KEIN Ei, Milch, Soja,Sellerie und keine E stoffe Hilfe !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KEIN Ei, Milch, Soja,Sellerie und keine E stoffe Hilfe !!!

      Halli Hallo ,,, ich mal wieder ...
      gut gelaunt und frohen mutes war ich gestern zum Lactose und Heut morgen zum Fructose test .. alles ok. also keinerlei Intolleranzen bezüglich der beiden getesteten dinge .

      nun habe ich einen zettel mitbekommen das ich diäten soll.
      um einfach zu sehen was passiert wenn ich bestimmte Lebensmittel weg lasse .

      so das alles mit Milch, Ei, Soja, Sellerie und E-stoffe absolut tabu ist.
      genau so Thunfisch und Vollkorn.


      nun bin ich ja schon erpicht das es mit gut geht und will auch dieses durchziehen .. doch ..hmmm
      irgendwie bin dich grade wie vor dem kopf geschlagen und weiss gar nicht recht was ich mir zu essen machen soll ..

      jemand tips und oder sogar rezepte für mich ???

      Liebe grüsse Jasmin
      :wird gut:
    • liebe nordhessentante,

      frag doch mal bei deiner KK nach einer ernährungsberatung, sicher können die dir weiterhelfen, bis dahin halte dich an die tip in dem link den jasmin eingestellt hat!
      viel erfolg meine liebe :drueck:

      grüßle
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo,ich habe dieses austesten auch schon hinter mir.
      Und mein Tipp,geh mit Deinem "Verbotszettel" in eine Reformhaus, Naturkost-, BIO Laden dort können sie Dir bestens weiterhelfen.Denn dort kannst Du Dir auch gewiss sein das keinerlei Rückstände o.ä. in den Lebensmitteln vorhanden sind!
      zum Beispiel:
      - Milch/Soja gegen Hafer oder Reis Drink tauschen.
      - Ziegen Milch oder Joghurt/Quark (alternativ,wenn Du so etwas magst,ich habe lieber ganz darauf verzichtet)
      - Ei gibt es auch einen Austauschstoff zB. wenn Du backen möchtest,leider weiß ich nicht mehr wie der heißt.
      - E-Stoffe gibt es bei Reform Ware und BIO Ware ohne hin nihct.
      - Vollkorn gegen Mais,Reis Mehl austauschen ( kannst aber auch Weizen nehmen( allerdings durfte ich den damals auch nicht weil er ein Allergie träger ist)
      - naja und auch Sellerie kann man ja verzichten .... er steckt allerdings sehr viel in Fertigprodukten als Geschmacksträger drin.


      Ich hoffe das ich weiter Helfen konnte!?
      Viel Glück
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Danke Danke ..... :positiv:

      hab mit gestern mal mit onkel google schlau gemacht..
      und denke / hoffe das ich nun so den "optimalen?? " plan für die nächsten 14 tage gemacht habe .
      was ich schon lämgeren gemerkt habe ist Ei ...

      Ei geht mal gar nicht, ganz schlimm als gekochtes oder Rührei ..

      nunja darauf ann man ja verzichten , da ich eh nicht drauf steh.

      wird schon werden ... :-)
    • :drueck: Hallo Nordhessentante,

      ich begleite dich seit meiner Forumszeit und weiß um deine ganz vielen Probleme. Ich kann dir leider zur Ernährung keinen Tipp geben,

      aber ich wünsche dir von Herzen, daß endlich, endlich der Weg für dich gefunden wird, damit du damit leben kannst! :drueck: :drueck: :drueck: Alles Liebe und Gute. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • das ist lieb von dir, danke :-)


      seid dem ich mein Schwerbehindertenausweiss auf meine ganze sache bekommen habe geht es mir, komischweise schon besser.
      klar habe ich immer noch meinen Dornröschenschlaf aber irgendwie kann ich es "gelassener" sehen.
      denn ICH BILDE MIR NICHTS MEHR EIN so wie es mir Jahre gesagt worden ist.

      zusammen mit Mutilium hochdosiert und Esomeprazol habe ich, für mich, enorm an Labensqualität gewonnen.
      klar läuft es lange nicht rund aber besser
      was nun auch der Grund ist ...

      halt auschluss Diagnostig :-)

      ich will halt nichts unversucht lassen um wieder ein " normales" Leben zu führen