Angepinnt Fragen, Antworten und Informationen zu den Sättigungskapseln von CDi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen, Antworten und Informationen zu den Sättigungskapseln von CDi

    Um Verwechslungen zu vermeiden, habe ich diesen Thread gestartet. Et ist von Anfang an geschlossen. Ich versuche hier alle aufkommenden Fragen, die ich so höre/lese zu beantworten. Die Einstellung/Bearbeitung kann sich jedoch zeitlich verschieben, da ich noch andere Aktivitäten außerhalb dieses Threads habe und auch nicht ständig jede einzelne Frage an den Hersteller schicken kann. Ich werde immer ein paar sammeln und dann los schicken. Der Vorteil für die User ist, dass wenn Ihr über dieses oder jenes etwas hört oder lest, die Möglichkeit habt hier nachzulesen, ob es sich wirklich um DIESES Produkt handelt. Dadurch können evtl. weitere Verwechslungen vermieden werden !!!


    Der Hauptwirkstoff Flohsamenschalenpulver

    Es handelt sich nicht um den Flohsamen, denn der hat eine ganz andere medizinische Ausrichtung und ist eigentlich auch nur als Arzneimittel zu haben. Wenn dies auch anders vermarktet wird, ist dies wohl rechtlich in Frage zu stellen. Flohsamenschalenpulver ist ein reiner Ballaststoff in einer gelartigen Masse, wenn es mit Feuchtigkeit zusammenkommt. Das Flohsamenschalenpulver wirkt nicht nur quellend, sondern auch als Ballaststoff im Darm und kann bei Verstopfungen richtig gut helfen und unterstützt somit die Verdauung.


    Es gibt ja auch preisgünstig Flohsamenschalenpulver lose zu kaufen oder in größeren Gebinden

    Ja, das gibt es. Allerdings müsst Ihr vorsichtig sein, denn es gibt unterschiedliche Qualitäten und meist ist es keine geprüfte Ware und auch nicht entsprechend zertifiziert. Das Produkt von CDi wird ständig auf mikrobielle Belastungen und Schwermetalle geprüft. Ein Medizinprodukt herzustellen ist sehr personalintensiv und kostenaufwendig. Alleine schon im Vorfeld, was die Produktentwicklung betrifft.
    Es empfiehlt sich auch nicht, reines Flohsamenschalenpulver zu verzehren, da es zu Überdosierungen kommen könnte. Nicht umsonst wird von CDi eine Kapsel angeboten.


    Ist die Sättigungskapsel rein natürlich?

    Ja, absolute Natur, von der Kapsel bis zum Inhaltsstoff indisches Flohsamenschalenpuler und einigen Hilfsstoffen.


    Was ist ein Medizinprodukt?

    Ein Medizinprodukt unterliegt dem europäischen Recht und ist in der gesamenten EU zugelassen.
    Medizinprodukte müssen generell zugelassen werden. Voraussetzung sind klinische Studien, toxikologische Prüfungen, Laboruntersuchungen, rechtliche Prüfungen, Haltbarkeitsprüfungen.
    Es muss ein Dossier zur Prüfung vorgelegt werden, fast wie im Arzneimittelbereich. Es muss einer sogenannten benannten Stelle gemeldet werden, wie das zu prüfen und genehmigen hat. Es wird dann entsprechend zertifiziert. Auch der Hersteller selbst muss für die Herstellung von Medizinprodukten überprüft und zugelassen werden. Dies darf nicht jeder.

    Ein zertifiziertes Medizinprodukt wird in einem staatlichen Archiv (Dimdi) eingetragen und von dort auch überwacht.


    Warum liegt der Packung ein Beipackzettel bei?

    Dies ist rechtlich vorgeschrieben und ist auch von der Verzehrempfehlung bis hin zu Anwendungsgebieten, Gegenanzeigen und speziellen Hinweisen zu beachten.


    Ist das Produkt für Diabetiker geeignet?

    Ja, selbstverständlich, die Hilfsstoffe sind jedoch zu beachten. Allerdiings ist die Sättigungskapsel nicht gleichzeitig mit der Einnahme von Arzneimitteln zu verzehren.


    Ist das Produkt laktosefrei?

    Eindeutig JA


    Ist das Produkt fructosefrei?

    Eindeutig JA


    Ist das Produkt glutenfrei?

    Eindeutig JA


    Ist das Produkt frei von Farbstoffen, Aromastoffen, Süßstoffen, Konservierungsstoffen und Gelantine?

    Eindeutig JA