Schwanger werden nach Schlauchmagen Op?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwanger werden nach Schlauchmagen Op?

      Hallo Liebe Leser / Leserinnen,

      Ich habe mal eine Bitte an euch... Ich bekomme dieses Jahr... wenn alles klappt in 3-4 Monaten meine Op!...
      Dennoch mache ich mir mal Gedanken drüber, ob ich trotz der Op in 4-5 Jahren ein Kind bekommen kann.

      Ich bin erst 18 und denke dann ja noch nicht an ein Kind ^^.. Würde ja dennoch gerne Wissen, wer damit Erfahrungen hat und wer nach der Op ein gesundes Baby auf die Welt gebracht hat...=)

      Danke...

      Liebe Grüße


      Katy





      :gemeinsamsindwirstark:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Hi,

      Du darfst im ersten Jahr nach der OP nicht schwanger werden, da Du dann so stark abnimmst, daß es gefährlich für das Kind sein könnte.
      Danach ist es kein Problem.

      Ich habe ein gesundes Kind, obwohl ich ungewollt direkt ca. 6 Wochen nach OP schwanger geworden bin. War aber dadurch Hochrisikoschwangerschaft.

      Es gibt einige gesunde Bypass-Babys von Forumsmitgliedern, vielleicht melden sich noch ein paar.

      Gruß, Cyanita
    • :hallo1:

      Ich hab den Schlauchmagen vor 4 Wochen bekommen. Und da ich erst 23 Jahre bin hat mich diese Frage natürlich auch beschäftigt bevor ich den Eingriff machen lassen hab.

      Meine AC meinte ich soll mindestens 6 Monate warten, besser12. Sonst kann das Kind krank werden werden Mangelernährung etc. Aber sonst sollte es keine Probleme damit geben.

      :hallo:
    • Danke sehr =) das ist lieb von euch... Jetzt bin ich beruhigt =)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Hallo Kathy,

      ich bin zwar aus dem Alter zum schwanger werden längst raus, kriege aber grade mit, dass in den nächsten Tagen in unserer SHG das erste "Schlauchmagen-Baby" geboren werden wird. Ein Baby von einer Bypässlerin haben wir in unserer Gruppe auch schon.

      Wichtig ist, dass Du Die Abnahme hinter Dich gebracht hast, bevor Du daran denkst schwanger zu werden (in der Regel mindestens ein Jahr) Während der Schwangerschaft musst Du dann etwas öfter kontrolliert werden, als "normale" Mütter. Das heißt, dass die Blutwerte öfter bestimmt werden müssen und Du vielleicht noch mehr darauf achten musst, dass Dein Körper die nötigen Vitamine, Folsäure etc. als Nahrungsergänzung bekommt. Was natürlich auch bedacht werden muss, ist das eine Wiederherstellungs OP (Bauchschürze entfernen oder Bauchstraffung etc.) am besten erst nach einer Schwangerschaft gemacht werden sollte, da sonst möglicherweise das Ergebnis nicht mehr so toll ist nach der Schwangerschaft.

      Ansonsten denke ich steht dem Kinderwunsch auch nach einer Adipositas-OP nichts im Wege.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • @ Seehase , Danke, dass du deinen Beitrag verfasst hast =) ich bin echt froh sowas zu lesen, denn über solche Dinge wie Schwanger werden mache ich mir schon gedanken.. =)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Hallo Kathy,

      ich finde es sehr gut und auch wichtig, dass Du Dir trotz Deinem noch sehr jungen Alter auch über die Dinge Gedanken machst, die vielleicht im Moment noch in weiter Ferne liegen, aber trotzdem enorm wichtig für Dein weiteres Leben sein werden. So ein Schritt will gut überlegt sein. :friends:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Seehase schrieb:

      Hallo Kathy,

      ich bin zwar aus dem Alter zum schwanger werden längst raus, kriege aber grade mit, dass in den nächsten Tagen in unserer SHG das erste "Schlauchmagen-Baby" geboren werden wird. Ein Baby von einer Bypässlerin haben wir in unserer Gruppe auch schon.

      Seehase schrieb:

      Liebe Grüße

      Edda
      so wollte nur sagen das ich das bin mit dem Schlauchmagen-Baby :bwindel:
      und wenn du willst kannst mich gerne mit fragen löchern. :zwinkert:
      auch PN wenn du willst
      Liebe grüsse Lea
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/7897.png]
      20/01/09 -130 kg - BMI 46,1
      20/ 10/09 - 125 kg - BMI 44,3
      20/10/10 - 78 kg BMI 27.6

    • huhu,

      für mich ist das thema völlig unrelevant, da ich bereits 2 kinder habe und der kinderwunsch abgeschlossen ist. trotzdem hat der doc mich intensiv dazu aufgeklärt und gesagt, mind. 1 jahr nach op keine schwangerschaft, besser wären zwei jahre.

      liebe grüße
      nicki
    • hallo ich kann dir nur sagen,dass mein artz gesagt hat das man die ersten 2 jahre nicht schwanger werden sollte , da man sich ja in der abnehmphase befindet. ich bin jetzt schwanger nach 2 jahren schlauchmagen op. bin im 3 monat und bis jetzt ist alles ok.mein geweicht habe ich durch viel sport gehalten plus minus 1-3 kilos. liebe grüße sendet dir die estragonia :hallo: :hallo:
    • Hallo...

      Ich bin auch ne Mama .Hab zu meiner Schwangerschaft alles Mögliche unter der Rubrik "Schwangerschaft" gepostet,wie es mir so ergangen ist und so( hab bis zum 6.Monat nur gespukt,kaum Lebensmittel vertragen,Sodbrennen etc.)
      Nun ja,klar,die Zwerge können nix dafür,wenn se ungewollt passieren,aber die AC haben schon Gründe dafür, das sie erst nach 1-2 Jahren zu einer Schwangerschaft raten.Und mit jedem schwindenden Kilo steigt die Fruchtbarkeit,von daher ist noch bessere Verhütung sinnvoll !!!!!
      Ich bin froh, dass unsere Ernährungsberaterin soooo viele tolle,hilfreiche Tipps für mich hatte,denn im allgemeinen sind unsere Hausärzte bzw Gyns nicht sooo gut auf dem Laufenden, was Schwangerschaft nach so einer OP bedeutet und da hat manch einer echt Probleme mit Ernährung und Versorgung des Babys,Schwangerschaftsdiabetes oder Mangelerscheinungen.Von daher...

      PS: OP war im April 2009
      Julchen wurde im März 2011 geboren und Junior wird im auch im März 2012 erwartet.

      VORHER nachdenken !!!

      Viel Erfolg für die Zukunft


      LG Elke :b4bett:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)