morgens keinen Hunger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • morgens keinen Hunger

      :hallo1:

      ich weiß ja nicht ob es mir allein so geht, aber ich habe das problem ( kann man ja auch nicht so nennen), das ich morgens zum Frühstück einfach nichts runter bekomme.

      wenn ich dann etwas esse, dann liegt es mir danach so schwer im magen, das ich es schon bereue etwas gegessen zu haben, oder aber auch erst gar keine lust habe was zu essen. dann denke ich immer du mußt frühstücken.... außer kaffee bekomm ich dann nichts runter.

      mittags ist es ähnlich,

      zum abend da kann ich wieder essen, da habe ich auch appetit, dann flutsch es einfach besser.

      kennt das von euch jemand? und wenn wie habt ihr das in den griff bekommen?

      ich habe nämlich angst, wenn ich tagsüber nicht genug esse, oder nicht alle mahlzeiten einhalte, das ich dann abends wieder zu viel esse.
    • Hallo Angela,

      ich kenne dieses Problem leider auch. Wennich arbeite begnüge ichmich morgens auch mit einem Kaffee. Seltsamerweise ist es an freien TAgen ganz anders. Wenn ich zeit und Ruhe habe kann ich durchaus zum Frühstück (allerdings nicht vor 10.00 Uhr ;) ) ein kleines Vollkornbrötchen essen.

      Mir wurde auch vom EB gesagt, dass es wichtig ist, morgens zu frühstücken, damit der Körper in Gang kommt, aber es fällt echt schwer. Ich habe es eine Zeit lang mal mit einer kleinen Schale Müsli probiert, was definitiv besser ging als alles andere. Vielleichtklappt das bei Dir auch. Leider ist bei mir inzwischen wieder der "Schlendrian" eingezogen, aber Dein Beitrag hat mir grade wieder daran erinnert, was ich falsch mache. Dafür ein herzliches :dankeschön:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Angela,

      also, als ich noch den Ballon hatte, da meinte meine EB auch, es wäre gut, wenn ich frühstücken würde.
      Ich kann aber auch erst gegen Mittag was essen. Morgens gibt´s nur Kaffee mit Milch.
      Dann meinte sie aber, da die Abnahme super funktioniert, soll ich es ruhig bei den zwei Mahlzeiten belassen.
      Es nutzt ja nichts, sich morgens was reinzuwürgen, was einem dann nicht bekommt.
      Und nun nach OP geht´s bei mir schon wieder genauso los, ich habe sooft mein Frühstück erbrochen, dass ich umgestellt habe.
      Ich habe nun auch gerade vor ein paar Minuten meine erste Mahlzeit zu mir genommen.
      Lieber esse ich dann gegen 20.oo h eine minimale Kleinigkeit (halber Joghurt ect.) als dritte Mahlzeit.
      Aber ich glaube auch, dass wir da wirklich nicht alleine sind, die morgens nichts essen mögen.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich habe auch manchmal so tage drin wo mir morgen einfach das essen im magen liegt oder mir einfach schon an essen übel wird dann trinke ich eben einen eiweißshake

      Abends komischer weise geht es bei mir am besten

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Ich bin auch kein Frühstücker. Ich trink morgens 1 Tasse Milch. Meine EB morgens gar nichts zu sich zu nehmen wäre nicht gut.
      Bei mir ist das aber auch nur so, wenn ich arbeiten muss. Wenn ich frei habe und ausschlafen kann, dann kann ich auch frühstücken. Aber erst so gegen 10 Uhr oder später, mittag fällt dann aus. Essen dann gegen nachmittag war und abends ess ich dann nochmal was.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ich kann in der früh auch nichts esse, wenn ich was esse bekomme ich nach 2 bissen magenschmerzen und mir wird übel
      entweder trinke ich in der früh einen eiweisshake oder einen kaffee

      ich esse dann so um 11 uhr, nachmittags und abends
    • Mir geht es auch so. Am Morgen ist einfach mein Magen dicht.
      Meistens trinke ich eine Tasse Milch oder einen Cappuccino und fange erst mit dem Mittagessen an
      :friends: Freunde sind die Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu dir stehen. :friends:
    • :=): dann bin ich ja doch nicht so ganz allein.... :dankeschön: :kaffee1:

      vor der op habe ich mein Frühstück geliebt.... ohne ging garnichts...

      aber auf die Idee mit dem Eiweißshake bin ich garnicht gekommen.... das naheliegende sieht mann ja nicht :grinsen:

      werde es jedenfalls jetzt mal so probieren, morgens einen shake
    • Mein arzt sagt immer ich soll mir angewöhnen in der Früh zu Frühstücken aber nicht immer geht es .
      Joghurt geht eigentlich immer oder quark .

      Aber leicht und cross liegt mir 1 std im magen

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Liebe Angela,

      ich kenne das auch. Bei mir liegt es allgemein aber auch daran, dass mein Hungergefühl seit der OP weg ist und bisher auch noch nicht wirklich wieder gekommen ist. VErspüre so 2mal/Woche so etwas wie Hunger...aber kein Vergleich zu vor der OP.

      Ich habe mir nach Rücksprache mit der EB angewöhnt morgens erst einmal 500ml zu trinken und dann zu essen. Bei mir ist das immer Quark mit ein wenig Naturjogurt verrührt und einem Löffel Marmelade oder ein paar Stückchen frischem Obst.

      Tagsüber esse ich dann noch zu Mittag und zu Abend, auch wenn ich keinen Hunger verspüre. Aber ich nehme meistens zu wenig Kalorien zu mir (EB schimpft dann immer) und muss daher essen, um meinen Haushalt nicht komplett in den Keller zu fahren.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • NEIN ihr seid nicht alleine :zwinkert:

      Ich bin auch so eine, Frühstücken fällt mir soooo schwer.

      Wenns nach mir ginge, 1 mal am Tag essen und das Abends, damit hätte ich überhaupt kein Problem.
      Ich bin überhaupt kein Frühstücker, aber es ist wohl schon besser das zu tun.

      Ich hab gemerkt, wenn ich aufstehe kann ich nach ca. ne Std was essen. wenn ich um 7 aufstehe dann um 8. und wenn ich um 10 aufstehe kannich um 11 was essen.
      Wenn ich jetzt zur Arbeit gehe, stehe ich eben früher auf, >mache Frühstück, Mich fertig und dann Frühstücke ich ( Molke, 25g Vollkornbrot) gelingt mir aber nicht immer



      lg Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo,

      du bist nicht allein.... mir geht es genauso.
      Ich bräuchte den Tag nix essen. Durch meine Job fällt es mir regelrecht schwer ans Essen zu denken.
      Abends wenn ich dann zu HAuse bin, dann könnt ich Sprichwörtlich "alles zusammenfressen" :futtern: :futtern: :futtern:

      LG Yvonne
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht