Kilo-Alarm - 08.01.2012 18.00 Uhr SAT1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kilo-Alarm - 08.01.2012 18.00 Uhr SAT1

      Also ich werds mir mal ansehen:

      Klick mich
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Ich denk ich bin von solchen Sendungen geheilt..... so eine platte Berichterstattung..... Kopfschüttel.....
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Was erwartest du jetzt von 30 Minuten Berichterstattung, ich freu mich einfach nur für den Jungen...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • Habe mir heute abend Kilo-Alarm angeschaut und den bericht verfolgt , prima das der junge Mann sich für die OP entschieden hat und auch erfolg hatte
      aber ich könnte mich hier schon wieder tierisch aufregen :335: das wieder nur berichtet wird : gibt ne OP schnell nen termin zur untersuchung und dann steht da wieder "2 Wochen später" alles gut. Kein wort von allen laufereien und co. und schon denken wieder
      alle wie einfach das doch ist . Das ist doch zum :kotz: :kotz: . Werde definitiv diese Sendungen meiden und wenn ich morgen
      Zeit habe werde ich mich an den PC setzen und mal ne E-mail an SAT 1 schreiben und da mal meine meinung äußern.
      Ob es was hilft ?? Glaub nicht wirklich aber ich kann meine meinung mal äußern.
      Vieleicht kommt ja ne reaktion . Ich bin ja OPTIMIST :zwinkert: :zwinkert:
      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Ich glaube einfach, das wenn du so massives Übergewicht in dem Alter hast und mit SAT1 kommst keine großen Vorarbeiten nötig sind und ich muß dir ehrlich sagen, ich hab es nicht als große Kraftanstrengung gesehen von Janur bis Dez. auf meine Op zu warten. Als ich alles zusammen hatte und das ok von der Kasse, habe ich innerhalb von 2 Wochen auch meinen Op Termin :freu:
      Und jeder der sich aufgrund dieser Sendung mit einer Op auseinandersetzt muß dann seinen eigenen Weg gehen, das ist ja auch wie ich inzwischen gemerkt habe von Bundesland zu Krankenkasse und von Arzt zu Krankenhaus verschieden. Ich brauchte z.B. auch keine komplettes MMK also ist es auch noch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
      Und wenn man das alles berichten will, denke ich braucht man eine Sendung von länger als einer halben Stunde ... :zwinkert:

      Auf jeden Fall sieht man wieder mal wie toll für manche so eine Op ist und der letzte Ausweg ... und die die das brauchen werden leider wegen dem Überfluss der schlechten Ernährungsangebote immer mehr :(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • Die Sendung hat klar nur den Zweck Quote zu machen.

      Ich hab glaub ich zwei oder drei Folgen punktuell gesehen.

      Stets sind die zu Operierenden
      • Hartz4 Empfänger,
      • die OP ist immer die Einzige Chance und
      • Zulassung,
      • Durchführung und
      • Nachlauf sind hopphopp gemacht,
      • keiner hat Schmerzen oder Komplikationen beider Umstellung
      • und ist voll mit allem glücklich.

      schöne neue Welt.


      Der heutige Mexikaner war das Vorspannkuriosum.


      Die Sendung schenk ich mir künftig.



      Ein dokumentarischer Nachcheck alle halbe Jahre über eine längere Zeit etc. ist da kaum zu erwarten.
    • :flüster: Nunja, ich hab auch (eher zufällig) in die Sendung reingeschalten, als der Mexikaner (schwerster Mann der Welt) noch vorher drauf war... dann kam ja der 20jährige 200 kg schwere junge Mann mit der OP ... über was ich mich etwas wunderte/aufregte, erst sprachense im vorweg (vor der Werbepause) von einem Magenband (mit 200 kg?!), dann in der Beratung in Sachsenhausen von Magenverkleinerung (also Sleeve?!) und dann während/nach der OP erklärtense was mit Darm an den Magen versetzt/angenäht (also doch RNY oder wie jetzt???) ... ja, daß er erstmal nur nen Tässchen Suppe am Anfang brauchte, leuchtet ein (war bei mir ähnlich ;-) ) - mich würde interessieren, wies nach 3 Jahren oder so bei ihm gewichtsmäßig aussieht, ob ers denn auch halten konnte?

      Irgendwie kam mir die Sendung allerdings doch bekannt vor, lief die Folge schonmal und hieß nur anders (ein Dejavü?)? :nix:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Huhu,

      also ich hab es nicht gesehen. Aber bei manchen geht es eben schnell. Ich war Ende Januar 11 bei meiner Hausärztin und hab mich (also ich selbst) für eine OP entschieden. Dann hab ich im KH angerufen und Termin für ein Gespräch Ende Feb 11 bekommen.

      Tja, und im April 11 wurde ich operiert, hätte auch schon Mitte März sein können - hab es aber wegen Betreuung meiner Kiddis auf April geschoben. Vor alle dem wußte ich nicht, dass ich keinen Antrag bei der KK stellen muss (da dies hier das KH komplett abwickelt). Es kann also tatsächlich so schnell gehen und da bin ich ja kein Einzelfall. Gibt ja viele Operierte hier aus H.

      Letzten Endes, da gebe ich euch Recht, wäre für mich auch interessant, wie es nach 2-3 Jahren aussieht. Da bin ich selbst gespannt.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Schnell kann es gehen..... aber keine 14 Tage vom Gespräch bis zur Op. Und ohne Antrag etc. geht es nur im Oststadtkrankenhaus Hannover. Aber wenn ich mich nicht verlesen habe, dauert es da auch länger als 14 Tage.
      In dieser Folge kam es einem ja vor, dass er einfach zum Krankenhaus Sachsenhausen gegangen ist und dann nach einem kurzen Gespräch nach vierzehn Tagen operiert worden ist, ohne die ganzen Atteste, den Antrag bei der Krankenkasse etc. Und das die Krankenkasse das so hopplahopp übernimmt stimmt ja auch nicht.
      Aber wahrscheinlich bezahlte SAT1 die Op oder haben das bei der Krankenkasse geregelt. Dann geht das natürlich schneller.
    • Hallo,
      also ich hab da gestern auch mal reingeschaut, war aber mit Sicherheit das erste Mal und auch das letzte Mal.
      Da denken doch alle Anderen, na ja, da frisst man sich fett, dann geht man in die Klinik und nach zwei Wochen bekommt man die OP.
      Dass manch Betroffener, (u.a. auch ich) fast drei Jahre Kampf mit der KK hinter sich haben, und manchmal gefrustet aufgeben wollten, das passt natürlich nicht in dieses reisserische Konzept.
      Mir hat´s ja eigentlich schon gereicht, als der junge Mann mit Kartoffelsäcken verglichen wurde. ;( ;( , so was geht ja gar nicht.
      Das war in meinen Augen, Geschmacklosigkeit pur !!!!!!!!

      Es ist ja für einen Beitrag eine Kleinigkeit einen Zeitraum von ca.6 Monaten aussen vor zu lassen, das mit 14 Tagen man ja leicht sagen, ob´s stimmt, steht auf einem anderen Blatt.
      Auf alle Fälle reichts mir ein für alle mal von solchen Sendungen!!!!!!!
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo

      ich kenne auch Leute die wenig Geld haben und da gibt es dann oft vom billigsten Kohlenhydratlastiges (Toast; Nudeln, ect) und sicherlich landet das auch auf den Hüften, den gesundes Essen ist teurer, aber es schon traurig wie durch solche Sendungen Vorurteile gestreut werden, den es leben sicher nicht alle so und nicht alle dicken sind harz4 empfänger! Und das traurigste ist.............viele glauben das noch was sie da sehen! Dicke sind Faul, Liegen nur auf der Couch und bekommen Harz4 und essen Berge weise Lebensmittel und wen sie wollen dann werden sie zu vorzeigbaren glücklichen Menschen, dank einer schnellen schmerzlosen OP! :kotz: :kotz:

      Das ist genauso wen über Leute mit Schulden berichtet wird! Ich bin 2004 in Insolvenz gegangen, ich war selbständig hatte mehrere Jahre eine kleine Firma und ihr glaubt nicht was ich da alles erlebt habe,......zu mir hat wircklich mal jemand gesagt, " na wohl zu viel auf Pump im Katalog bestellt" Darüber werden genauso viele Vorurteile über solche Sendungen gestreut!!! Ich wünsche das keinem! ;( Und möchte es nicht nochmal erleben!!!

      Ich denke man kann nur eins Machen, solchen Mist nicht qucken und sich seine eigene Meinung bilden!!

      LG Nicole :hallo:
    • dieser junge mann war auch schon auf anderen sendern unterwegs ich gebe popey recht. immer wider derselbe quark
      dicke zur schau stellen, schlechte recherche und nur auf quoten aus.
      leider immer wieder nur schlecht dargestellt.
      lg elke
    • Ich finde es gut das er es gemacht hat und ich habe es nur deshalb geschaut um zu sehen wie es ihn dannach ging also direkt dannach ich hab auf deutsch gesagt schiss vor meiner op (Bypass) ich hab schon mehrere op hinter mir und weiss was alles so schief gehen kann aber einfach so überspringen ??? und vor allen das wichtigste !!! Ich weiss nicht was sich sat1 dabei denkt vor allen welches publikum sie ansprechen? Uns Übergewichtige wir schauen diese sendungen und wir wollen nicht nur das "positive" sehen weil das er abnimmt das war ja klar nach der op. Und vor allen er dagt ich will die op machen und 2 wochen später liegt er schon auf den op-tisch
      :spinnst2: ja ne ist klar ich weis das die sendung kurz ist und alles nicht gezeigt werden kann aber dann sollte man(n) besser schneiden. Oder???
    • Mal ehrlich... davon abgesehen, dass ich dieses Trash-TV nicht so mag und mir das zwar angesehen hatte, aber nicht wirklich informativ fand.....

      Es ärgert mich auch, wenn dort gezeigt wird, dass es da welche gibt, die sich mal eben überlegen "Ach, ich lass mich operieren" und nach dem Motto "Gesagt - Getan" gehts auch schon frisch ans Werk.... Da krieg ich jedes Mal zuviel.....

      Aber - würde ein Fernsehsender eine Doku darüber drehen, wie man als adipöser Mensch um eine OP kämpft, das würde wahrscheinlich das Sendeformat und die -zeit sprengen.... :grinsen:
    • Auch ich finde diese Art der Berichterstattung ein zweischneidiges Schwert,

      auf der einen Seite finde ich es Mutig, das sowas zur Schau gestellt wird und vielen Adipösen eine Alternativen zu vielen Diäten gezeigt wird.

      Und die andere Seite finde ich zum aus der Hose springen, das es als rubbeldiekatz gezeigt wird, das ist für alle die die Kämpfen müssen ein Schlag ins Gesicht.

      Das was ich wirklich als Sensationsgeilheit finde war das mit dem Mexikaner, da versteh ich nicht wie ein Mensch sich so gehen lassen kann.

      Kann dicksein so geil sein?? ich sage nein!

      in diesem Sinne ;-) Eri
    • haben wir uns alle nicht irgendwann"gehen lassen"? Sonst wären wir doch nicht hier, oder?

      Nur haben wir erkannt, dass es so nicht weiter gehen kann und haben eine Möglichkeit uns erarbeiten, das massive Übergewicht loszuwerden.

      Viele scheuen auch den Weg einer OP, wegen dem OP-Risiko. Und bei diesem Mexikaner, würde jetzt kein vernünftiger Chirurg eine dementsprechende OP machen, also bleibt nur der konservative Weg. Und an diesem Weg sind doch die meisten hier immer und immer wieder gescheitert. Ich will nicht gut heißen, was er tut, aber ein Stück weit kann ich mich in ihn hineinversetzen. Und seine Frau und Mutter sind nicht ganz unschuldig dran, Denn er kocht ja nicht selbst. Das Essen wird ihm ans Bett ähm, Auto getragen. Und wenn er große Portionen will, muss ich als liebende Frau, die ihren Mann nicht unter die Erde bringen will, da Stück für Stück entgegen wirken. Wenn er rebelliert, muss ich versuchen, laaaaaaangsam die Portionen verkleinern oder mit kalorienarmen Gemüse strecken. Wenn er konservativ abnehmen will und das auch leider muss, dann geht es eh nicht von heute auf morgen, das ist ein laaaaaanger Weg.

      Dieser Rainer, der letztes Jahr bei Sat1 zu sehen war, und von heute auf morgen ganz radikal auf Eiweissshakes umgestellt hat, weil es ihm sein Arzt so vorgeschrieben hat, ist auch wieder von der Bildfläche verschwunden. Und ich nehme mal an, nicht weil er so toll abgenommen hat. Ich denke er ist rückfällig geworden und wiegt jetzt mehr als davor. Sollte ich mich diesbezüglich irren, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.