Magenballon-langfristiger Erfolg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenballon-langfristiger Erfolg

      Hallo Ihr Lieben, hat eigentlich irgend jemand langfristig einen Erfolg mit dem Magenballon erzielt. Bin auch dankbar, wenn mir jemand über seine konkrteten OP-Erfahrungen (und Kosten) Auskunft geben kann Danke im voraus.Oder ist eine Magenband auch mit einem BMI von 31 sinnvoll ????? Gruß Kajakia
    • Hallo Kajakia :499:,

      ich herzliches :wilkommen: hier im Forum. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast und sind uns sicher, dass es Dir hier sehr gut gefallen wird.

      Ein Magenballon bei einem BMI von 31 ist möglich. Wichtig ist aber auch hier, wie Dein Essverhalten ist. Gegenüber Süßigkeiten und Süßgetränken sowie fette Soßen ist auch ein Magenballon machtlos.

      Du findest hier auch nähere Informationen zum Magenballon.

      Die Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht. Die Kosten liegen je nach Klinik zwischen 1.000 Euro und 3.500 Euro.

      Wenn Du weitere Fragen hast, nur her damit. :friends:
    • Magenballon die zweite

      Hallo Ramona vielen Dank, die Erfahrungsberichte mit dem Ballon sind doch recht gemischt. ich frage mich ob nicht doch das Band eine bessere Lösung ist. Sind Dir Adressen von Magenballonoperateuren bekannt? ich kenne nur eine Adresse in Berlin, da wollen sie 3200€ , also ziemlich Ende der Fahnenstange. Ich habe diesen Jojo-Effekt ziemlich satt und meine Knochen werden auch stabiler Gruß +Danke kajakia =)
    • Für das Geld bekommst Du ja schon bald ein Band. Dies nur am Rande bemerkt. Ich werde Dir nach dem Deutschland-Treffen weitere Infos, sowohl von Kliniken, Indikationen usw. vom Ballon und Magenband (wofür Du aber nicht geeignet bist) zukommen lassen und bitte Dich, solange um Geduld. Ich schaffe es nicht früher. :friends:

      Welche Klinik in Berlin kennst Du?