Hilfe mit Magenspeigelung???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe mit Magenspeigelung???

      Hallo zusammen, wie vor 2 Wochen geschrieben, habe ich immer noch dieses ständige Erbrechen wenn ich was esse. Heute zum Beispiel, hab ich zum Frühstück ein Rührei versucht. Wie erwartet, kam wieder alles hoch.

      Ich war vor ca. 1 1/2 Wochen in der Klinik und hatte Schluck Röngten , zu eng wäre es nicht, meinte der Doc. Es könnte eine Magenentzündung sein und er hat mit Magenschutztabletten mitgegeben, (da ich seit einiger Zeit Schilddrüsentabletten nehmen muss) .
      Er meinte nur, wenn das na 2 Wochen trotzdem nicht besser wird, muss ich zur MAGENSPIEGELUNG!

      So nun zu meiner Frage,

      Sieht man bei einer Magenspiegelung viel mehr als beim Röngten??? Was könnte da raus kommen? Wenn, zum Beispiel ein Leck oder sowas wäre, sieht man das beim Schluckröngten nicht auch???

      Hoffe ihr könnte mir da ein paar Antworten gebeben.

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Nicole
    • :rolleyes:
      Hallo, schmusemaus!
      Bei einer Magenspiegelung wird durch ein Kabel (dick wie ein Daumen) eine Kamera mit einer Lichtquelle in deinen Magen eingeführt, dort hat der Doc einen Rundumblick von dem Geschehen - welches sich im Magen abspielt. Meist geschieht dieses Einführung unter einer leichten Rauschnarkose :schnarch: und ist eine total unblutige Sache....also keine Panik!
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • Hallo nochmal,

      ich hoffe ich bekomme noch ein paar Antworten von euch ;( . bin stundeweise am googleln und finde keine Antworten :( .
      Mittlerweile tut es beim brechen und danach ziemlich weh, werde wohl oder übel in die klinik fahren. Würde aber gerne noch ein paar Meinungen von euch einholen. Bin nämlich am überlegen, ob ich die Klinik wechseln soll!

      Also ich hoffe von euch zu hören :dankeschön:
      Lg nicole
    • :hallo1: Schmusemaus,

      nun lass mal die Magenspiegelung machen, ich hatte jetzt in kürzester Zeit dreimal das Vergnügen und nächsten Mittwoch noch mal.
      Darüber lasse ich mir kein graues Haar wachsen, ist wirklich nichts Schlimmes.
      Mit dem Endoskop kann der Arzt genau sehen, was in Deinem Magen los ist.
      Wir können Dir natürlich nicht sagen, was er finden könnte, da wir auch nicht wissen, wie´s in Dir aussieht.
      Wenn die Schmerzen anhaltend so schlimm sind, dann aber vorsichtshalber gleich in die Klinik.
      Die Klinik kannst ja später immer noch wechseln, aber jetzt würde ich schon dort hin gehen, denn die haben schon das Ergebnis vom
      Schluckröntgen, und können somit schon einiges ausschließen.

      Wünsch Die ganz schnell gute Besserung :=): :=): :=):
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Nicole :hallo:

      Die Frage ist durchaus berechtigt, ob man mehr sieht, da man ja keine Untersuchung umsonst über sich ergehen lassen möchte. Das wichtigste was man bei einer Magenspiegelung sieht, ist u. a. ob Du Dein Magenband eingewachsen ist und ob Du eine Magenschleimhautentzündung hast. Lass es abklären, danach wird man Dir sagen, was der Grund für Dein erbrechen ist. Ich wünsche Dir auf alle Fälle :gutebesserung:

      Es kann durchaus sein, dass Du die Schilddrüsentabletten nicht verträgst und diese das erbrechen auslösen.

      Hast Du in letzter Zeit Stress, Ärger oder andere Ereignisse bzw. warst Du vor der Zeit, wo Du jetzt erbrichst, krank und hast Medikamente genommen?
    • Hallo Ramona, vielen dank für deine Antwort. Krank war ich schon ewig nicht mehr. Ich dachte zuerst, dass ich die neuen Medikamente nicht vertrage. Aber mittlerweile bin ich von dem Gedanken abgekommen. Die Medi´s nehme ich lange Zeit vor dem Essen.

      Es wurde auch ganz unterschiedlich die letzten 2 Tage. Gesten Mittag kam alles wieder hoch , Abends hab ich dann ein Mozarella probiert. --> Der blieb mir zum Glück.

      Heute Mittag Hühnchen--> das meldete sich wieder extrem schnell und machte sich auch den weg :kotz: . Nachmittags ein ganz kleines Stück Kuchen, da mein Papa heute Geburtstag hat. Der wiederum ist auch drinnen geblieben. Dann vor ca. einer Stunde eine !!!!Frühlingsrolle !!!! und die hat auch keine Probleme gemacht. Ich mich gar nicht mehr aus!!!!!

      Liebe Grüße

      Nicole
    • Hallo Schmusemaus, exakt das gleiche war bei mir -2 Bissen rein 1 wieder raus. Ich hatte deswegen ne Magenspiegelung und war auch unterm Röntgen ,aber es ist alles OK mit dem Magenband ,es sitzt perfekt und es kann noch Essen durch .Also hat man mich etwas entblockt und seit dem geht es mit dem Essen auch wieder , so jetzt warte ich ca 6 Monate und lass mich nochmal blocken. Die Frage wäre also ,ob du geblockt bist oder nicht?
      Whenever I get sad, I stop being sad and be awesome instead... True story



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103135/.png]