal nachlesen.

      Bei dem Link den ich Dir geschickt habe steht doch eingentlich ganz klar drin, was man essen darf/soll und was nicht. Dass die Ernährung so kurz nach OP noch etwas einseitig ist, weil man auf die OP (den frisch operierten Magen) noch aufpassen muss ist doch auch klar.

      Also halte Dich an den Plan .... dann wird das schon.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Toffy,

      Ich informiere mich ja im Moment ganz viel über die Zeit nach der OP und vor allem über die Ernährung. "Darfst" du denn schon Reis essen?? Ich meine es wäre ja gut zu wissen, dass es jedes Krankenhaus und Arzt anders macht.

      Wäre super wenn du oder irgendjemand mir dazu was sagen kann.

      Danke schonmal!
      Grüße Bernd
    • Danke Elisabeth, ich habe mich schon wirklich gewundert. Ich habe mein OP-Vorgespräch erst noch also mal abwarten. Ich werde aber alles genau so machen wie der AC es mir vorgibt, denn für mich ist das die letzte CHance auf ein Nicht-Adipöses Leben. Vielen Dank ich werde den Plan mal ein wenig studieren!
      Grüße Bernd
    • genau ist der plan sicher nicht, ein genauer plan wäre wenn drauf stehn würde was man essen soll, wo wirklich eiweiß drin ist,

      und was man lassen soll, ab montag ist es bei mir fisch ohne haut, weißes fleisch, milch, milch produkte, fettarmer käse,

      und es steht dabei keine fette, tja käse hat fett drin, und keine kohlenytrate, da blickt doch kein mensch mehr durch,

      und so schnell wie die dame im kkh bei mir war, war sie auch wieder weg, das ich meine fragen nicht stellen konnte,
    • Jetzt muß ich mich auch mal dazu melden!!!!!!
      du kannst mir jetzt dan auch gerne böse sein aber
      jetzt muß es raus !!!!!!!!

      Du stellst hier Fragen da fall ich total vom Glauben ab!!!!
      Meiner Ansicht sind das absolut nur Alibifragen um von
      irgendjemanden hier im Forum ein Ok zu bekommen um
      genauso wie vorher alles in sich reinzustopfen (nur in momentan kleineren Mengen)
      Du hast dank DEINEM Willen es noch geschafft vor Weihnachten die op
      durchzuziehen weil sonst hättest DU ein halbes Jahr warten müßen wegen kinderbetreuung!!!
      find ich toll das alles so gut geklappt hat!!!! ein paar tage nach deiner op
      testest du Sachen die man nach ZK-Plan früherstens nach 6-8 Wochen essen soll!!
      Du bist Mutter und hast Verantwortung und kannst mir nicht erzählen das der Plan unverständlich ist!!!!!
      sammle deine Kraft und halte durch möglichst nach Plan und du wirst sehen es geht dir damit gut!!!
      Mensch das sind ein paar Tage zum durchhalen und nicht eine Ewigkeit mach es für dich und deine Maus,
      schau dich nach einem VT um falls du noch keinen hast den der ist viel wichtiger als
      REIS,KARTOFFEL,NUDELN und die anderen KH!!!!!!!!!!!!

      das ist meine persönliche Meinung und ich hab auch reingestopft und das will ich nicht mehr und drum
      reiß ich mich nach 7 Wochen noch zusammen weil och nicht mein altes Fressverhalten haben möchte!!!
      ich tue wirklich alles dafür aber Garatie das es so bleibt gibt es nicht, aber der Wille ist da und der fehlt bei dir meineserachtens noch total!!!

      ich hab noch nie soviel hier geschrieben und das ist ein Zeichen das du mir nicht egal bist!!!!

      und bei halten an den Plan sind noch viel mehr Kg drin nicht nur die paar!!!!!
      :gemeinsamsindwirstark:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg