Welche Blutwerte kontrollieren beim schlauchi nach 3 monaten???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Blutwerte kontrollieren beim schlauchi nach 3 monaten???

      Hallo
      Am 26.01.2012 habe ich genau 3 monate seit meiner Schlauchmagenop nun weiß ich aber nicht genau welche Blutwerte man da kontrollieren muß soll?? Könnt ihr mir da vielleicht eine Aufstellung geben was man da genau nachschauen lassen soll.
      Habe nächste Woche schon einen Termin zum Blutabnehmen.
      LG moni :=):
    • Hallo Moni

      Hast Du denn keine Betreuung??
      Bei mir sagt die Adipositas-Sprechstunde selbst welche Werte sie will bzw. braucht.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Moni,

      Du solltest Dich bei deiner Klinik erkundigen, welche Werte sie haben möchte. Es wundert mich ein wenig, dass man Dir das dort nicht direkt gesagt hat. Bei stand das im Entlassungsbrief, den ich von der Klinik für den Hausarzt mitbekommen habe. Jede Klinik möchte andere Werte untersucht haben.

      Nur mal so als Richtlinie: Bei mir wird regelmäßig alle 3 Monate: Vitamin B12, Calcium, Eisen und Folsäure überprüft. Aber auch Kalium und Vitamin D wollte der Doc zwischendurch schon mal haben.

      Setze Dich am Besten mit Deiner AC-Klinik in VErbindung. Dort wird man Dir am Besten helfen können.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Die Ärztin im KH hat mir nicht eindeutig gesagt was man machen soll und mein HA kennt sich da nicht so gut aus!
      Darum nochmal die bitte an euch!!

      Danke
    • Dann würde ich dort anrufen, wo du operiert worden bist. Die sollen deinem HA mitteilen, welche Werte wichtig sind und in welchen Abständen. Eiweiss ist gerade zu Beginn sehr wichtig.
      Doch wir sind keine Ärzte und können Dir das nicht sagen. Auf meinem Zettel stehen zum Beispiel über 20 Positionen.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Kann Dir nur sagen, wie´s bei mir war /ist, ob das bei allen gleich ist, weiss ich nicht;
      6 Wochen danach Eiweissspiegel, Leberwerte, Schilddrüsenwerte.
      3 Monate danach dasselbe + Vitaminstatus.
      6 Monate danach dasselbe + Vitaminstatus
      9 Monate danach dasselbe + Vitaminstatus + Calciumspiegel.
      1 Jahr danach .... soweit bin ich noch nicht.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich kann mich auch nur noch einmal den Worten von Schnuffel anschließen. Frage in Deiner Klinik nach, nur so bekommst Du die richtige Auskunft für Dich persönlich, da jede Klinik andere Werte verlangt.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):