Erste Vitamin B 12 Spritze verabreicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Vitamin B 12 Spritze verabreicht

      So,nun habe ich am Samstag meine erste Vitamin B 12 Spritze verabreicht bekommen.
      Zum Glück ist eine Freundin Arzthelferin mit Spritzenschein.
      Aber die nächsten werde ich dann selber setzen müssen :sister: da ich ja ab Mittwoch nächster Woche für 4 Wochen auf Reha sein werde.Ggrrr,das wird wohl einige Zeit dauern bis ich mich dazu überwinden kann.
      Wie lange dauert es denn bei Euch so ungefähr bis Ihr merkt das Euer Depot wieder aufgefüllt ist?
      Ich wollte jetzt die ersten 2 Wochen je 2 x die Woche und dann 3 Monate 1 x im Monat spritzen!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • huhu stephie,

      hm... entweder wußte ich das jetzt net oder mein hirn hat es wieder vergessen - du hast b12 mangel? durch den schlauchi?

      das mit dem spritzen schaffst du. ich spritze seit dem 01.10.07. aber meine tochter, nicht mich. doch am anfang hab ich mir auch echt in die hosen gemacht vor angst (ihr weh zu tun). und sie hat geschrien, gebrochen, in die hose gemacht - vor angst. aber wir haben das alle hinbekommen. hat zwar gedauert, aber sie ist kind.

      du bist eine taffe frau und schaffst das auch. in der muki gibts ja auch nen doc samt schwester, falls es dir mal nicht leicht fällt.

      drück dich, nicki
    • Hallo Krümel :hallo:

      Ich bin auch überrascht, dass Du Dich mit Schlauchmagen so oft spritzt/spritzen musst. Man sagt mittlerweile in Fachkreisen schon, dass es auch beim Schlauchmagen wichtig wäre, aber normalerweise alle 3 Monate :sister:

      Wurde Dir dies so angeordnet oder ist das Deine persönliche Entscheidung. Ich spritze mich jetzt seit über 1 Jahr selbst. Mir hat es anfangs viel Überwindung gekostet, aber ein ganz netter User hier im Forum ( :hallo: nach Köln) hat mich dabei nicht nur mental unterstützt. :friends:
    • Sag in der Eingangsuntersuchung des Reha-Arztes, dass du Spritzen sollst - ob dich die das Pflegepersonal die nächsten paarmal unterstützen kann. Machen sie bestimmt. Irgendwann Nachmittags - da haben sie mehr Ruhe.

      Wird das eigentlich ins Fettgewebe, in die Muskelmasse oder intravenös gegeben? Das hat doch bestimmt eine unterschiedliche Wirkung.
    • Hallo;
      um erst ein mal Missverständnissen vorzubeugen.
      Ich Habe bei meinem HA den Wert bestimmen lassen und dieser liegt bei 253,also Grenz wertig nach unten!
      Er meinte das alles bestens sei und er nicht wüsste woran es liegen könnte das ich so müde,schlapp und antriebslos sei.
      Und da ich mich auch recht schlecht fühle,habe ich beschlossen da etwas gegen zu tun.
      Meine Apothekerin hat mir dann Hevert Depot Vitamin B12 empfohlen.
      Und in der Packungsbeilage steht das man die ersten Wochen 2 x die Woche spritzen soll und dann ein mal im Monat!Um wieder ein Depot aufzubauen.
      Danach dann vieteljährlich.
      Allerdings habe ich Morgen meinen Nachsorge Termin und werde dieses Thema dort auch ansprechen und abwarten was sie sagen!
      Ganz im Alleingang mache ich das ja dann lieber doch nicht!
      Das spritzen werde ich auch irgendwie schaffen ..... und Danke Miranda ... das werde ich so machen :zwinkert: !
      Meine Freundin hat sehr viel Erfahrung in Ihrem Beruf und sie sagte mir das man B 12 sowohl als auch spritzen kann.
      Ich Danke Euch für eure Antworten



      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Hallo,

      im Prinzip wird es intramuskulär gemacht. So ist die Aufnahme am besten. Bei mir z.B. ist das nicht möglich, da ich lebenslang Blutverdünner nehmen muss. Also nur unter die Haut. Ein kleiner Tipp für alle, die die Spritzen als schmerzhaft (Brennen) empfinden: ca. 10 Minuten lang vorher ein Kältekissen (Coolpack) auf die Stelle legen (bei mir auf den Bauch), so wird sie "eingeschläfert". Bei mir hilft's!
    • Ich habe mal eine frage an die die sich selbst spritzen, wohin spritzt ihr? Mein HA hat es hinten in die Hüfte gespritzt, so hat es auch mein Mann bisher gemacht, aber da er sich so schwer damit tut habe ich es das letzte mal selbst gemacht, allerdings seitlich in den Oberarm, weil ich ja da hinten nicht dran komme, ich bin mir nie so sicher ob es da ankommen wo es soll! Bin auch mal auf die nächste Blutuntersuchung im Februar gespannt!
      Viele Grüße

      Canon


      ______________________________________________________________

      OP-Gewicht: 156 kg
      Aktuelles Gewicht: 68,5 kg
      Traum Gewicht: 65 kg
      *19.06.2013 mein Schatz ist da!!!!