WW Punkteberechnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WW Punkteberechnung

      Hallo. Nachdem mein MB defekt ist und das Gewicht wieder hoch geht muß ich was anderes wieder tun.
      Ich habe die Points Liste von dem neueren Programm von meiner Freundin bekommen doch ich weis nicht wieviele Points
      ich am Tag haben darf.
      Im Internett konnte ich nicht wirklich was finden und mich bei WW extra anzumelden ist mir zu teuer, Wie alles funktioniert
      weis ich ja hab es ja schon 2x gemacht.
      Wäre schön wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
      Danke Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Geschlecht (männlich 15 Punkte / weiblich 7 Punkte),
      Alter (18-20 Jahre 5 Punkte / 21-35 Jahre 4 Punkte / 36-50 Jahre 3 Punkte / 51-65 Jahre 2 Punkte / alles über 65 Jahren 1 Punkt),
      Gewicht (pro zehn Kilo einen Punkt z.B. 84 kg 8 Punkte / 102 kg 10 Punkte),
      Größe (unter 1,60 m 1 Punkt / alles darüber 2 Punkte) und
      Beschäftigung (hauptsächlich sitzend 0 Punkte / hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2 Punkte / hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4 Punkte / körperlich anstrengende Tätigkeiten 6 Punkte),

      aktuelles Gewicht halten (4 Punkte extra) oder das Hauptziel die Gewichtsreduktion (0 Punkte extra)

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Bist Du sicher, dass das die Berechnung für die neuen Punkte sind? Denn ich kam damals auf 29 P (weiblich, damals 44 Jahre, Gewicht 68-70 kg, mittlere Tätigkeit)

      Christine
      Christine
    • Die neuen PP Punkte kannst du vergessen, m. E. ist das nur Geldschneiderei, für die neuen PP Punkte gibt es wohl so richtig keine Formel und ausserdem hat WW die Punkte auf ihren Produkten erhöht. Höchstwert ist, soweit ich informiert bin 29P und dann kommt u. U. noch der Wochenbonus dazu. Ich finde es Mist, man kann auch weiterhin mit den F-Punkten arbeiten, das ist doch kein Problem. Warum das neue, das alte hatte doch auch immer funktioniert.

      Jedem das seine, ich arbeite nicht mit WW - man kann alles in den weiten des www finden.

      Hier hab ich doch noch was zu den PP Punkte Berechnungen gefunden.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anderl () aus folgendem Grund: sorry, hab die Begriffe von WW in meine Sprache geändert, da wohl WW sehr zickig ist mit ihren geschützten Namen

    • Also - nachdem der Magenballon bei mir entfernt wurde, war ich tatsächlich bei diesem Verein... Und - 29 Punkte waren damalas die geringste Punktezahl inkl. 35 Wochenpunkte. Obwohl die Punktwerte für die Lebensmittel erhöht wurden (ich kann nicht wirklich etwas dazu sagen, weil ich das andere Programm nicht kenne), fand ich es recht einfach, mich in diesem System zurecht zu finden. Was ich als ausgesprochen positiv empfand, sind die Obstsorte, die alle (außer Trockenfrüchte) ohne Punktwert sind.

      So hatte ich für mich immer eine "Reserve", falls mich mal der Heißhunger auf Süßes überkam

      Sollte jemand nach diesem neuen (nun auch alten, denn es gibt wohl eine 2.0-Version) ProPoints-Plan leben wollen, so kann ich da wenigstens mit Rat zur Seite stehen.

      Und ja, auch mir gefällt die "Gewinnmaximierungs-Strategie" von WW nicht so recht (und manch anderes auch nicht)

      Christine
      Christine
    • bin am hin und her rechnen :-)

      Hallo zusammen.
      @ anderl nach dem ich deine formel berechnet habe habe ich 22 points am tag zur verfügung . Ist das viel deiner meinung nach ?



      @chris
      Wenn du mir nach der neuen berechnung ( version 2.0 ) helfen kannst würde ich mich freuen. Vieleicht noch wie man sich extra points
      erarbeiten und berechnen kann ( Sport )

      Meine Werte weiblich 45 Jahre 88,6 kilo leichte Tätigkeit
      Danke schon mal
      Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • @tempo 66

      Ich gucke mal nach in meiner WW-Sammlung. Als Ewig-Dicke habe ich mehrere Generationen der Flex-Points-Ratgeber. Habe die auch brav bei jedem Wechsel mitgekauft, mit viel Geld WW unterstützt, die Armen. Aber immerhin, ich konnte einigermassen das Gewicht halten, manchmal sogar senken.
      Ich schau mal was von welcher Version vorhanden ist und wie jeweils die Punkte berechnet werden. Melde mich wieder.

      Grüsse
      Nikolina
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz

      Nikolina
    • Ich glaub, ich bin verwirrt *lach* Handelt es sich um FlexPoints oder um ProPoints (alte Version) oder um ProPoints (neue Version)....

      Ich "kann nur" ProPoints (alte Version) (Beginn Nov 2009).... Und da kann ich mit dem "Programm" umgehen, weiß also, wie das mit den Extra-Punkten etc. ist. Allerdings weiß ich nicht, wie der Tagesbedarf zu errechnen ist (ich würd das mehr oder weniger frei Schnauze machen....) - es müssten auf alle Fälle mehr als 29 sein...

      Sollte allerdings es sich um FlexPoints handeln, bin ich völlig unbeleckt, und ich habe auch keine Ahnung über die ProPoints 2.0

      Falls meine "Hilfe" gebraucht werden kann, gerne...

      Christine
      Christine
    • jetzte muß ich auch überlegen :-)

      Hallo @ nicola @chris
      wäre schön wenn ihr beide noch mal schauen könntet was ihr so findet :grinsen:
      Ich war auch 3x bei den Damen und Herren zuletzt 2008 doch habe ich da die unterlagen nicht mehr kommplett.
      was jetzt diese 2.0 version ist weis ich nicht genau ;( ob Flex Points oder Pro Points ist auch echt verwirrent .
      Habe hier die Pro Points liste von 2011 mit der points werten für die lebensmittel.
      Wenn noch einer durchblickt bitte melden. :zwinkert:
      :dankeschön: :dankeschön: schon mal
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • tempo 66 schrieb:

      Habe hier die Pro Points liste von 2011 mit der points werten für die lebensmittel.


      Guck mal bitte, ob auf der Liste ProPoints 2.0 steht.... Wenn nein, dann stehe ich Dir gern mit Rat und Tat (naja, ist nur 'ne Redenswendung zur Verfügug).... Allerdings nur soweit ich bei diesem Verein kurzfristig mitgemacht habe (und das war nicht so lange...)

      Das Ernährungskonzept passt mir ganz gut, der Rest drumherum ist so überhaupt nicht meins.

      Christine
      Christine
    • Freu mich wenn du noch....

      Hallo Christine.
      Da steht nicht 2.0 drauf also wenn du noch Tipps hast immer her damit :zwinkert:
      Das ganze drum rum brauch ich auch nicht so und das Prinzip habe ich ja auch in den 3x die ich probiert habe kapiert.
      Bin heute morgen gestartet und habe mir 21 Pionts vorgenommen. Zum frühstück hatte ich 1 Vollkorn Brötchen 1/2 tl magarine halbfett
      und Wurat für 2 Points war ich schon knapp bei 10 Points ist doch schon recht viel finde ich also rette ich mich über den Tag dann noch
      mit Obst und co.
      Vieleicht habe ich ja auch mehr Points und du kannst mir helfen sie zu berechnen .
      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Hallo,

      21 Punkte sind viel zu wenig - mindestens 29 (ist die geringste tägliche Punktezahl zu dem Zeitpunkt, an dem ich anfing...) - ich würd sogar 35 tägliche Punkte nehmen... Und bei Bedarf weitere 35 Punkte über die Woche verteilt für den "kleinen Luxus zwischendurch"

      Brötchen 4 Punkte (wenn das Ding so ungefähr 60 g gewogen hat)
      Fett 1 Punkt
      Wurst 2 Punkte

      --> 7 Punkte - dann hättest Du noch 28 Punkte für heute.

      Ich kann Dir nur empfehlen, am Anfang alles, aber auch wirklich alles abzuwiegen. Ich hab mich nämlich ausgesprochen gern verschätzt, hab so überhaupt kein Gespür für Mengen gehabt...

      Christine
      Christine
    • Danke schön an alle....

      Hallo ihr lieben .
      Möchte :314: sagen an alle die mir Tipps gegeben haben und mich so ein wenig schlauer gemacht haben :grinsen:
      @ chris..
      Habe mich über unser Telefongespräch gefreut fand ich sehr schön und deine hilfe nehme ich gerne an :zwinkert:
      Bin dann heute mal richtig gestartet habe auch 1 std. walken mit meiner freundin gemacht bin für heute richtig stolz
      auf mich . :oyes:
      Freu mich wieder von dir zu hören.
      Gruß aus Dortmund
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • So, jetzt habe ich auch meine WW-Unterlagen gefunden.

      Ich hatte ich mit
      FlexPoints 2007:Weiblich, ca. 100 kg, grösser als 160 cm, 36-50 Jahre, Beruf hauptsächlich sitzend 22 Punkte
      ProPoints 2010: ähnliche Angaben 33 Punkte (der Bedarf wurde von der Gruppenleiterin berechnet)

      Meines Wissens wurde in der Zwischenzeit das Programm wieder umgearbeitet, aber ich glaube, die ProPoints sind geblieben. Unsere Gruppe wurde nach Kündigung der Gruppleiterin aufgelöst und das hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Jahrelang stopft man denen das Geld in den .... und dann heisst es, ja dann müssen sie sich halt woanders eine Gruppe suchen.
      Wenn Du möchtest, kann ich Dir das ganze Zeug schicken, mir hat es unter dem Strich eine Möglichkeit gebracht, das Gewicht zu halten, aber wirklich etwas davon hatte nur WW.

      Lass mich wissen, ob Du interessiert bist, gegen Versandkosten kannst Du all das Zeug haben.

      Herzlich
      Nikolina
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz

      Nikolina
    • tempo66, danke für die PN, reicht es Dir, wenn ich die Unterlagen am WE schicke? Ich habe erst dann Zeit über die Grenze zu fahren. Gib mir doch per PN Deine Adresse, ich schreibe Dir dann nachher, wieviel es gekostet hat.

      Am einfachsten ist es, Du packst das Geld in einen Umschlag und schickst es per Post. Die Banken sind Räuber und Wegelagerer und verlangen saumässig viel für Überweisungen in die Schweiz.

      Herzliche Grüsse
      Nikolina

      P.S. die meisten WW-Unterlagen sind aus DE, denn als sparsamer (geiziger) Mensch, habe ich mich geweigert noch den Zuschlage für die reiche Schweiz zu zahlen.
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz

      Nikolina