Erfahrungen mit St. Marien Stift Friesoyth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit St. Marien Stift Friesoyth

      :hallo1: :hallo: :hallo: :hallo:

      Wie bereits erwähnt wird mein Mann in Friesoyth im Mai die OP bekommen. Er tendiert zum Schlauchmagen. Wer hat bereits eine OP in Friesoythe hinter sich und möchte mir seine Erfahrungen berichten.

      Liebe Grüße und :314: im voraus

      Manuela
    • Guten Morgääähn... Also ich war im Mai 2010 in Friesoythe und habe einen Magenbypass bekommen und mir geht es sehr gut.... Würde die Op jederzeit wieder in Friesoythe machen lassen...denn Dr. Weise und Dr. Liesner ( und auch die Schwestern ) sind suuuuuper....


      Das einzige was ich sehr schade fand, ist die anschließende Betreuung... da ich 100 km entfernt wohne hatte ich keine Möglichkeit zur SHG zu kommen...somit war es anschließend sehr schwer das Leben komplett umzustellen... Ich habe super abgenommen und bin auch sehr sehr glücklich damit....


      Würde aber ( wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte ) anschließend eine Reha beantragen um komplett alles neu zu lernen...sprich.... Ernährungsberatung....Sport.... alte Verhaltensmuster überarbeiten....und Austausch mit "Gleichgesinnten"....ABER dafür ist dieses Forum auch "Goldwert" :-)


      Ich wünsche Deinem Mann für die OP alles Gute.....:-) Ein neues Leben beginnt....freut Euch drauf...:-)




      Gruß Kiki :hallo:
    • Moin Manu,

      bin selber letztes Jahr im August in Friesoythe operiert worden und würde jederzeit wieder dorthin gehen. Die Betreuung dort war und ist sehr gut und das Pflegepersonal kennt sich mit uns Adipösen gut aus. Solltest Du oder Dein Mann spezielle Fragen haben, gerne auch per PN! Wäre gut, wenn Dein Mann vor der OP noch einige Kilos abnehmen könnte, um das OP-Risiko zu verringern.

      LG und alles Gute

      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Moin Moin Manuela,

      wir können gerne heute Abend bei der SHG drüber sprechen...aber ich glaube das der Magen-Bypass schon das Richtige für deinen Mann ist und Dr. Liesner hat dieses ja eigentlich auch geäußert...oder liege ich da jetzt falsch.

      Bis heute Abend.
      Silke
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven

    • Moin Moin.



      Ich bin vor 2 1/2 Jahren in Friesoythe operiert worden und habe viele aus der SHG dorthin begleitet.

      Bisher sind mir keine Klagen zu Ohren gekommen und es ist ein "Rundum-Wohlfühl-Paket" von der Station

      bis zu den Doc´s geboten. Natürlich sieht jeder mal etwas anders. Der eine mag das Essen nicht, ein

      anderer hat kein Gefallen an den Beinmanschetten oder mah die Nase der Schwester nicht. Aber es ist

      ein KH, das Erfahrung mit Adipösen hat und sich stetig weiterbildet.



      Welche OP-Methode angewandt wird, liegt letzlich am Willen des Patienten. Wenn dein Mann also

      einen Schlauchmagen möchte, obwohl ihm der Bypass empfohlen wurde, dann kann er darauf

      bestehen. Aber er muss dann auch mit evtl Konsequenzen leben, wie z.B. geringer Abnahme,

      keine Dumpings zur "Erziehung" zum Essverhalten usw. Die Ärzte empfehlen ja nicht einfach so

      die eine oder andere Methode. Was vllt. bei der Entscheidungsfindung noch hilft: Der Schlauchmagen

      ist die OP-Methode mit dem höheren Risiko insgesamt, auch wenn die OP-Zeit kürzer ist und der Eingriff

      nicht so gravierend wie beim Bypass.



      Alles Gute für Euch :drueck: .



      @ kiki: Es gibt mehrere SHG´s, auch in Ostfriesland. Und zu vielen schauen die Ärzte von Friesoythe auch immer mal wieder rein.





      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Auch ich kann deine Entscheidung FÜR Friesoythe nur unterstützen. Ich wurde im April 2011 dort operiert und habe mich die ganze Woche über gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte beantwoten einen mit Geduld jede Frage und die Schwestern kümmern sich rührend...

      Ob nun Schlauchmagen oder Bypass... die Entscheidung würde ich persönlich den erfahrenen Ärzten überlassen. Ich glaube, die wissen schon, was sie machen. ;)

      Viel Glück und Erfolg für deinen Mann!
      *******************************
      Februar 2010 -> Entschluss zur Magen-OP
      05.03.2011 -> ZUSAGE von der BKK
      19.04.2011 -> Magen-Bypass-OP
      ********************************
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97769/.png]