Bekomme jetzt nen BPD+DS nachdem ich alles andere schon hatte RNY, Band, Schlauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6-8 Mahlzeiten am Tag?

      Hallo Molly,
      sag mal wirklich 6-8 Mahlzeiten am Tag?
      Ich habe 3 max. 4 Mahlzeiten gesagt bekommen und ich komme mit 3 gut zurecht.
      Habe ja eigentlich noch gar keinen Hunger.
      Gelüste hab ich schon 2 mal auf Leberwurst aber ich weiß ja das ich es irgendwann wieder darf
      und damit is bisher alles gut.

      Mal sehen wie es weitergeht.
      Gruß
      Purzelpfunde
    • Solange wie ich in Flüssig / Brei bin soll ich 6-8 Mahlzeiten essen weil ich nicht viel essen kann. Das kam von der Ernährungsberatung vom KH. Ja mein Magen wurde letztes Jahr im März von einem Bypass zu einem Schlauch umgebaut bzw. der alte restmagen unter den Bypass neu angebaut und dann zu einem Schlauch verkleinert. Schaut ganz komisch aus. Habe mal eine Pouchographie bekommen da sehe ich das dann in 3 D. das wurde in Fra Sachsenhausen gemacht. Prof. Weiner hatte mich schon aufgegeben und war mit seinem Latain am ende. Naja jetzt hoffe ich das ich keine Op mehr brauche. Bzw ich will auch keine mehr....



      Calziumcitrat das höre ich jetzt schon 3 Jahre ich weiß bis heute nicht wo ich das bekommen kann. Nichtmal in GB habe ich es bekommen. In den USA soll es ja überall zu kaufen sein nur wo bitte hier ????
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Hallo,
      hab von Fr. Raab EB in Sachsenhausen folgendes bekommen:
      Calciumcarbonat kann aufgrund der geringeren Magensäure nicht mehr so gut aufgenommen werden,
      weshalb Sie es in Form von Calciumcitrat nehmen sollten.
      Zwischen Calzium und Eisen sollte mind. 2 STd. Abstand sein.
      Calcipot Kautabletten (enth. 80 mg Calcium)
      Calcitrat (enth. Tabl. 200mg)
      Calzium Sandoz fortissimo 1000 (enthällt zwar Calciumcarbonat aber auch Citronensäure die Carbonat in Citrat umwandelt)
      Calzium + D3 Kautabletten von Doppelherz (ebenfalls carbonat +citronensäure sowie Vitamin D3 (3 Kaut pro Tag= 1500mg und 500 IE Vitamin D)

      Vielleicht hilft Dir das.
      Gruß
      Hilla
    • Molli75 schrieb:

      Ach und richtig japs habe ich weiß der geier warum total auf ne fette Käsepizza..... Oder ein Steak,,,,,, Naja damit muss ich wohl noch 6 Monate warten... kann mir nicht mal vorstellen jetzt nen bissen davon zu vertragen.
      ich würd sagen,dass du jetzt schon in den eiweißmangel rutscht...dein körper zeigt dir durch gelüste was er braucht!!!

      Molli75 schrieb:

      keine Dumpings, keine Fettstühle. Muss jeden morgen einmal aufs klo und hab nen breischiss. kann auch mal vorkommen das ich abends auch nochmal aufs klo muss und dann schon mal etwas los werde. Keine verstopfung nix. Somit ist es glaub ich OK.
      ist noch viel zu früh,da die fettmenge noch nicht so hoch ist,als das du fettstühle hast"dumpings wirst du mit der festen nahrung austesten müssen,was geht und was nicht!!!

      sei froh das es bis jetzt so gut läuft nach allem!wenn du auf feste nahrung umstellst,iß bitte max 4 mahlzeiten am tag und trinke jeden tag deinen eiweißshake,gaaaanz wichtig!!!!!

      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo an Alle ( die es interessiert )
      @ Purzelpfunde
      soweit ist das richtig mit den Tabletten : Aber...................... ,daß Calciumcarbonat durch die Zitronensäure in Calciumcitrat umgewandelt wird ist schlicht Blödsinn.( zumindest nicht in Alltagssituationen( ohne Katalysatoren ,ohne besondere chem.Einflüße wie Temperatur, Druck u.s.w. ) Wenn das so einfach wäre gäbe es in Deutschland schon lange das Calciumcitrat, außerdem soviel Zitronensäure die für die Umwandlung in Calciumcitrat benötigt würde, ist da nicht drin .( um 232 mgCa zu erzeugen bräuchte man 192mg Zitronensäure ) Habe mal eine Chemieausbildung gehabt.
      Ja das Calcitrat enthält 200mg aber du müßtest 8 Stck. am Tag davon nehmen und von dem Calcipot 30 Stück.
      Nur mal zum Nachdenken
      LG Beate
    • Calziumcitrat

      Hallo Beate,

      danke für die Info aber ich habe hier nur das niedergeschrieben was mir
      von der EB Fr. Dr. Raabe schriftlich mitgegeben wurde.
      Aber wer hat nu Recht?
      Würde mich doch brennend interssieren.

      Dein Link führt leider ins leere, da die das Calziumcitrat wohl nich mehr vertreiben.
      Hast Du vielleicht noch eine andere Adresse?

      Gruß
      Purzelpfunde
    • Hallo Purzelpfunde,
      Beates Link ist schon richtig, die bauen nur gerade Ihren Online Shop um.
      Bei dem Ganzen zuführen von NEM sollte das Essen von Quark, Milch, Joghurt,Käse u.s.w. nicht vergessen werden.LGL
    • Danke Lina + Beate

      Hallo Lina!
      Danke für die Info. Werde die Webseite beobachten.

      Ja, ich würde auch gerne wieder KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄse essen aber ich bin ja noch in
      der Flüssigphase und da eß ich Quark weil es eben das meiste Eiweiß hat. Damit komm ich morgens+abends zusammen wenigstens auf 12 g Eiweiß.
      Ich weiß Ihr schüttelt Euch wahrscheinlich vor lachen wo ich doch auf 100g kommen sollte. Verrühre es noch mit Sahne und Milch das es dünner wird.
      Mittags im Süppchen nehm ich dann auch nochmal Sahne und Milch aber max. 90 ml gehen nur in den Magen rein dann is Ende.
      Aber dat wird noch! Versprochen!!
      Nur noch anderthalb Wochen Flüssigphase und dann hau ich mir den Käse zum Frühstück rein und Mittags lecker
      Fisch, erstmal natürlich gedünstet mit Dillsößchen oder Senf- oder Schnippellauchsoße und bisje Zucchinigemüse dazu. MMMMMMMhh LECKER!!!!
      JA! Darauf freu ich mich und dann brauch ich vielleicht auch bisje weniger Calzium NEM als jetzt.

      Werde nu mal nachrechnen wie das mit dm Calzium in den div. NEM ist.

      Lieben Gruß
      Purzelpfunde
      Hilla :gemeinsamsindwirstark:
    • Ist dasmit dem Eiweissshake jeden abend so wichtig ???? Ich meine son Glas hat immerhin fast 300 Kacl. Ich habe Angst das ich dann nix abnehme. Ich habe jetzt alle 2 bis 3 Tage nen Shake getrunken. Über den Tag verteilt esse ich dann mal nen Fruchtzwerg oder auch 2.

      Laut meiner aktuellen Blutwerte ist alles OK... keine Mangel und keine Erhöhung...

      Koche jetzt grade ne Steckrübensuppe mit Möhren und Kartoffel in Rinderbrühe.... mal sehen wie das schmeckt und mir bekommt. Brokkoliesuppe kam leider wieder reture.

      Ich mache in meine Suppe jetzt immer nen guten Schuss Rabsöl rein. Ich weiß sonst echt nicht wie ich das mit dem Fett so machen soll. Heute war der Stuhlgang schon fester als sonst..... Nicht das der Körper sich an das öl gewöhnt und ich dann die Dosis immer erhöhen muss....

      Oh je ich dachte echt ich weiß bescheit und irgendwie ist doch wieder alles ganz neu.
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Molly Kopf hoch das kriegst du schon hin, hab Geduld.
      Purzelpfunde was ist denn mit Hüttenkäse ? kannst du den essen ?Hat viel Eiweiß. Ich wurde im KH schon nach 10 Tagen auf breiig umgestellt.
      LG Beate
    • @Beate
      Hüttenkäse hat genau soviel EW wie Quark aber schmeckt mir pürriert nich! Dann doch lieber Quark.
      Flüssigphase eben. Aber dat schaff ich schon bis zum Ende!

      @Molly
      Körper braucht Eiweiß zum abnehmen und wenn Du nicht genug zuführst nimmt er es aus den Muskeln!
      Dat wäre echt nich gut!!
      Aber andere können Dir das bestimmt besser erklären.
      Schau mal was deine 1-2 Fruchtzwerge an Energie und Eiweiß haben: 50g Becher: 52 kcal 3,3 Eiweiß 6,5 Kohlenhydrate x2 = 104 kcal 6,3 g Eiweiß 13 g Kohlenhydrate
      Shake mußt Du ausrechnen 100 ml + 10 g Pulver

      Je weniger KH Du zu Dir nimmst desdo besser nimmst Du ab. Grob gesagt.


      Ich werde auf jeden Fall auf meine Eiweißzufuhr ein großes Auge haben und mit Shake auffüllen!!

      Gruß
      Hilla
    • hi
      shakes jeden tag,dein leben lang auf deutsch gesagt!!!
      und lass die khs weg!!!!!!
      keine kartoffeln,keine fruchtzwerge,obst nur am morgen etc.
      hilla du machst das echt schon ganz gut und ja der körper gewöhnt sich an die fettmengen und man muß im laufe der zeit steigern....denn die abnahme funktioniert nur über die fettstühle!!! o-ton prof.weiner!
      also lest euch ins kochbuch ein und dann müsste es auch bei euch funzen,bei mir hats ja auch geklappt!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • :hallo1: ich lese hier immer mit und finde Eure Tips klasse. Ab 6 März hab ich auch einen BPD DS und da ist für mich der Erfahrungsaustausch interessant. :ihrseidprima:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • hi raba
      wenn du mein kochbuch haben willst nach op schick mir deine email addy als pn!
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)