Abnehmen? Gewicht halten? Ade-Jojo-Effekt und trotzdem kulinarisch genießen?? es geht ganz leicht!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich liebe meinen Thermomix und würde den gegen kein anderes Gerät mehr tauschen wollen. Wenn ich bedenke das ich schon alleine für mein normale Küchenmaschine 180€ habe liegen lassen.
      Die Zeitersparnis die ich dadurch habe ist enrom und kann diese an meine Kinder weitergeben.

      Sicher braucht man zur bewusten Ernährung keinen TM das muss man dann schon selber machen :zwinkert: aber gerade was Rohkostsalate, Suppen und gedünstete Sachen angeht, läuft der sich bei mir, zur Zeit, nen Wolf :] .
      :friends: Freunde sind die Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu dir stehen. :friends:
    • schön langsam muss ich echt lachen, wenn ich lese, was ich hier ausgelöst hab....

      in meinem Beitrag ging es nie um Preis oder ähnliches...
      ob man sich etwas leisten will oder kann liegt bei jedem persönlich und im Auge des Betrachters...

      Braucht man ein Motorad? Braucht man z.B. einen weißen Schäferhund? Nein - man braucht sie nicht zum leben - es kostet Geld - aber man hat es, weil es einem Freude bereitet! und genauso ist es bei mir - mein Thermomix bereitet mir Freude - deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dafür dieses Geld auszugeben!

      und nochmal zum Thema Ernährung! Es gibt so viele Anfänger im Forum, die am Beginn ihres Abnehmweges stehen und eben nicht wissen, wie man sich gesund ernährt und fettarm, kalorienbewußt, kohlehydratarm und eiweißreich kocht!
      Wenn alle schon so schlau sind, wie sie hier kund tun, dann frag ich mich ehrlichgesagt, warum wir alle übergewichtig waren und eine Adipositas-Chirurgie benötigt haben. Weil wir alle so gesund gegessen und gekocht haben?????

      Ich habe soviel Kontakt mit Menschen, die abnehmen möchten und eben nicht wissen, wie man "richtig" kocht und isst....
      und diesen Menschen KANN der TM eine Hilfe sein - das muss jeder für sich entscheiden.
      Aber ich bin ehrlich - ich musste es lernen und hätte ich ihn früher gehabt, wäre mir vieles leichter gefallen!

      Aber aus dieser Grundsatzdiskussion kling ich mich jetzt auch aus, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade!
      Ich möchte nur nochmal allen gratulieren, die sich so herzhaft über meine Überschrift auslassen konnten, daß sie anscheinend zu den "glücklichen" Menschen gehören, die keine weiteren Sorgen haben, als jedes Wort auf die "Goldwaage" zu legen!!!
      Bei mir ist das anders - ich lese eine Überschrift - wenn sie mir gefällt, lese ich den Beitrag - wenn nicht, dann nicht und wenn mir der Beitrag nicht gefällt, habe ich persönlich nicht den Biss oder die Zeit mich damit in diesem Umfang zu beschäftigen, so wie es hier getan wird!

      So dala, jetzt bimmelt mein heißgeliebter TM und ich verwöhne mich jetzt mit fettfrei gedünsteter Hühnerbrust und knackigem Gemüse und freue mich, daß ich mich gesund ernähre! *augenzwinker*

      An Wiebke:
      Bald bekommst du Rezepte von mir! Ich hab total viel gute mittlerweile - hab nur momentan noch nicht so viel Zeit, sie abzutippen...
      aber sie kommen *grins*
    • Wir haben den Thermomix !

      Meine Frau bedient dieses Hightech-Gerät !

      Ich habe trotzdem zugenommen !

      Was mache ich falsch ?
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • @babs1979

      Mir geht's wahrlich nicht darum, mich über deine Überschrift auszulassen.
      Es ist mir letztlich egal, wer hier was anpreist - allerdings neige ich dazu, wenn ich sowas lese, weil die Überschrift so vielversprechend ist, dass man dann auch nach dem Preis frägt. Selbst wenn ich mir eine Präsentation dieses Höllengeräts anschaue, ist doch meine Frage "Was kostet das Ding" - dann kommt der Preis von etwa 1000 €, dann muss ich mir leider sagen, dass das die Zeit nicht wert war. Schliesslich kann ich auch in einer normalen Pfanne fettfrei und kalorienarm kochen und da muss ich auch nicht ständig an der Pfanne stehen bleiben, kocht sich auch mehr oder weniger von selbst.

      Dass man mit dem Ding vom Jo-Jo-Effekt verschont bleiben soll, na ich glaub's ja nicht wirklich.

      Nichts desto trotz, für mich trotzdem nicht erschwinglich, selbst gebraucht wird der noch sehr hoch gehandelt.

      Was dem einen sein Thermomix ist, ist dem anderen sein Motorrad oder der treue weisse Schäferhund.

      In diesem Sinne wünsche ich allen einen wunderschönen Abend.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Also ich liebe meinen Thermomix auch und das schon seit 3 Jahren ... ich habe ganz wenig bezahlt dafür weil ich welche verkauft habe als Repräsentantin.

      Ich bin froh das ich das Teil vor meiner OP mir zugelegt habe, die Sachen die mir sonst immer angebrannt ( Marmelade, Vanillesoße oder um nur einige zu nennen auch gebrannte Mandeln) sind gehen ganz fix ohne anzubrennen.

      Ich habe mir meine ganzen Suppen darin gekocht und püriert ... und der Teig für meine Kuchen werden wunderbar, sogar Hefekuchen mache ich jetzt für die ganze Familie was ich nie gemacht habe weil es mir nicht gelungen ist einen Hefeteig herzustellen.

      Ich liebe ihn !!!
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • Ich bekomme meinen in circa zwei Wochen *freu*
      Ich habe einen Gästeabend gemacht und wurde dann abslout davon überzeugt .
      Warum habe ich so einen NAchmittag gemacht ??? Weil ich abnehmen möchte und meine kleine Maus soll sich gesund und ausgewogen ernähren ;-) . Klar 1000 Euro sind viel Geld aber er ist es wert . Ich kann eine Komplettes Gericht zaubern für unsere kleine Familie und vor allem gerechte normale Portionen . Den ich koche immer noch viel zu viel . Kann jetzt jeden Tag Gemüse dünsten und spare noch viel Strom dabei :-). Bei einem Flachbildfernseher wird nicht so viel diskutiert über den Preis ^^

      Was noch ein ganz wichtiger Aspekt für mich ist kochen und backen eis machen ganz ohne Konservierungsstoffe usw. Perfekt !
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !