Wittekindklinik Bad Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wittekindklinik Bad Essen

      Hallo Zusammen,

      bei meinem MDK-Termin Dezember wurde mein Antrag ja schon im Gespräch abgelehnt, mit der Begründung, das ich noch keine stationäre Therapie gemacht habe!

      Mein Chirurg, Dr. Werner und ich haben jetzt länger nach einer Klinik gesucht, in der man auch sein Kind mitnehmen kann, da ich alleinerziehend bin. Heute bin ich auf die Wittekindklinik in bad Essen gestoßen, habe gleich dort angerufen und erfahren, das man sein Kind mitnehmen kann!

      Jetzt meine Frage aneuch. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dieser Klinik?

      Würde mich über Berichte freuen!

      Liebe Grüße
      Sarah
    • :hallo1: Sarah,

      also ich war im Herbst 2005 wg. Depressionen + Essstörung für 6 Wochen mit meinen beiden Kindern (damals 7 + 5) in Bad Essen.

      Mir hat es dort gut gefallen, die Kinder waren im klinikeigenen Kindergarten bzw. in der örtlichen Grundschule und wenn die Krankenkasse weiter mitgemacht hätte, wären wir auch gerne noch länger geblieben.

      Du mußt Dir halt in jeder Mutter-Kind-Klinik bewußt sein, daß Deine Therapien ausfallen, wenn Dein Kind krank ist und leider werden die Kinder erfahrungsgemäß erst einmal krank, wenn sie in solche "Gemeinschaftseinrichtungen" kommen.

      Ich würde mich für Dich sehr freuen, wenn Du mithilfe einer stat. Therapie für Dich weiterkommst + im Anschluß natürlich die Kostenzusage in der Tasche hättest. :drueck: :positiv:

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de