Optifast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1:
      Habe seit paar tagen angefangen mich " vorzubereiten" auf meine OP und habe von meinen Arzt Optifast bekommen hat jemand von euch das auch genommen??? Ich schaffe es einfach nicht alle 5 Shaiks zu trinken und dann noch 3 Lieter Wasser:135:!!!
      Hat jemand das auch genommen und kann mir tips geben wie ich sie am bessten "runterbekomme" ich hab angst das sich die leber nicht so viel verkleinert und die OP dann verschoben wird.
      Ich sag schon mal :314:

      LG Goga
    • Hallo Goga,

      wieso musst Du denn zusätzlich noch 3 Liter Flüssigkeit trinken?? Dsa habe ich in meinen besten Zeiten nicht geschafft...

      Ich musste keine Flüssigkeitsphase machen, da so was in beiden Kliniken, in denen ich operiert wurde, nicht verlangt wird.

      Du wirst bestimmt noch einige Tips bekommen, und es gibt auch extra eine Rubrik dafür :positiv:
    • Ich habe auch mal Optifast gemacht.

      Du kannst zum Beispiel Schoko und Vanille als "Pudding" machen...einfach weniger Wasser und dann ab in den Kühlschrank...das ging für mich immer mit am bestens :-)
    • Ausser dass es Schweineteuer ist, hat Optifast leider auch den Ruf weg, zu Verstopfungen zu führen.
      Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass du deshalb zusätzilich noch so viel trinken musst.

      Bin auch ein schlechter Trinker, aber ich bin drauf gekommen, wenn ich mir in 2-3 800ml Sportlerflaschen Tee abfülle, dann komme ich mit meiner täglichen Trinkmenge hin.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Wer sich sehr eiweisslastig ernährt bzw. eine reine Eiweissphase macht wird immer das Problem mit Verstopfung haben... genau deshalb hat der Arzt diese hohe Trinkmenge vorgeschrieben. Nachdem Du ja nur die Shakes verwenden sollst wird somit auch das Hungergefühl gedämpft.

      Wenn Dir das Optifast nicht so schmeckt, kannst Du durchaus auf ein anderes Eiweissprodukt (das evtl. auch billiger ist) umschwenken. Schau mal in den Drogeriemärkten, da gibt es z.B. die Marke Champ oder auch 3K von Leyenberger in ganz verschiedenen Geschmacksrichtungen oder auch als Neutralpulver. Wichtig ist der hohe Eiweissanteil und auf die Kohlenhydrate achten, falls Du andere Produkte anschaust.

      Das viele Trinken ist auch wichtig, weil die Eiweissphase die Nieren belastet und so die Durchspülung und Ausscheidungen gewährleistet ist.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • ich hab mit Optifast fast 2 Jahre abgenommen, konnte es aber dann nicht halten
      Trinken ist wichtig mind 3 Liter wegen der Verdauung.
      Ich habe immer Tee mit Wasser gemischt und ein bisschen flüssigen Süssstoff rein.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen