fast ständig appetit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fast ständig appetit...

      :hallo: hallo,

      seit einiger zeit - und ich meine nicht ein paar tage... - habe ich ständig appetit. wer kann mir hier tipps geben was ich tun kann? bisher habe ich jede woche trotzdem abgenommen - auch wenn ich mal nicht ganz so streng mit mir war :rotwerd:

      diese woche nun habe ich nichts abgenommen. und obwohl ich wußte und schon drauf gewartet habe das der stillstand kommt, ist es frustrierend. aber ich tröste mich damit, dass ich schon soviele kg verloren habe. da darf sich der körper schon mal eine pause gönnen :] ist vielleicht auch ganz gut so, denn die letzten 2-3 wochen habe ich schon einige kreislaufprobleme gehabt. nichts desto trotz muß ich mit dem appetit kämpfen und mache mir sorgen, dass ich den kampf mehr und mehr verliere und die kg sich dann mit dem vorzeichen austauschen (- gegen +)

      wer kennt das auch und hat tipps dagegen?

      einen schönen abend noch aus hamburg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/9926m.png]

      02. April Antrag an die HEK geschickt - 11. Mai schriftliche Zusage der HEK im Kasten :freu: :freu: :freu: (herzliches :dankeschön: an die HEK)
      18. Juli Beginn der Flüssigkeitsphase mit :rotwerd: 155,6kg - 3. August Einrücken ins KH mit 145,2 kg - 4. August Magenbypass OP (wurde um 1 Woche verschoben) :338: 5. August Weiterführung der Flüssigkeitsphase - 10. August erneutes Einrücken ins KH, OP am gleichen Tag :positiv: - 16. August Entlassung aus KH - mein neues leben kann endlich starten :]
    • :hallo1:

      Genau das ist es was hier die alten Hasen immer wieder beschreiben, denn wir sind nicht am Kopf operiert worden, und diese Heishungergefühle kommen immer wieder hoch.

      Ich glaube so einen richtigen wertvollen Tipp gibt es nicht wirklich, ausser sich selber in den Hintern zu treten.

      Ich verliere auch mit meinem SM manchmal und weiß da leider keinen Rat, denn ansonsten hätte ich für mich auch die perfekte Lösung gefunden es ist zum :heul: .

      G.L.G. Marlies :135:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • huhu,

      gib dir einfach zeit und übe dich in geduld. mehr kann ich dir nicht raten. ich kenne das selber. stillstände sind völlig normal und schau dir mal an, wieviele kilos du in so kurzer zeit verloren hast. das ist enorm. wir müssen da echt auf unsere körper aufpassen. gerade wenn er dir auch schon signalisiert durch die kreislaufprobleme, dass es ihm nicht gut geht.

      wegen dem hunger hab ich keinen ultimativen tipp - vielleicht mit rohkost stillen?

      liebe grüße
      nicki
    • :hallo:

      catweazle*1: ja, das mit dem "in den hintern treten" ist wohl war. habe meiner besten freundin auch schon bescheid gegeben - und sie hat einen kräftigen tritt.... ;)

      nicki32: klar muß ich jetzt geduld haben. ich hatte mich schon vorher damit auseinander gesetzt, dass der punkt mal irgendwann kommt. hab ja schon einiges runter und wie du auch gesagt hast, kann es meinem körper nur gut tun mal einen gang zurück zu schalten. ich versuche es oft mit salatgurke, aber das klappt nicht immer. werde mir mal paprika und karotten mit hinlegen, vielleicht klappts ja ein wenig... und hin und wieder sollte ich mir auch mal eine schüssel quark hinstellen. danke :positiv:

      rosalie230: tja, auf diesen club hätte ich wohl gerne verzichtet... ;) aber da kommt wohl kaum einer vorbei. ich mache gymnastik, fahre rad auf dem hometrainer und gehe ab und an walken und schwimmen. nun werde ich das ganze vielleicht etwas anziehen. außerdem fange ich montag einen neuen job an, indem ich sehr viel laufen muß. dann gehe ich dort auch etwas schneller - hat ja auch den vorteil, dass ich schneller feierabend habe ;)

      ramona die nachteule: nein, ich meine appetit. sicher gibt es auch zeiten, wo ich wirklich mal hunger habe (das ist hauptsächlich morgens nach dem aufstehen der fall, wenn ich abends nichts mehr gegessen oder den shake nicht getrunken habe und somit das letzte am frühen nachmittag zu mir genommen habe :rotwerd: ) mein trinken schwankt teilweise. im dezember hatte ich ja bei kaffe und orangensaft arge probleme. den o-saft lasse ich nun komplett weg und auch den kaffe hatte ich stark eingeschränkt. ich trinke meißt ca. 1,5 l pro tag. hinzu kommen ca. 4-5 tassen kaffe und hin und wieder 1 cappu oder cafe latte. naja und dann noch calzium und magnesium mit ca. 200 ml pro glas. mehr geht auf gar keinen fall - mir gluckert schon alles :zwinkert:

      werde mich wieder mehr beschäftigen, dann merke ich den appetit hoffentlich nicht so und denke auch garnicht darüber nach oder an essen. zur sicherheit ich habe mir heute eine große schüssel magerquark mit körnigen frischkäse, kräuter, salatgurke und paprika gemacht-sehr lecker. das ganze habe ich bei fddb eingegeben und gesehen, der eiweißanteil ist doch schon recht hoch. falls es so garnicht zu ertragen ist, könnte ich davon mal einen löffel naschen ohne allzu schlechtem gewissen hoffe ich und mittag und abendbrot ist auch gleich mit gesichert ;)

      in meinem umfeld werde ich noch weiter darum bitten mir hin und wieder einen tritt zu verpassen... ich würde doch so gerne auch den uhu bei mir im haus irgendwann begrüssen dürfen :zwinkert:

      lg aus dem grauen hamburg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/9926m.png]

      02. April Antrag an die HEK geschickt - 11. Mai schriftliche Zusage der HEK im Kasten :freu: :freu: :freu: (herzliches :dankeschön: an die HEK)
      18. Juli Beginn der Flüssigkeitsphase mit :rotwerd: 155,6kg - 3. August Einrücken ins KH mit 145,2 kg - 4. August Magenbypass OP (wurde um 1 Woche verschoben) :338: 5. August Weiterführung der Flüssigkeitsphase - 10. August erneutes Einrücken ins KH, OP am gleichen Tag :positiv: - 16. August Entlassung aus KH - mein neues leben kann endlich starten :]
    • Huhuchen :)

      worauf hast Du denn Appetit ? Eher auf was süßes oder auf was deftiges? Bei Süß-Appetit helfen bei mir immer ganz gut getrocknete Früchte (gibts sogar bei Feinkost-Albrecht) . Muss man nich schälen oder schneiden, sind arg süß und stillen somir sehr schnell den Japp. Und man kann sich welche einpacken für den fiesen japp zwischendurch. Klar, Kalorien und KH haben die auch, aber in geringen Portionen ist das ja auch ok.

      Gruß die Dany
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es macht nicht soviel Spaß :hund - Heinz Rühmann
    • :hallo1:

      Ach mir ist da noch etwas eingefallen, wenn alles nichts hilft nehme ich die INFIKAUSAL Tropfen, das sind pflanzliches Mittel gegen Süßattaken bei mir hilfts aber gegen alle Fressattaken.

      Obs Einbildung ist ?? Keine Ahnung + Hauptsache mein Kopf gibt endlich Ruhe. :imgriff:

      Bevor ich hier durchdrehe und wie ein Löwe im Käfig herumrenne nehme ich diese eine zeitlang und dann ist es wieder gut.

      L.G. Marlies :hase:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo

      Meine Eb sagt immer, dass gerade so Heißhungerattacken oft von zu wenig Kohlehydraten kommen. Merke es selbst, wenn ich viel zu wenig Kohlehydrate essen bekomme ich extremen Heißhunger. Erst wenn ich meine Kohlehydratzufuhr wieder einige Tage lang erhöhe, ist der Appetit und der heißhunger wieder weg.



      LG

      Claudia
    • Ich merke, dass ich weniger Appetit habe, wenn ich viel Eiweiß zu mir nehme.
      Hab heute gegessen:
      morgens: 1 naturjoghurt mit eiweisspulver

      mittags: thunfisch paprika salat und 1 scheibe knäckebrot

      abends: 1 scheibe eiweissbrot mit magerquark ( gewürzt mit petersilie, salz, pfeffer, knobi und zwiebel)

      normal trink ich jeden abend vorm schlafen gehen einen eiweissshake, der fällt heute aber aus, meine mama hat chili con carne gemacht, der werd ich nachher noch so 2 El von "naschen".
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Och menno!
      Das tut mir leid.Ist ein doofes Gefühl,wenn dieser "druck" wieder da ist!
      Also ich habe,seit dem ich sehr stark Eiweißhaltig esse,sehr viel weniger das Gefühl und bin auch angenehmer und länger satt bin.
      Und wenn Kohlenhydrate dann in Vollkorn Form.
      Wünsche Dir viel Glück das Du das wieder in Griff bekommst!!!
      :=): :=): :=): :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • :hallo: aus hamburg

      vielen dank für eure tipps und anregungen. habe jetzt immer cocktial-tomaten und salatgurke im haus. und hin und wieder kommen auch mal 1-2 stück schokolade vor. aber insgesamt kappt es mit der rohkost recht gut. zur sicherheit will ich aber auch die tropfen ausprobiere - sicher ist sicher ;) nochmals :314:

      wünsche allen einen schönen tag
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/9926m.png]

      02. April Antrag an die HEK geschickt - 11. Mai schriftliche Zusage der HEK im Kasten :freu: :freu: :freu: (herzliches :dankeschön: an die HEK)
      18. Juli Beginn der Flüssigkeitsphase mit :rotwerd: 155,6kg - 3. August Einrücken ins KH mit 145,2 kg - 4. August Magenbypass OP (wurde um 1 Woche verschoben) :338: 5. August Weiterführung der Flüssigkeitsphase - 10. August erneutes Einrücken ins KH, OP am gleichen Tag :positiv: - 16. August Entlassung aus KH - mein neues leben kann endlich starten :]
    • :hallo1:

      Probiere es ruhig aus, diese Tr. sind rein pflanzlicher Natur.

      Ich persönlich schwöre darauf, wenns ganz schlimm ;( ist nehme ich diese ein paar Tage dann bin ich über diese ätzende Phase hinweg und ich kann wieder eine zeitlang darauf verzichten... bis zum nächsten Mal.

      Rohkost vertrage ich nicht, aber kleine Tomaten und Gurken kann ich knabbern.

      Viel Glück und ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, kann auch eine PN sein. Danke

      G.L.G. Marlies :imgriff:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: