Eure Portionsgröße/Menge nach 1,5 -2 Jahren nach Magen-Bypass OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Portionsgröße/Menge nach 1,5 -2 Jahren nach Magen-Bypass OP

      Hallo ihr Lieben,
      ich bin jetzt mittlerweile gut 1,5 Jahre operiert.Im September 2010 Magenbypass.
      Am Anfang waren es ja echt Mini Portionen.Aber mittlerweile ist die Menge echt- meiner Meinung nach- erheblich mehr geworden.
      Ich kann zum Frühstück ein Brötchen mit Belag und ein Ei oder ein Stück Gurke essen.
      Zum Mittag eine Kinderportion.
      Abends so ähnlich wie morgens.

      ein 500 g Becher Naturjoghurt ist manchmal auch kein Problem.
      Ist das zuviel??Wie sind eure Portionen??

      Ich habe seit der Op (Startgewicht 180 Kilo) auf mittlerweile 97 Kilo abgenommen.Aber seit 3 Monaten halte ich dieses Gewicht nur noch.Es geht nix mehr runter.Liegt das an der Portionsgröße???


      Lieben Gruß ALex
    • Hallo ich stehe zur Zeit beim selben Problem, allerdings habe ich auch Tagen an denen ich kaum etwas essen kann.

      Ich habe dann das Gefühl schon nach 3 Löffel zu platzen und das hält 1 Woche auch so an.

      Doch meine Portionen sind auch deutlich grösser geworden, starte nun neu los.

      Habe mir einfach vorgenommen noch 10 Kilo zu verlieren dann bin ich zufrieden.
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • Hallo,

      mein Bypass is ziemlich genau 1,5 Jahre alt....es ist normal das die portionen größer werden. Der Magen ist ein Muskel und dehnt sich wieder aus.
      An manchen Tagen geht mehr, an manchen geht weniger "hinein". ich hab gelernt mich nicht vollzustopfen....ich empfinde es als total unangenehm mich so "voll" zu fühlen.
      Ich geniesse jeden bissen, lege die Gabel oder das Brötchen weg, kaue jeden Bissen mindestens 30 mal und höre auf meinen Bauch! ich versuche auch in Ruhe und Entspannung mein Essen zu mir zu nehmen. Mache ich es so wie oben beschrieben kann ich viiiiel weniger essen.

      Achte ich nicht drauf, kann ich ein ganzes Brötchen essen, achte ich auf Ruhe, geht vielleicht ein halbes. achtet ihr denn drauf WIE ihr isst?

      LG Anja
    • Hallo liebe Penny, :hallo:


      mein großer Fehler ist das absolute schnelle Essen. Ich könnte unmöglich alles 30x kauen, schon gar nicht wenn ich auf Arbeit bin, denn in der Zwischenzeit hätten mich bestimmt 5 Kunden angequatscht! :grinsen: Aber ich weiß, dass mein Essverhalten nicht richtig ist, nur was soll ich tun? Stehe alleine im Geschäft, öfters 9 Std/Tag , da geht essen nur nebenbei an der Kasse, da ich durchgehend geöffnet und keine Pause habe.
      Bin privat angestellt, so das sich auch eine Diskussion über Rechte und Pflichten von Arbeitgeber-u. nehmer erübrigt. Zu Hause versuche ich dann schon Ruhe rein zu bringen und langsamer zu essen, aber ihr glaubt gar nicht, wie schwer mir das fällt und wie eingefahren dieser Weg doch ist!
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Naja, es liegt nicht nur an der Magengrösse, sondern auch an der Lage des Dünndarms was wiederum einen Einfluss darauf hat, wie schnell die Nahrung "durchrauscht". Ich hatte im Juni 2011 eine Total OP, die für die diversen Därme auf einmal Platz von insgesamt ca 3 Pampelmusen geschaffen hat. Seither kann ich pro Mahlzeit in der Regel ein gut belegtes Brötchen essen - und ich bin seeeeehr froh darüber !!!

      Die AC gibt einem nur die Zeit sein Verhalten umzustellen und ist keine Garantie. Mein "Problem" ist, dass ich bei 3x pro Woche 5km joggen plus 1x pro Woche Krafttraining weiter abnehme, weil die Essmenge dafür zu gering ist. Meine ganz persönliche Suchtverschiebung !

      Bei den Mengen, die Du beschreibst, würde ich nicht an der Menge sondern höchstens an der Zusammensetzung drehen wollen. Und wie schaut es mit "Lebensumstellung" sprich Sport aus ?

      liebe Grüsse Catrin