durchfall bei stress

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • durchfall bei stress

      bypass, stress und durchmarsch (durchfall.. klingt nur nicht so schoen)

      mensch habt ihr das auch?

      kaum hab ich stress haeng ich staendig am klo. das kanns doch nicht sein.. seufz



      irgendwelche gute tipps? tricks? ausser immodium akkut :( das einzige dass mir dann hilft aus dem haus zu kommen.
      Cristina
      aus Portugal
    • Hallo Cristina :hallo:

      Wie wäre es mit imodium akut LINGUAL?

      Nun die sicherlich bessere - jedoch auch nicht einfachere Variante:

      Ändere das, was Du ändern kannst.

      Den Bypass hast Du - den kannst Du nicht ändern - also ändere etwas am Stress.
      Wie - wenn Du es selbst nicht schaffst, hole Dir Hilfe -> VT
    • Hallo Christina,

      ich habe zwar keinen Bypass, habe aber schon mein Leben lang mit Durchfall in stressigen Situationen zu kämpfen, obwohl ich sonst eher zur Verstopfung neige. Jede Prüfung, jedes unangenehme Gespräch und auch jeder heftige Streit wirkt sich bei mir auf die Verdauung aus. So hat jeder Mensch seine Schwachstelle.

      Hier hilft außer Medikamenten wohl nur der Rat von Ramona, die Ursache (nämlich den Stress) zu bekämpfen. Ich versuche seit einiger Zeit, mich innerlich bewußt auf stressige Situationen besser einzustellen, sofern sie vorhersehbar sind, und habe in den letzten Wochen tatsächlich weit weniger Probleme in dieser Richtung. So ein leichtes "Bauchgrummeln" bekomme ich zwar immer noch, aber der direkte Weg zum :c: bleibt mir dadurch immer öfter erspart.

      Es ist einfach so, dass unser Körper auf das reagiert, was unsere Seele belastet.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • danke euch
      nur laesst sich leider nicht jeder stress vermeiden
      derzeit bei mir einfach viele untersuchungen im kh die mir fremd sind.. ich hab angst, bin verunsichert und der koerper reagiert prompt.
      doofe sache :nix:
      Cristina
      aus Portugal
    • Hallo, bei Extrem Stess habe ich auch Durchfall. Hauptsächlich vor Situationen vor denen ich Angst habe.

      Die Schlimmste Situation war als ich mir das Beim gebrochen hatte und als ich auf die Sanitäter gewartet habe konnte ich ja nicht zur Tolilette. Das vergesse ich nie. Wenn ich dann abgelenkt bin gehts dann wieder. Auf Deutsch ein " ;( Scheißgefühl "

      Doof, aber irgendwie gehts dann doch. :zwinkert:

      Schöne Grüße

      Emily
    • kikipt schrieb:

      danke euch
      nur laesst sich leider nicht jeder stress vermeiden
      derzeit bei mir einfach viele untersuchungen im kh die mir fremd sind.. ich hab angst, bin verunsichert und der koerper reagiert prompt.
      doofe sache :nix:


      Das sind sicherlich Situationen, wo der Körper streikt ... in welcher Form auch immer. Wir sind ja nur Menschen, das sollten wir alle nicht vergessen.
      Die einen bekommen Durchfall, die nächsten können nicht mehr essen, die anderen essen unentwegt, andere rauchen, die nächsten trinken usw.

      Du musst für Dich (jeder Mensch ist anders) etwas suchen, was Dir den Druck nimmt und wie Du anders damit umgehst.