"Bartwachstum" bei Frauen durch zuviele männliche Hormone im Fettgewebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Bartwachstum" bei Frauen durch zuviele männliche Hormone im Fettgewebe

      Hallo
      Ich vermute, dass ich nicht alleine mit meinen Stoppeln bin.

      Weiss jemand, ob das nach OP und deutlicher Abnahme nachlässt, oder sind die Haarfolikel jetzt angelegt und aktiv, egal wieviel Fett bzw mannliche Hormone man hat.

      Noch spar ich mir das Weglasern lassen, in der Hoffnung, dass mein Kinn- und Halsbereich nach der Op auch so wieder stoppellos sein wird.


      Oder sollte ich dies lieber unter "Haarausfall" fragen? Aber eigentlich ist es ja kein Haarausfall, sondern das Gegenteil
    • Mein Gyn hat die Werte beim Endo....Labor bestimmen lassen.
      Als Lösung gab es weibliceh Hormone, von denen er mir abgeraten hat, weil die eine Zunahme zur Folge haben........haha

      Ich kann damit leben, hab halt de Hoffnung, das es weniger wird nach der Op
    • nee, definitiv nicht. lass sie dir bald weglasern, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich weiß, dass die Haare zum Lasern Farbe brauchen. Wenn sie also grau werden, dann kann man auch nicht mehr lasern.


      Gruß

      Marianne
    • :hallo1:

      Seit mehr als 35 Jahren habe ich mit Hirsutismus zu kämpfen und nach der Op hat sich da auch nix geändert.

      Dieser Testosteronwert hat auch nix mit der Abnahme zu tun, denn dieser wir ja soweit ich es weiß in den Nebennierenrinden produziert.
      Selbst nach einer Nebennierencysten-Entfernung hat sich bei mir nichts verändert.

      Hormone darf ich seit 2005 wg. einer Thrombose nicht mehr nehmen, ich habe da wenig Hoffnung auf eine jemalige Ausheilung des Hirsutismus, Akne gehört auch mit über 50Jahren zu meinem tägl. Begleiter, habe mich mittlerweile damit abgefunden ich bin halt in der ewigen Pupertät :zwinkert:

      Marlies :hase: :hase: :hase: :hase: :hase:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Da kannste leider gar nix machen.

      Hatte vor etlichen Jahren die Pille abgesetzt, dann hab ich meine Hexenhaare bekommen und halt dann immer gezupft oder rasiert, was es natürlich nicht besser gemacht hat. In Folge von ständigen Bauchkrämpfen zur und während meiner Periode, habe ich wieder auf Anraten meiner Frauenärztin wieder mit der Pille begonnen, natürlich in der Hoffnung, das mit den Stoppeln würde sich von selber wieder erledigen - aber nix war's.

      Jetzt hab ich mit dem Lasern begonnen, im Dezember das erste mal und der Erfolg lässt sich schon sehen.

      Du darfst allerdings nicht zu braun sein, solltest deine Stoppeln nur rasieren und nicht epilieren oder zupfen und die Stoppeln müssen dunkel bis schwarz sein. Die Haare die hell bis weiss sind werden kaum bis gar nicht erwischt und vernichtet u. U. - obwohl auch bei mir die weissen Stoppeln schon weniger geworden sind.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Hallo,

      bis zu meinem 16. Lebensjahr hatte ich auch sehr stark mit Bartstoppeln, starke Beinbehaarung zu kämpfen. :(
      Der Grund zu viele männl. Hormone. Ich habe mir dann die Pille verschrieben lassen, 1. klar wegen Verhütung und 2. wegen der lästigen Haare.
      Ich hatte nun gute 13 Jahre keine Probleme mehr gehabt, mit dem starkem Haarwuchs.
      Doch seit meiner OP vor einem halben Jahr, habe ich wieder voll die Probleme mit den lästigen Häarchen. Darf ja mit Magenbypass die Pille nicht mehr nehmen, somit ist die Wirkung vorbei. Ich bin sehr verzweifelt. ;( Bin auch am überlegen, ob man da mit Laser was machen kann ? Bzw. bezahlt sowas auch die KK ?

      LG Yvonne
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Ich denke mal, das wird die Kasse nix bezahlen, aber versuch es doch mal mit einer tel. Nachfrage, vielleicht zieht die Psychoschiene - kann's dir ehrlich nicht sagen, weil ich's bei der Kasse erst gar nicht versucht habe.

      Zahle auch für meine Behandlung am Kinn pro Sitzung 59 €, ich bin mir auber auch zu 100% sicher, dass das ein zertifizierter Profi ist, der da mit dem Laser hantiert.

      Ist nicht ganz billig, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Tja, dann erst mal Danke.
      Dann werd ich mal zum Lasern gehen.....

      Schade, ich dachte, dass könnte ich mir sparen

      Danke fur eure Antworten und euch auch frohes Zupfen, Rasieren, Lasern,....


      PS: wieviele habt ihr so? Ich komme bestimmt auf 100 (bis 150)!