Zahn-Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zahn-Probleme

      :hallo1:
      Mir ist aufgefallen das ich seit meiner Abnahme sehr große Probleme habe mit meinen Zähnen .
      Ich weiß nicht ob da damit was zutun hat .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • :hallo1:

      Das kann damit was zu tun haben sagte mir mein ZA, bei mir wurde das Zahnfleisch weich + ging zurück dabei wurden die Zahnhälse äusserst empfindlich. Mittler weile hat sich ohne etwas zu ändern diese Situation entschärft und ich bin sehr froh drum. :imgriff:

      Mir wurde damals ( 1/2 Jahr ) gesagt abwarten und weiterhin beobachten + Elmex Gelee verwenden.

      Frag bei Deinem ZA nach evtl. besteht ein Mangel, aber an was weiß ich nicht. :nix:

      Gute Besserung Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1: Jasmin,

      vielleicht ist es ein Fluorid Mangel ??? :nix: Was es nun jetzt wirklich ist musst Du mit Deinem ZA abklären, denn es sind alles nur Spekulationen und dies bringt Dich doch auch nicht wirklich weiter oder ??

      Marlies :135:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Habe Kieferknochenentzündung nehme jetzt antibiotikum und schmerzmittel

      na des hab ich jetzt auch noch gebraucht kurz vor der OP

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • :willkommen: im Club!
      Ich habe das auch. Allerdings " bröseln" mir die Zähne gerade so weg...
      Mein AC glaubt aber nicht das es vom Bypass kommt- ICH schon. :spinnst2:
      Seit längerem suplimentiere ich Calcitrat in einer ganz hohen Dosis.
      Im Feb. / März steht die nächste Sanierung an die mal wieder ca. 350€ kostet. Letztes Jahr habe ich ca. 700€ beim Zahnarzt liegen lassen. Ich hoffe das ganze hört irgendwann mal auf!!!

      Jule
    • Ist vielleicht nicht gaaaanz das gleiche, aber als meine Mom von ihren 140 auf jetzt 43 (bei 1,64 grösse!!!) runter ist wegen laktose & Fructose Intolleranz musste sie 2x ihre Zähne oben (Teilprotese) verkleinern lassen, da der Kieferknochen sich auch irgendwie verkleinert hat. Also die Proteste stand extrem weit nach vorne raus, wurde also wie Klamotten zu gross.

      Wie du schon mit der Entzündung haderst kann sein das sich dein zahnfleisch "minimiert" praktisch. Ich würde das beobachtet lassen.

      Alles liebe!
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Troy schrieb:

      Ist vielleicht nicht gaaaanz das gleiche, aber als meine Mom von ihren 140 auf jetzt 43 (bei 1,64 grösse!!!) runter ist wegen laktose & Fructose Intolleranz musste sie 2x ihre Zähne oben (Teilprotese) verkleinern lassen, da der Kieferknochen sich auch irgendwie verkleinert hat. Also die Proteste stand extrem weit nach vorne raus, wurde also wie Klamotten zu gross.

      Wie du schon mit der Entzündung haderst kann sein das sich dein zahnfleisch "minimiert" praktisch. Ich würde das beobachtet lassen.

      Alles liebe!



      Naja, das ein Zahnloser Kiefer schrumpft ist normal, das nennt man Atrophie.. Aber das kommt nicht durch die Abnahme an sich... Der Kiefer wird ja auch nicht größer bei Zunahme... Und Prothesen müssen generell alle 6 Monate kontrolliert und unterfüttert werden...

      Elmes Gelee und Florid-Zahncreme sind die Tips die ich ejtzt auch geben würde, ansonsten weiß der ZA besser bescheid wie ich ;-)
      04.10.2012 Kostenzusage der AOK :family: :=):
      14.11.2012 Einrücken ins KH
      15.11.2012 OP bei Dr. Hasenberg in Mannheim :freu: OP-Gewicht 115 KG

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/122387/.png]
    • Zahnfleischprobleme-usw.

      :hallo: Hallo,

      zum Thema: Zahnfleisch usw.: nach der Op.konnte ich mir nicht helfen- ständige Zahnfleischblutungen und Zahnfleischschwund-
      mir hat eine Paste/Salbe SOLCOSERYL-akut geholfen.K,Kostenfaktor ca.9 Euro reichte mir für halbes Jahr!
      Bitte nach Beipackzetel anwenden.Ich tue dies über die Nacht - wirkt länger.
      Ich habe keine Zahnfleischblutingen mehr und wenn kann mir helfen. :freu:
    • Zahnprobleme

      ahnweh Hallo Jasmin,
      also echte Zahnprobleme sind im Zusammenhang mit der Abnahme bzw.Abnahmegeschwindigkeit eher nicht zu erwarten.
      Die Zahnhartsubstanz als solche wird nicht "von innen" angegriffen.
      Ausnahme wäre häufiges Erbrechen oder auch massive Refluxbeschwerden, dann wäre eine Zahnschädigung durch die Säure möglich (erkennbar daran, dass die Innenflächen der Zähne abgeätzt sind,meist auch nur bei den Frontzähnen).
      Andererseits ist der Zahnhalteapparat (also das Zahnfleisch und der Alverolarknochen) anfällig für Nährstoffmangel,v.a. das Vitamin C
      spilt hier eine außerordentlich große Rolle. Es ist ja bekannt ,dass der Mangel diese Vitamines früher zu Scorbut führte,also massivenVerfall des Zahnhalteapparates und damit zu Entündungen und Zahnverlust.
      Wenn Du jedoch gut substituierst, sollte diesbezüglich wenig passieren.
      Zu bedenken wäre aber auch, daß eventuelle Änderungen im Hormonhaushalt durch die Abnahme eingetreten sind.Diese Änderung ist ja zu erwarten und wird ja manchmal auch bei Kinderwunsch empfohlen (ich meine die Gewichtsreduktion!).
      Wir sehen oft bei Schwangeren im ersten Trimenon Entzündungen des Zahnleisches durch die Veränderungen im Mundmilieu und hormonelles "Ungleichgewicht"des Körpers. Dieses gibt sich aber (bei entsprechender Pflege!) nach einer kurzen Zeit.
      Ich habe jedoch selber an mir festgestellt, dass gerade jetzt in der post OP Flüssigphase die Beläge echt zunehmen,da durch zu wenig Kauen ja die "Selbstreinigung" der Zähne nicht so toll ist.Grins ,also putze ich natürlich heftig. Da ist Elmex schon ne gute Lösung.Ansonsten hast Du veilleicht einfach nur das Pech, daß gerade der Zeitpunkt eingetreten ist, wo fällige Füllungen oder alte Wurzelfüllungen einfach mal ihre Ablaufzeit erreicht haben..... Das ist durchaus alle paar Jahre drin.
      Ich hoffe, einigermaßen geholfen zu haben und wünsche Dir KEINE weiteren Zahnschmerzen und ,notfalls ,auch einen kompetenten Zahnarzt. :zähneputzen: Katrin