zu niedriger Blutdruck #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu niedriger Blutdruck #

      Hallo und ein frohes ,gesundes neues Jahr 2012 und das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
      Mein Problem ist mein viel zu niedriger Blutdruck,der liegt seit der OP zwischen 85-90/45-50.Das macht mir ganz schön zu schaffen.Vorallem auf der Arbeit.Hat jemand zufälligeweise einen Tipp für mich auser Karodintropfen?
      Lieben Gruss
      Simone
    • :hallo1: Simone,

      dir auch ein gesundes neues Jahr.

      Ich hab mal für dich gegoogelt und Hausmittel gefunden die uns wenn wir sie wieder lesen, eigentlich klar sind das damit der Blutdruck steigt.

      Schau mal :

      Hausmittel gegen niedrigen Blutdruck

      Zur Eigentherapie gibt es eine fast unendlich lange Liste den niedrigen Blutdruck zu bekämpfen. Bewegung ist eines der besten Mittel der Hypotonie entgegen zu treten. Treiben Sie etwas Sport, gehen sie Wandern oder Fahren Sie Rad. Benutzen Sie die Treppe anstatt den bequemeren Aufzug.

      Trinken Sie viel Wasser, dies erhöht das Blutvolumen und steigert den Blutdruck. Eine Tasse Kaffee oder schwarzer Tee am Morgen läßt den Motor leichter auf Touren kommen. Grüner Tee hat sogar noch bessere und länger anhaltende Auswirkungen. :kaffee:

      Saunagänge und Wechselduschen sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Wer an einem niedrigen Blutdruck bedingten Müdigkeitsanfall am Arbeitsplatz erleidet, kann dem mit kalten Armbädern entgegenwirken. 5 Minuten klates Wasser am Waschbecken über Unterarme und Ellenbogen, ein beherytes Kreisen und Schwingen der Arme und schon geht es wieder besser.

      Wünsch dir viel Erfolg damit

      und lg Gabi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • Die Tropfen sind gut, aber besser wäre es natürlich, wenn Du sie gar nicht brauchen würdest. Du sagst, dass Du damit seit Deiner Operation Probleme hast. Wie hat sich Dein Tagesablauf geändert? Warst Du vor Deiner Operation aktiver? Trinkst Du genügend? Ich habe -seit ich mich erinnern kann- zu niedrigen Blutdruck, was ein Grund ist, weshalb ich sicherlich einmal ganz alt werde. Wenn ich fit sein muss und mit dem Blutdruck kämpfe, dann hilft mir ein sog. Wechselduschen. Was ich auch mache, wenn ich es merke und noch im Bett liege, ist im Bett "Rad fahren". Ich kenne auch Menschen, die sich mit einem Gläschen Sekt aushelfen, womit ich aber ein Problem hätte, aber jeder muss für sich entscheiden.
    • Hallo Ramona,
      ich habe heute erst wieder angefangen zu arbeiten,das hat persönliche Gründe.Mit dem genügend trinken ist so ein Problem.Auf meine Menge komme ich z.Zt.noch nicht.Ich dümpel so bei 1 l rum.Ich weiss,ich weiss.Viel zu wenig.Aber auf der Arbeit wird es mehr weil ich da viel früher auf bin.Ich hatte noch nie hohen Blutdruck,aber so im Keller hatte ich Ihn nur bei meiner Schwangerschaft.
      Tja ,dann werden wir beide wohl steinalt auf Grund des Blutdruckes :grinsen:
      LG
      Simone
    • Hallo zusammen,

      ich krame mal diesen Thread wieder vor, weil ich grad echt Probleme habe mit zu niedrigem Blutdruck.
      Vor der OP (am 18.9.2017) hatte ich hohen Blutdruck und war seit rund 2 Jahren mit Medikamenten eingestellt, so dass dieser bei 130/100 (+/- 10) lag. Nach der OP sollte ich erst ma keine nehmen und währen meinem Aufenthalt im Krankenhaus ist es von 140/100 bis auf 180/130 gestiegen, so dass ich über den ZVK ein Mittel erhalten habe. Danach wieder auf meine normalen Werte zurück.
      Zu hause sollte ich die Tabletten normal nehmen. Da ich aber die Tabletten nicht schlucken kann (wegen OP) bzw. soll, habe ich diese gemörsert.
      Während den ersten 3-4 Tagen ist der Blutdruck kontinuierlich runtergegangen. Zwischenzeitlich bin bei 96/70 mit einem Ruhepuls von über 90 !!
      Ich kann keine 30min konzentriert was machen, dann wird es mir schwummrig und ich muss mich hinlegen. Morgen habe ich ein Arzt-Termin, aber wollte fragen, ob sonst noch jemand damit zu kämpfen hatte.

      Ich meine, ich habe ja gehofft, dass sich der Blutdruck mit der Gewichtsreduktion wieder regulieren würde, aber so schnell doch nicht; obwohl ich schon über 10kg in 2 Wochen abgenommen habe.

      gruß
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg
    • Der Zustand wird eine Weile anhalten,
      mein RR wurde von meinem Gerät ab und zu gar nicht mehr erfasst,da kam nur Errormeldung,der niedrigste Wert lag bei mir irgendwo bei 80/56,
      regelmäßiger Kaffeegenuß und Korodinkreislauftropfen haben mir über diese Zeit geholfen und vor allem nicht plötzlich ruckartig aufstehen
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !