Seit Anfang Oktober,und kein Ende in sicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Anfang Oktober,und kein Ende in sicht

      Hallo Ihr lieben!
      Ich bekomme nun so langsam echt Angst das der Haarausfall NIE WIEDER aufhören wird!
      Am Anfang war ich noch recht optimistisch und dachte,das ich da,wie die meisten von uns,halt Augen zu und durch!
      Aber nun wo ich ringsherum überall meine Kopfhaut sehen kann und ich aussehe als seien Mäuse an meinen Haaren gewesen und haben daran geknabbert ....
      Ich nehme seit 8 Wochen Kieselerde,Biotin und was es noch so gutes auf dem Markt gibt.
      Aber so richtig ist da noch kein Erfolg von zu spüren!
      Ich habe jeden 2. Morgen nach dem Haare waschen einen dicken Büschel Haare in der Hand.
      Irgendwann muss das doch aufhören .... oder?
      Ich denke auch über" Haare ab" nach.Doch wie sehe ich denn dann aus!?
      Ich weiß ja das man letztlich da gar nicht gegen machen kann,aber ich wollte es mir mal von der Seele schreiben.



      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • das tut mir sehr leid für dich...!!!!

      allerdings wird dir niemand sagen können wann es aufhört und ein geheimrezept gibt es leider auch nicht!

      bei mir war es so, dass es erst nach ende der abnahme richtig aufgehört hat. die haare sind leider das letzte im systhem, was vom körper versortgt wird.

      ich :drueck: dir die daumen!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • :( Ach mensch, das kann ich mir vorstellen das das schlimm ist, vor allem für uns Frauen,
      Da hab ich auch schon so richtig Angst davor.
      Ich hoffe mal ich kann mit der Eiweißeinnahme dagegen anwirken, denn das ist ja gut für die Haare, aber da werd ich mich wohl überraschen lassen müssen :nix:
      da gibts scheinbar wirklich kein Kräutlein dagegen :(

      Aber es gibt doch auch Topmodels mit Glatze :busen1: :zwinkert: das probiern wir dann halt mal aus :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • :( ich kenne das auch. Bei mir hat es auch im letzten Jahr angefangen. Mittlerweile trage ich ein Stirnband, das geht ganz gut. Ich nehme noch zusätzlich Zink ein und hoffe auch,dass es bald vorüber ist. Ich finde die Idee mit dem Haareschneiden garnicht so schlecht. Vielleicht kann Dein Friseur ja ein bißchen Zaubern.

      Liebe Grüße
      Martina
    • huhu stephie,

      also bei mir hat das ebenfalls alles nix geholfen. nur regaine. kennst du das? das hat den haarausfall gestoppt und es kommen wenige neue. nicht die welt, aber es fallen wenigstens keine mehr aus.

      liebe grüße
      nicole
    • habe garnichts gegen den ausfall genommen...

      also bin vor knapp 6 monaten operiert worden und bekam den haarausfall pünktlicher als gedacht. ich nahm garnichts gegen den haarausfall, da spezialisten sagten das bei dieser art von op eh nichts helfen würde... also nahm ich mal nichts. so ende vom lied. haarausfall war wie erwartet viel, meine haare düngten aus, doch genau das sagte mir AC schon vor op und mein haarausfall endete 2,5 monate nach dem beginn auch brav und meine haare wachsen nach wie es soll. es gibt kein patentrezept, da müssen die meisten leider durch...auch wenn es schwer ist. ach und ich habe extrem lange haare. jetzt zwar nicht mehr dick und voll, doch lang und immer noch gesund aussehend. lediglich an der kopfhaut sieht man ein wenig mehr als vorher, doch da wächst gerade brav alles stückchenweise nach.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • So,ich habe einen Termin bei meinem Frisör gemacht. :fön:
      Am Freitag werden wir mal sehen was man da noch retten kann.
      Ich fühle mich,dadurch das ich ja nun nur noch so wenig Haare habe,und die die da sind so fluselig und weich sind.
      Und meine ursprüngliche Frisur ja keine mehr ist (!) da ich dadurch immer eine Haarspange zum festhalten meines Ponys tragen muss,sooooooooo :kopf:das ich da dringend etwas gegen machen muss.
      Schade,da ich meine Haare wachsen lassen wollte!Aber so geht es gar nicht mehr.
      Ich wünsche uns allen das wir durch dieses Zeit gut durch kommen werden ..... obwohl ich sagen muss das ich diesen Preis gerne für die verlorenen Kilos zahle.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Ich nehme Vigantoletten (Vitamin D-Gruppe/Vitamin D3), vom Doc empfohlen. Meine Haare sind auch so drei Monaten nach der OP ausgegangen. Nach ca. 6 Monaten und mit Einnahme der Vigantoletten und einem Kurzhaarschnitt, fallen sie mir nicht mehr aus. Ich hatte auch Büschel in der Hand..und beim Föhnen waren alle Haare rundherum an den Badekacheln verteilt.....
      das ist jetzt vorbei...

      alles Gute dir
      liebe Gryße der Rhönwichtel

      :schlumpf: 65 kg =)
    • Hallo Krümel04,
      mir geht es ganz genau wie dir. Der Haarausfall hat ganz pünktlich nach ca. 3 Monaten angefangen und dauert immer noch an. Inzwischen habe ich mir auch das Regine gekauft. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass es wirklich was bringt. Ist nur ein Spray und soll über die Kopfhaut wirken. Habe schon die Hälfte benutzt und nix tut sich bei mir. Ich habe echt auch schon Panik, dass es nicht mehr aufhört. Jetzt geben mir halt auch wieder hier die Leute im Forum Mut und ich hoffe, dass es endlich Ende Januar oder Mitte Februar wieder aufhört. Man muss halt doch positiv bleiben. Kopf hoch wir sitzen doch alle in einem Boot.
      Ganz liebe Grüße
      :zwinkert:
      Luzzy
    • servus :hallo: :hallo:

      kenne das mit dem haarausfall auch, habe "priorin" genommen und es wurde recht schnell merklich besser......ist zwar ein bissi teuer, aber hat sich definitiv gelohnt.......habe es schon oft weiter empfohlen und ich bekam nur positive rückmeldung.........
      wünsche dir das der haarspuk bald beendet ist

      bis denne
      merle
    • Ich hatte früher kräftige, schwere lange Haare. Direkt nach OP fing dann der Haarausfall an. Jetzt sind sie dünn und fisselig. Für mich war das sehr schwer, weil die Haare das einzige waren, auf dass ich früher stolz bei mir war.

      Auf Anraten meiner Ernährungsberaterin nehme ich nun Neukönigsförder Mineraltabletten. Seit dem ist der Haarausfall weniger geworden und mein Nägel haben aufgehört, sich selbst zu zerstören. :-)

      Und dann bin ich erstmal ab zum Friseur, hab mich beraten lassen und mir eine Dauerwelle verpassen lassen. Das war der Hammer! Jetzt sieht es wieder nach richtig vielen Haaren aus!

      Ich hoffe, Dein Friseur konnte inzwischen auch zaubern! Viel Glück!

      ****************************
      :laola:

      Liebe Grüße

      Moewe27


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem ersten Schritt!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86144/.png]
    • :hallo1: Stephi,
      bei mir hat es im August angefangen, ein Monat später habe ich mir die Haare kurz schneiden lassen. Auch am Hinterkopf hatte ich ganz lichte Stellen, aber am schlimmsten empfinde ich es über der Stirn. Vorher hatte ich meine Haare hell gefärbt, nun dunkler, weil es da nicht so auffällt, dass die Kopfhaut durchscheint. ;( ;(
      Und glaub mir, ich hab auch alles geschluckt, was der Drogeriemarkt zu bieten hat, und schlucke noch heute.
      Nur diese Woche war ich beim Frisör, die kahlen Stellen am Hinterkopf sind mittlerweile nicht mehr zu sehen, aber vorne rum tut sich gar nichts.
      Mein Hautarzt hat mir auch das Regaine empfohlen, aber das nehme ich nicht mehr, das habe ich vor 10 Jahren während der Wechseljahre genommen und es hat mir nur trockene Kopfhaut, Kopfjucken und Schuppen gebracht, Das ist ja purer Alkohol, das man sich da auf den Kopf träufelt, ich hab Jahre gebraucht, um wieder eine normale Kopfhaut zu bekommen. Na ja, wirkt wahrscheinlich bei jedem anders.
      Habe aber schon von einigen Fällen gehört, da sind die Haare nach zwei Jahren doch noch gekommen, was für ein Trost :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • ich hatte das noch viel länger und habe mächtig haare gelassen.meine friseuse meinte, abschneiden macht sie auch nicht gesünder. ich habe im oktober ca angefangen zink zu nehmen aus dem DM drogeriemarkt, seitdem habe ich keinen mehr, und sie wachsen:)
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • :hallo1:

      Ich bin noch nicht operiert, aber das macht mir Sorgen. Ich bin stolz auf meine Haare. Woran liegt es denn, dass die Haare ausfallen?????
      Könnte ich vielleicht vorher schon etwas einnehmen?
      Z.Zt. nehme ich hochdosierte Vitamintabletten.
      Ich bitte um Eure Antwort.
      Euch noch ein schönes Wochenende.
      LG Margot :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
    • Hallo Ihr lieben Leidensgenossinnen!
      Also ich war am Donnerstag bei der 3 Nachsorge ( einen Monat vorgezogen wegen meiner Reha am Mittwoch) und meine Ärztin hat mir einen Mix aus Biotin,Eisen und Zink empfohlen.
      Das sind die Nährstoffe die ganz massiv daran beteiligt sind das die Haare nicht mehr das sind was sie einmal waren!
      Okay gesagt getan und seit Freitag nehme ich sie nun zusätzlich zu Kieselerde & Co.


      Mein Frisör Termin am Freitag war die beste Entscheidung die ich treffen konnte!
      Ich habe gar nicht sehr viel länge lassen müssen,aber im ganzen hat sie mir eine riesen Menge (optisch) an Volumen gezaubert,dank einem tollen Haarschnitt ... bin suuuper happy jetzt wieder!


      @ Margot:
      Das kommt daher das die Haare,die letzten im Körper sind die mit Nährstoffen versorg werden.Und durch die neue Ernährung und dem sehr wenigem essen,bekommen sie nicht DAS was sie benötigen!
      Ob es im Vorfeld etwas nützt diese Kombination schon einzunehmen weiß ich leider nicht!



      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Liebe Stephie, :=):
      ich will Dich nicht entmutigen, aber die Präparate wie Zink 15 mg täglich u. Biotin schlucke ich auch schon seit Monaten, ebenfalls zusätzlich zu Kieselerdekapseln. Hat nicht viel gebracht. ;( ;(
      Habe vorher auch noch Eisen eingenommen, aber sofort weggelassen als mein Hautarzt meinte, mein Eisenspeicher sei randvoll und wenn ich die Tabletten weiternehme, dann geht das auf die Leber.
      Also lass bitte dann regelmäßig Deinen Eisenspeicher untersuchen, wer braucht schon einen Leberschaden??? :P2

      Und gratuliere zur neuen Frisur, da sah´s bei mir auch gleich viel besser aus, wie die langen Haare ab waren.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Angelika,
      schniiieeeffff ..... aber ich hatte mir ja so etwas schon gedacht ... da ist einfach kein Kraut gegen gewachsen!
      Meine Eisenwert ist recht niedrig,da ich auch vegetarisch esse und mit der "normalen" Nahrung viel zu wenig zu mir nehme!
      Aber vielen Dank für den Rat!
      Ich werde die Packung die ich jetzt habe ,8 Wochen Kur,zu Ende nehmen und dann mal sehen ..... wenn es bis dahin nichts genützt hat dann ist auch Schluss damit!
      Aber die Haare sind ja dank der Frisörin jetzt echt prima .....
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.