Hilfe !!! Ich suche Magenschrittmacher-Träger#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe !!! Ich suche Magenschrittmacher-Träger#

      Hallo ihr Abiliti-MSM-Träger hier im Forum!!

      Ich suche Leute, die einen MSM besitzen, denn ich möchte mir solch ein Teil implantieren lassen. Ich bin fast 65 Jahre alt und kämpfe seit über 30 Jahren gegen mein Gewicht. Ich gehe in die SHG-Frankenthal und bin meinen dortigen Mitgliedern sehr dankbar für ihre Unterstützung. Ich habe einige Rückschläge hinter mir, denn ich wollte mir vor vier Jahren ein Magenband in Sachsenhausen legen lassen und wurde dort gefragt was ich mit meinem BMI von"nur"40.5 hier überhaupt wolle, das bekäme ich doch auch so noch hin. Ich habe es nicht geschafft. Es gab zwar Abnahmen, aber der Herr JoJo hat immer wieder gesiegt. Seit einem Jahr mache ich eine Ernährungsumstellung nach dem Motto "Schlank im Schlaf" Morgens Kohlehydrate, mittags gemischt und abends keine Kohlehydrate dafür Eiweis. Die Portionen wurden kleiner und nachdem ich 60 Jahre keinen Sport getrieben habe, mache ich jetzt Reha-Sport, Aquabiking, Nordic Walking, Radfahren und Zirkel-Training. Der Erfolg gibt mir Recht, denn ich habe jetzt einen BMI von 34,5. Ich bin richtig stolz auf meine Leistung. Leider habe ich auch noch ein paar Risikofaktoren, weswegen ich mir einen MSM einsetzen lassen möchte. Es sind: Diabetes, Bluthochdruck, erhöhte Butfette und Schlafapnoe. Ich hätte schon einen Bypass erhalten können, wollte mir aber meinen sonst intakten Magen nicht verschnippeln lassen. Da ich sehr konsequent bin, denke ich dass der MSM für mich das Mittel der Wahl wäre. Deswegen bitte ich die MSM-Träger hier im Forum, sich mit mir in Verbindung zu setzen, denn ich habe am 20.02 ein Beratungsgespräch in M-Bogenhausen und wollte bis dahin schon ein paar Informationen haben. Ich hoffe auf rege Teilnahme. Meine email-Adresse lautet kastelking(at)gmx.net oder PN an mich.

      liebe Grüße

      Roland
      Kastelking :hallo:
    • Hallo Roland,

      wenn Du in mein Thread von gestern nachschaust, wirst Du sehen das sich noch heute morgen einige MSM-Trägerinnen gemeldet haben. Aber......... die Krankenkassen zahlen hier noch lange nicht, weil sogar noch einige Testreihen laufen. Die beiden letzten Damen wurden in Berlin operiert in Rahmen ein Testreihe in der MIC Klinik und ich habe mich umgehend dort gemeldet. Die suchen sogar noch nach Kandidaten.
      Als aber nach meinen Alter gefragt wurde (ich bin 65 Jahre alt) mussten die leider ablehnen. Die Testreihen von IntraPace gehen anscheinend nur bis 60 Jahre. :heul: :heul: :heul:
      Da haben wir beiden grosses PECH. Ramona gab mir den Tipp mich bei Dr.Horbach in Schwabach zu melden. Habe ich gemacht und warte nun auf Antwort. Habe ebenfalls zuuuuu grossen Angst in meinen Allter vor den Bypass. Kann Dich also seeeehr gut verstehen. Vielleicht wenn Dr. Horbach merkt, das viel Interesse grade bei etwas "reifere" Patienten besteht, haben wir ein Mini-Chance das er etwas bei <intra<pace bewirken kann wegen d, Alter der Test-Personen.

      Wünsche Dir ganz viel Glück und mir nebenbei auch in d.ABILITI Sache.

      LG aus Hamburg von Peggy :niceday: