Reizdarm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich leide schon lange an einem Reizdarm und habe nun nach einer Darmspiegelung von meiner Ärztin Flohsammenschalen (gemahlen oder geschrotet) empfohlen bekommen. Die ersten Tage habe ich damit schon hinter mir und nun möchte ich euch berichten, wie es mir ergangen ist.
      Also die Einnahme ist denkbar einfach. Ich habe 1 Teelöffel in 200 ml Wasser eingerührt und zügig getrunken. Anschließend habe ich nochmals 200 ml direkt hinterher getrunken. (War die Empfehlung meiner Ärztin). Ist mir auch nicht weiter schwer gefallen.
      Meinem Reizdarm hat es noch nicht geholfen, aber ich merke schon, dass sich etwas verändert. Ich denke, das braucht auch einfach ein wenig Zeit. Ich werde es weiter versuchen.
      Da ich einen Magenbypass habe, habe ich festgestellt, dass die Dosierung für mich zu hoch ist. Ich habe abends 1 Stunde vor dem Essen die Flohsammenschalen zu mir genommen und ich konnte anschließend nicht viel zu mir nehmen und musste dann auch noch :kotz: . Also werde ich jetzt erst abends nach der Mahlzeit 1/2 Teelöffel in 200 ml Wasser zu mir nehmen und sehen, ob das besser klappt.
      Übrigens ist mein Sättigungsgefühl wieder besser und ich habe nicht mehr so Heißhungerattacken, wobei ich dazu sagen muss, dass die Weihnachtsschlickereien auch endlich auf sind :zwinkert: . Dadurch können die Heißhungerattacken ja auch kommen.
      Naja, ich werde euch auf jeden Fall weiter berichten, wie es mir damit geht.

      :hallo:
    • Hallo Bonuk :hallo:

      Du musst auf alle Fälle genügend trinken. Im Anhang findest Du über Reizdarm und Flohsamen einen Bericht aus der Ärztezeitung, der Dir vielleicht weiter hilft. Gerne schicke ich Dir auch weitere Untersuchungsberichte per Mail.
      Dateien
    • :hallo1:

      Als ich dies gestern von Bonuk gelesen hatte, dachte ich " Ach für was sind diese Flohsamenschalen doch gut "". :zwinkert:

      Hier wurde Dir Ramona in den letzten Wochen sehr weh getan und dabei meintest Du es gut mit Deinen Schäfchen hier im Forum,
      bei manchen dauert es einfach nur länger bis sie es verstehen. :grinsen:

      G.L.G. Marlies :121:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :zwinkert:

      Das denke ich auch, und trotzdem war es unterste Schublade das was hier abging.

      Schönen Sonntag Euch zwei. Bis bald Marlies :friends: :friends: :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo

      @ Ramona

      ja, vielen Dank dafür. War wirklich sehr interessant und aufschlussreich. Ich werde weiter am Ball bleiben und berichten.

      Da ich Mittwoch an der Galle operiert werde, verzichte ich die nächsten Tage auf die Einnahme, da ich doch merke, dass ich mit meinem kleinen Magen und kranken Darm vorsichtig umgehen muss. Ich will kein Risiko eingehen, da die Flohsamenschalen doch ihre Wirkung zeigen und am Anfang sich mein Körper daran gewöhnen muss. Gerade am Anfang ist eine Eingewöhnungsphase wichtig, auch wenn sie nur 1-3 Tage dauern soll. Kann ja sein, dass ich länger brauche. Ich kann aber sagen, dass ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe und das eine reine Vorsichtmaßnahme vor der OP ist.
      Und ganz wichtig ...ich bin seit Tagen wieder satt. Mein Suchtverhalten hat sich wieder stabilisiert und das finde ich fantastisch :freu: :freu: :freu: Ich werde wohl auch noch unter Essstörungen schreiben, wie mir die Flohsamenschalen helfen. :hase:

      Viele Grüße
      Martina
    • Hallo Martina,

      ich leide auch unter dem Reizdarmsyndrom. Haben Dir die Flohsamenschalen mittlerweile geholfen? Hast Du ein Mittel gegen den Reizdarm gefunden? Wäre schön mehr darüber zu erfahren.

      Viele Grüße

      Jens.