Vitamine und Haare #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitamine und Haare #

      Hallo zusammen,

      so, wie bereits angekündigt mal einige Fragen:

      Wie war das bei euch mit Haarausfall? Hattet ihr damit zu kämpfen? Ich habe gehört man kann mit Vitaminen vorbeugen!

      Habt ihr Tipps welche geeignet sind? Oder bringt das nix.

      Ich weiß es gibt schlimmere Probleme, aber mich beschäftigt das schon ein wenig, denn ich mag meine Haare und möchte sie gerne behalten :fön:

      Und welche Vitamine nehmt ihr sonst noch ein bzw. welche kauft ihr!

      Wenn es das Thema schon mal gab, schickt mich einfach auf den Link. Beim Stöbern habe ich bisher nix gefunden. :314:
      LG Katja :schauckelstuhl:



      1,90 m lang
      06.04.2011 => Erstgespräch im KH (180,4 KG Lebendgewicht)
      29.12.2011 => Zusage der GKV

      04.02.2012 => Beginn der Flüssigphase 159,5 KG
      22.02.2012 => Einchecken im KH mit 149,9 KG :freu:
      01.03.2012 => Auschecken aus dem KH mit 145,1 KG :(


      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_c6a05cf57ca3e60653e2f6c69e75f9de.png]
    • huhu katja,

      also ich hatte massiven haarausfall und habe das vom facharzt untersuchen lassen. der sagte mir auch, dass die ganzen vitamine wie zink etc. oder shampoos nur geldmacherei sind. totaler unsinn und nicht helfen.

      regaine für frauen hingegen ist ein produkt, welches wissenschaftlich nachgewiesen bei ca. 90% aller anwenderinnen hilft. es dauert. man braucht zeit. schau mal in mein avatar. da sieht man eigentlich vorn schon einige meiner neuen babyhaare. ich war vorn fast ganz kahl. gut ist das noch lange nicht, aber ich übe mich in geduld. der doc meinte, mind. 6 monate muss ich dem ganzen geben, bis haare wieder sichtbar wachsen (nach ende ausfall - das war oktober). aber babyhaare hab ich durch die anwendung schon bekommen.

      am besten kauft man es im internet. da gibt es das viel viel günstiger als in der apotheke. ist eine 3-monats-packung.

      liebe grüße
      nicki

      ps: ansonsten nehme ich magnesium, calcium und vit.d3, multivitamin - alles als brausetablette
      blutwerte alle supi bisher
    • Hallo KatjaDo,
      tja das mit den Haaren ist so eine Sache ..... also ich habe seit Anfang Oktober Haarausfall.
      Erst wenig und dann immer mehr.
      Nun sehe ich so richtig Sch... aus!
      Es scheiden sich ganz arg die Geister was da ein dagegen steuern anbelangt.
      Sicher ist aber das es fast jeden trifft.
      Es liegt daran das wir halt sehr wenig essen und die benötigten Vitamine & Co nicht immer ausreichend zu uns nehmen.
      Und auch der Hormonhaushalt durcheinander gekommen ist.
      Oft wird auch ein Mangel erst recht spät entdeckt.
      Klar kannst Du versuchen im Vorfeld Vitamine usw. zu Dir zu nehmen.Kieselsäure Gibt es als Tabletten von Abtei usw. diese nehme ich auch da sie auch für das Bindegewebe gut sind! Auch Vitamin B12 aber wenn Du da keinen Mangel hast wird der Körper es auch nicht speichern da er es nur bis zu einem Gewissen Teil speichert und den Rest ausscheidet.
      Was am Ende wirklich Hilft ist auch umstritten.
      Alles was es auf dem Markt gibt braucht Wochen bis eine Wirkung,wenn überhaupt,zu sehen ist!Und ob es dann am dem Produkt liegt,oder die Zeit einfach um ist und es ohnehin wieder weiter geht ......
      In dieser Zeit bist Du ein ein kleines Vermögen los und die Haare so oder so auch!
      Denn es dauert +- 3-4 Monate und dann hörtder Spuk wieder auf.
      Und die Haar beginnen wieder zu wachsen. :fön:



      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • bei mir hat es jetzt auch so richtig angefangen mit dem haarausfall, erst bischen und jetzt wenn ich durch meine
      haare durchfahre mit der hand habe ich immer ein büschel in der hand
      nach dem waschen und bürsten ist es am schlimmsten

      ich habe lange, dicke und viele haare, und hab mir die früher beim friseur immer ausdünnen lassen ( jetzt natürlich nicht mehr)

      ich nehme seit der op multibionta und vitamin d tabletten sonst nichts

      ich denke das nicht wirklich was hilft und warte einfach ab bis der haarausfall wieder aufhört, da ich eh soviele haare habe fällt das bei mir noch nicht so auf
      mit dem haarausfall
    • hallo!
      ich nehme seit der op biotin!bis jetzt habe ich das gefühl,dass mir nur etwas mehr haare als sonst ausfallen!meine op war vor knapp 4,5 monaten und ich dachte mir,es wäre schlauer vorzubeugen,als anzufangen,wenn es schon zu spät ist! ich kaufe das biotin bei dm und nehme 3x2 pro tag!
      liebe grüße
      nicole :D
    • Regain für Frauen hilft - ist wissenschaftlich nachgewiesen durch diverse wissenschaftliche Studien!
      Bin ja selbst wissenschaftlerin (vom Studienablauf her) und hab mich davon überzeugt. Der Gebrauch zeit: es hilft. Die Babyhaare sprießen - siehe Avatarbild.

      LG, Nicki
    • Die Haare würden auch ohne Regaine nun wieder wachsen.
      Das geht doch allen so.
      nach 3 Monaten fangen sie an auszufallen, 3 Monate fallen sie ca aus und dann fangen sie langsam wieder an zu wachsen.
      Das war bei allen die mit Haarausfall zu kämpfen hatten gleich. Egal was sie genommen haben um dem vorzubeugen oder entgegen zu wirken.
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Nein, leider geht das nicht allen so, das die Haare wieder spriesen.

      Meine Op war April 2009, jetzt nach der 4. Who ist mein Haarausfall stärker den je. Angefangen hat es bei mir 6 Monate nach Op und hält bis jetzt an.

      Ergebnis ist eine Perücke bzw. ein Haarteil nehme jetzt auch Regaine und hoffe das es irgendwann wieder wächst.

      glg

      Birgit
    • Wie Haarausfall????
      das höre ich grade zum ersten mal ;(
      habe mein antrag vor den feiertagen abgegeben, und hoffe bald auf eine zusage, nur das mit den haaren, wieso fallen die den aus??
      ich versteh das nicht, und das macht mir angst den denke mal wie jede frau sind meine haare mir heilig!!!
      kann mir jemand erklären warum das passiert??
      :314:
      Lg Melanie :niceday:
    • huhu taisha,

      nein, das stimmt nicht! die haare wachsen nicht bei allen wieder. ich habe sie wie gesagt von profis untersuchen lassen! dazu wurden mir zwei stellen kahlrasiert und nach einigen tagen wurde der wuchs mittels trichoscan untersucht. meine haare wären nicht mehr nachgewachsen! sie werden auch durch das regain nicht so nachwachsen, wie sie vorher waren (von der dicke)... aber sie wachsen wieder ein wenig. trotzdem werde ich an gewissen stellen kahl bleiben!

      und wie gesagt, ich war bei spezialisten!

      liebe grüße
      nicki
    • Puhh wen ich das so lese , dann bekomme ich ja jetzt schon Panik! Ich habe seitdem ich mit 19 Jahren mit der Pille angefangen habe, am Oberkopf sehr lichtes Haar und hinten sehr viele und vorallen dickes Haar, ....nee nee wen das noch weniger wird.....................muss ich wohl auch Mut zum 2 Haar aufbringen!!! Meine FA sagte neulich grade "wegen der Adipositas habe ich so lichtes Haar...,zu viel mänliche Hormone" .....und dann so eine Extremabnahme, Hormonhaushalt muss sich wieder neu finden.............. :nastuch: Frau hängt doch an ihren Haaren!!! ;( LG nicole
    • Vielen Dank für eure Antworten.

      Tja, dann muss ich da ja wohl durch. Nun ich bin mal optimistisch und hoffe, dass ALLES nicht so schlimm wird.

      Ich habe sehr viele und dicke Haare, vllt. fällt es dann bei mir nicht so auf. Werde mich mal weiter schlau machen und einen Vorrat anlegen!!!
      LG Katja :schauckelstuhl:



      1,90 m lang
      06.04.2011 => Erstgespräch im KH (180,4 KG Lebendgewicht)
      29.12.2011 => Zusage der GKV

      04.02.2012 => Beginn der Flüssigphase 159,5 KG
      22.02.2012 => Einchecken im KH mit 149,9 KG :freu:
      01.03.2012 => Auschecken aus dem KH mit 145,1 KG :(


      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_c6a05cf57ca3e60653e2f6c69e75f9de.png]
    • @ Nicole1375: woher weißn dein arzt, dass du zu viele männliche Hormone hast? hat er das durch einen endokrinologen testen lassen? Das ist nämlich oft totaler humbuck!

      bei mir wurde das getestet und alle hormone waren im normbereich.trotzdem massiver ausfall und ergebnis, dass da nix mehr wachsen wird (d.h. 21% der haaren wachsen wieder nach).

      liebe grüße
      nicki
    • ich habe seit ca. 1,5-2 monaten zinktabletten(zink+histidin+cystein)aus dem DM-Markt und mein Haarausfall ist echt fast weg, sie werden dicker und glänzender.ich hatte es so schlimm, so dass ich auch beim arzt war. ragaine hab ich hier, aber nur 2x benutzt*hust*ich nehme die wie vorgeschrieben NICHT zum essen(kurz vorm schlafen gehen) und bin begeistert. es ist das erste was hilft, und ich habe seit ca. 1 jahr haarausfall gehabt...
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Auch ich hatte massiv Haarausfall und habe es wie Nicki gemacht und bin zur ambulanten Sprechstunde unserer Hautklinik und habe eine professionelle Untersuchung hinter mich gebracht.

      Damals wurde auch bei mir festgestellt, dass nur ein Teil der Haare wieder nachwachsen wird. Der Vitaminstatus dafür ist schon wichtig und sollte zuerst geprüft werden. Ich hatte damals einen leichten Zinkmangel, der aber mit Sicherheit nicht für den Haarausfall verantwortlich war.

      Vitamine und Co. helfen nur dem Hersteller --- genauso die ganzen Ergänzungen wie Biotin (einen Biotinmangel gibt es übrigens überhaupt nicht), die schönen Schampoos, Wässerchen, Pillchen und dergl. - alles nur Geldmacherei. Auch mir wurde von der Klinik Regain angeraten. Der "Nachteil" daran ist, wenn man das Produkt wieder absetzt, dann fängt der Haarausfall wieder an ... so ist es jedenfalls bei mir. Also nehme ich auch heute noch Regain - ABER einmal wöchentlich reicht aus.

      Was das A & O bei Haarausfall ist..... ist die Ernährung. Es ist besonders wichtig auf das Eiweiss zu achten - die radikale Diät, der wir unserem Körper durch die OP aussetzen, lässt uns nämlich die Haare verlieren. Der Körper bekommt das Signal einer Hungersnot und alles was nicht lebenswichtig versorgt werden muss, wird abgestossen. Das sind dann bei einigen von uns (es sind ja nicht alle davon betroffen) die Haare ..... :(

      Darum kann ich jedem nur raten, bei Ernährung nach OP immer Eiweiss an erster Stelle zu essen..... erst dann die Vitamine und ganz zum Schluss die Kohlenhydrate.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Huhu :hallo:

      ich habe gerade mal geschaut...dieses Regaine für Frauen ist ja nicht gerade günstig...mit den 60 ml Ampullen...wie weit kommt man denn da?

      Liebe Grüße

      Jessica :hallo:

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Die drei Flaschen sollten eigentlich für drei Monate ausreichen.

      Im Internet wesentlich günstiger zu bekommen wie in der örtlichen Apotheke..... ich habe für meine erste Flasche in der Apotheke genausoviel bezahlt wie dann für die Großpackung mit drei Flaschen.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP