gepflegte Depressionen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gepflegte Depressionen?

      Hallo ihr Lieben!


      Seit einiger Zeit bemerke ich dass es mir psychisch immer schlechter geht! Eigentlich gibt es gerade gar kein Grund. Ich hatte schwere Komplikationen wobei ich fast gestorben wäre, doch die Ärzte haben mich wieder hin gekriegt! Nach fast 10 Wochen durfte ich nach Hause und nun versuche ich das Beste daraus zu machen. Ich konnte zu Anfang kaum gehen( ich lag im Koma und die Muskeln haben sehr schnell abgenommen!) und das geht schon viel besser ich bin auf jeden Fall noch den ganzen Januar krank geschrieben! Dabei habe ich eigentlich jetzt schon das Gefühl dass mir die Decke auf den Kopf fällt! Dann kommt hinzu dass ständig jeder und wo ich auch aufkreuze mir sagt wie gut ich doch aussehen würde und ich fühle mich so schlecht! Wie kann das denn sein??? Es nervt mich. Auch die Ärzte überschlagen sich fast vor Freude dass es mir ja so gut geht....
      Hallo? Man kann doch mich nicht mehr mit der Person die fast sterbend im Bett lag vergleichen? Verdammt, ich will mich nicht beklagen, doch mit dem Essen habe ich Probleme, ich muss zwar nicht mehr so viel erbrechen aber habe doch immer das Gefühl wenn ich jetzt zur Toilette gehe, dann würde es passieren...Abnehmen tu ich seit best. 2 Wochen auch nicht mehr da ich absolut nicht auf meine Kalorienmenge komme! Trinken schaff ich vielleicht 700 ml- viel zu wenig...Ich habe immer noch Schmerzen wenn ich aufstoße, den Gluckser habe, einfach nur tief einatme( sie sind aus zu halten doch nervend)Ich habe auch alles aklären lassen bis auf den Gallenreflux ist alles gut verheilt. Eigentlich bin ich Bauchschläfer!!! doch seit der Op im September geht das nicht mehr weil es weh macht! Mir tun alle Knochen weh, meine Muskulatur ebenso, habe ständig Muskelkater.....ich merke einfach alles geht nur noch im Schneckentempo.
      Dass Ihr mich nicht falsch versteht, während der Zeit im Krankenhaus habe ich die Op bereut und würde sie auf keinen Fall noch mal machen lassen. Mittlerweile bereue ich diesen Schritt nicht mehr! Es ist schön wenn man Kleider kaufen kann und auch was findet und auch noch passen sind... Bin gerade ein bisschen Heulsuse! Kennt ihr das?


      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Gib dir und deinen Körper Zeit .
      Setze dich weniger unterdruck .
      Ich kenne das ich habe auch Depressionen aber ich habe sie seit meiner kindheit schon .
      lass dich mal :knuddel: :knuddel: ,und kopf hoch .

      Machst du eine Therapie ????

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hallo Jasmin,

      vielen Dank für Dein Verständnis... Wegen der Therapie, ich gehe seit ca einem Jahr zu einer Psychologin und wir bearbeiten immer das was gerade ansteht. Und vom Kopf her weis ich so viel doch meine Gefühle/ Gedanken sprechen eine andere Sprache und wie gesagt, eigentlich gibt es auch keinen wirklichen Grund
      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Hallo Mellie,

      oh jeh- da hast Du ja einiges hinter Dir....

      Was mir gerade so durch den Kopf geht:
      - ergänzt Du Vitamine und Eiweiß?
      - wann wurde bei Dir das letzte Blutbild zur Überprüfung von Vitamin- und Nährstoffmangel gemacht?
      - wie wäre es mit einer REHA? Schön wäre ein Haus, das sich auch mit AC auskennt. Spontan fällt mir da die Seepark Klinik ein, vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge:

      seepark-klinik.de/Home/Themen/…toerungen/Uebersicht.aspx

      Ich wünsche Dir gute Besserung.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Mellie,

      aus eigener Erfahrung: wenn Du wirklich glaubst, an einer Depression zu leiden, dann gehe zum Facharzt (Psychiater)! Viele haben davor große Hemmungen, ich auch lange Zeit früher, aber wenn man sich ganz in Ruhe überlegt, dass man:

      -bei Problemen mit den Augen zum AUGENarzt geht,

      -mit Nase, Hals oder Ohren zum OHRENarzt,

      -mit Zahnschmerzen zum ZAHNarzt......

      -usw.,

      -warum dann nicht auch vernünftigerweise bei Probleme mit der Psyche zum Psychiater?

      Psychiater sind nichts anderes als Fachleute für psychische Krankheiten, die einschätzen können, ob es sich um eine handfeste -ernstzunehmende - Depression handelt oder nicht und ob es sich vielleicht mal lohnt, über Medikamente nachzudenken.

      Ja, Psychopharmaka ist auch so ein Schlagwort oder Schimpfwort für viele, aber auch das ist Quatsch!

      Ich kenne (mich eingeschlossen) viele, die seit Jahren damit gut zurecht kommen!

      Viel Erfolg und guten Rutsch!

      LG Andreas
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • Hallo Ihr Lieben,


      Vielen Dank liebe Elke für den Link... Ja, ich nehme Vitamintabletten und habe auch ein Eiweißpulver( von der Ernährungsberaterin aus der Klinik), komme jedoch nicht auf die empfohlenen 60gr. am Tag...
      Da ich 2 Wochen nach Entlassung( also Mitte Dezember) viel erbrochen hatte und kaum was Trinken konnte, ich Fieber bekam und immer noch Schmerzen hatte, war ich für drei Tage zur Überwachung und zum abchecken im KH. Da wurde dann ein CT mit Kontrastmittel gemacht, eine Magenspiegelung sowie alle Blutwerte kontrolliert... Ausser dem Gallenreflux war alles ok. Eine Reha wurde noch im KH beantragt und von der deutschen Rentenversicherung abgelehnt!!! Ich habe Widerspruch eingelegt und das ganze liegt jetzt beim MDK...Mal schauen was raus kommt.
      Auch Dir lieber Andreas ein herzliches Dankeschön..Du hast vollkommen Recht mit der Aussage über Fachärzte. Als ich im KH lag und nicht abzusehen war wann ich entlassen werden könnte, kam eine Psychologin und hat mich " begutachtet" der Chefarzt meinte auch ob vielleicht Medikamente sinnvoll wären... Doch die Psychologin meinte ich bräuchte nur etwas bei Bedarf( wenn die Nerven davon galoppieren) So war´s dann nichts mit Medis. Ich hätte zu diesem Zeitpunkt alles gemacht um meinen Gefühlen zu entrinnen...
      Gut, Und dann ist da ja auch noch die Psychologin zu der ich seit einem Jahr immer wieder gehe, ich werde alles noch einmal mit ihr besprechen, vielen Dank Euch beiden


      herzliche Grüße
      Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Setzte dich nicht selber unter druck .. sondern nimm es einfach als eine neue Aufgabe für dich .


      Wünsche dir viel Kraft ...

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Danke, ich werds versuchen
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Psychologe oder PSYCHIATER

      Liebe Mellie,

      gut, dass Du eine Therapeutin hast!
      Ein Psychologe ist allerdings lange nicht dasselbe wie ein Psychiater; wird leider oft gleich gesetzt bzw. verwechselt.

      Ein Psychiater ist ein ARZT mit Spezialgebiet Psyche/Psychiatrie, ein Psychologe ist KEIN ARZT, daher auch kein Faschmann für eventuell wirksame Antidepressiva!

      LG Andreas
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • Ja, Du hast Recht und ich mache mir auch wirklich viele Gedanken. Die Psychologin die bei mir im KH war, die darf verschreiben... und ich werde wohl bei denen( sie sind der Klinik in der ich operiert wurde angehörig) einen Termin machen. Doch vielleicht versteht ihr das ja, irgendwie habe ich dann das Gefühl mich meinem eigentlicen Problem anzunähern...Schließlich ist das Essen oftmals nur das Ding zum Kompensieren.....
      Danke für die Antworten, sie helfen und lassen mich nicht im Gefühl unverstanden zu sein :-)
      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Hallo Mellie,

      Da ich 2 Wochen nach Entlassung( also Mitte Dezember) viel erbrochen hatte und kaum was Trinken konnte, ich Fieber bekam und immer noch Schmerzen
      hatte, war ich für drei Tage zur Überwachung und zum abchecken im KH. Da wurde dann ein CT mit Kontrastmittel gemacht, eine Magenspiegelung
      sowie alle Blutwerte kontrolliert...

      Blutwerte wurden in Deiner AC-Klinik kontrolliert?

      Ich habe zwar nur das Magenband, erlebe aber immer wieder, dass andere Ärzte, Fachärzte und Kliniken manchmal etwas unsicher im Umgang mit uns AC-Patienten sind.


      Normalerweise ist Vitamin-und Nährstoffmangel kein Thema in Deutschland, aber bei länger Operierten bzw. wie in Deinen Fall bei geringer Nahrungsaufnahme, geringer Trinkmenge und ständigem Erbrechen, kann das ggf. schneller Probleme geben.

      Folgender Artikel gibt einen recht guten Einstieg ins Thema:

      aerzteblatt-thueringen.de/pdf/thu08_0633.pdf



      Googel-Tipps:
      Vitaminmangel Depression

      z.B.:
      depression-guide.com/lang/de/vitamin-deficiency.htm

      Es gab in meiner SHG auch mal einen Fall von Depression in Folge der Narkose, wie dem auch sei: besprich es mit Deinen Ärzten, es wird sich hoffentlich ein Ansatzpunkt finden.

      Viele, liebe Grüße, Elke.
    • Hallo Mellie,
      ich kann deine Probleme sehr gut nachvollziehen, meine Ursachen liegen zwar woanders, aber ich kann mich gut in Deine Lage versetzen.
      Sollte es schlimmer werden, zögere nicht zu lange und suche Dir professionelle Hilfe.
      Ich habe seinerzeit viel zu lange damit gewartet.
      Ich drücke Dir die Daumen :drueck: :drueck: :drueck: , das Du das schnell wieder in den Griff bekommst!
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Danke ihr Lieben :ihrseidprima:
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Hallo,
      Danke Elke für die Infos, sind sehr interessant, ich werde es mit meinem Arzt besprechen und die Blutwerte nochmals checken lassen. Die letzten wurden im Krankenhaus indem ich operiert wurde bestimmt.

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))