Suche Patienten post-OP Frisoythe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Patienten post-OP Frisoythe

      Moin @all,

      suche Leute, die von ihren Erfahrungen in Frisoythe berichten. Wie lange musstet ihr beim RNY Bypass dort bleiben? Gab es vorher eine Flüssigkeitsphase? Wie ist die Nachsorge geregelt? Wie ist die Ernährung post - Op? Wie lange Intensiv? Drainagen? Ernährungssonden? ZVK? Unterbringung? Wqürde evtl. die Möglichkeit bestehehn ,ihn zu begleiten (bei uns war es immer möglich, der Ehefrau/Ehemann ein Zusatzbett ins Zimmer zu stellen)

      Soviele Fragen, würde mich sehr über ein reges Feedback freuen, auch Fragen, die ich jetzt nicht gestellt habe, können gerne aufgegriffen werden. Habe das dann einfach nur vergessen.

      Mein Mann hatte im September dort einen Magenballon bekommen und muss dann im Frühjahr zur OP. Wollte mich daher frühzeit erkundigen (weil ich mich total bekloppt mache ;( ) - was da so auf ihn zukommt.

      Danke schon mal

      lg Füchsle
    • Hallo Füchsle,

      genau diese Fragen haben mich - im Vorfeld meiner Bypass-OP am 31.01. - auch interessiert. Und zwar für Freiburg und nicht für Frisoythe (wo ist das denn?). Leider hat nie jemand auf meine Fragen geantwortet. Ich wünsche Dir da mehr Glück :drueck:

      Sachmal, bist Du ein SC Freiburg - Fan? Das Füchsle ist ja das Maskottchen der Freiburger. Und ich muß das wissen, denn ich wohne in Sicht- und Hörweite des Stadions.

      Ich wünsche Deinem Mann viel Glück und Erfolg.

      liebe Grüße
      Renate
    • :hallo1:

      Lies doch einfach mal ein paar Beiträge unter Deinem:
      "Erfahrungen mit St.Marien Stift Friesoyth" (von Manu44 vom 18.1.)
      Dort sind ein paar Beiträge und frag mal in den SHG in deiner Umgebung nach.
      Adressen findest Du auch hier im Forum.

      Liebe Grüße
      Regina
    • Hallo Füchsle,

      bin selber letztes Jahr im August in Friesoythe operiert worden. War und bin dort mit der Behandlung und Nachsorge sehr zufrieden. Also in Kürze: auf der ITS war ich 1 Tag, Gesamtaufenthalt war 6 Tage. Die ersten Tage hatten wir einen ZVK, über den die Ernährung lief. Flüssigkeitsphase vor der OP brauchte nicht gemacht zu werden. Aber wir sollten vorher schon mal versuchen einige Kilos abzunehmen. In Friesoythe wird versucht, die Adipositas-Patienten zusammen auf ein Zimmer zu legen, ob nun der Ehepartner mit dort liegen kann - keine Ahnung... Drainage wurde nach einigen Tagen gezogen. Ernährung post op: überwiegend flüssig/breiig (also Suppen, püriertes Gemüse etc). Im Krankenhaus haben wir auch schon Joghurt und Weißbrot ohne Rinde bekommen. Kann dann zuhause natürlich auch gegessen werden. Im Krankenhaus gibt es schon mal eine erste Ernährungsberatung, wie man die ersten Wochen zuhause über die Runden kommt. Bei der ersten Nachsorge (ca. 3 Monate später) folgt dann die nächste Ernährungsberatung. Aber wenn Dein Mann dort schon den Ballon bekommen hat, kennt Ihr Euch dort doch eigentlich aus oder? Falls doch noch Fragen offen sind - her damit

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • renabold schrieb:

      Hallo Füchsle,

      genau diese Fragen haben mich - im Vorfeld meiner Bypass-OP am 31.01. - auch interessiert. Und zwar für Freiburg und nicht für Frisoythe (wo ist das denn?). Leider hat nie jemand auf meine Fragen geantwortet. Ich wünsche Dir da mehr Glück :drueck:

      Sachmal, bist Du ein SC Freiburg - Fan? Das Füchsle ist ja das Maskottchen der Freiburger. Und ich muß das wissen, denn ich wohne in Sicht- und Hörweite des Stadions.

      Ich wünsche Deinem Mann viel Glück und Erfolg.

      liebe Grüße
      Renate


      Also - zu Deinen Fragen: Frisoythe lieg im Norden Deutschlands, in der Nähe von Oldenburg.
      Füchsle lol......mein Mann ist Badener^^ gebürtig aus Krotzingen :) - waren im Dreisam Stadion, jetzt (leider) Badnenova :( - das schönst Stadion Deutschlands mit den friedlichsten Fans die ich je erlebt habe.

      Finde es auch sehr schade, dass solche Fragen nur unzureichend oder von sehr wenigen beantwortet werden, wenn ich mir dagegen andere threads anschaue, die meines erachtens sowas von überflüssig sind.....ich betitel sie extra n icht...sonst gibts Krieg :( . Mich interessiert mehr die Erfahrungen, die die Leute vor uns dort gemacht haben als irgend so ein Blödsinn wer was und wie.....naja lassen wir das lol.

      Mausikatze schrieb:

      :hallo1:

      Lies doch einfach mal ein paar Beiträge unter Deinem:
      "Erfahrungen mit St.Marien Stift Friesoyth" (von Manu44 vom 18.1.)
      Dort sind ein paar Beiträge und frag mal in den SHG in deiner Umgebung nach.
      Adressen findest Du auch hier im Forum.

      Liebe Grüße
      Regina


      Danke - habe ich schon, aber das war mir zuwenig, daher habe ich noch einen Thread eröffnet.


      @hosta - habe Dir mal ne PN geschickt.


      Hoffe, es erzählen noch mehr.....ich sauge es auf wie ein Schwamm......(aber nicht so, dass ich meine mühsam abgenommenen fst 70kg wieder zunehme hehe^^)

      mfg Füchsle
    • Finde es sehr schade, dass auf solche Threads immer nur so wenig Resonanz kommt, wir waren doch alle in dieser Situation und ich glaube nicht, dass erst drei Leute vom board in Frisoythe waren. Toll..... :(


      mfg Füchsle
    • Hallo Füchsle,

      bin gestern aus Friesoythe mit Bypass entlassen und schreib jetzt mal stichwortartig:

      Aufnahme: dienstags
      Entlassung: folgender Dienstag

      OP wird von 3 Ärzten durchgeführt, wobei Dr. Weise operiert
      2 Anästhesisten waren bei mir am Start
      1 Tag Intensiv
      ZVK bis Montag, dabei 3 Tage lang hochkalorischer Tropf über ZVK (2.230 Kalorien)
      ich hatte KEINE DRAINAGE!!!!! und meine Bettnachbarin auch nicht
      schon auf Intensiv gab´s Wasser zu trinken
      Blauschluck wird während der Bypass-OP (noch währedn der Narkose) gemacht
      Brühe am Aufnahmetag und auch schon direkt am 1. Tag nach OP
      steigert sich dann auf Weißbrot ohne Rinde + Marmelade/Streichkäse und püriertes Gemüse/Pürree

      Ärzte und Schwestern/Pfleger super nett
      Telefon und eigener Fernseher am Bett (nehmt Kopfhörer vom MP3-Player mit, ansonsten zu kaufen für 3 Euro)

      1. Nachsorge nach 3 Monaten
      keine Flüssigkeitsphase (bis auf 1 Tag vor und 1 Tag nach OP)
      Zweibett-Zimmer

      Frage: Hat es einen besonderen Grund, dass du dienen Mann begleiten willst? Betreuung wirklich gut und kompetent.

      War genau so bekloppt, bei Fragen kannst du deshalb auch gerne eine PN schreiben!!!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Danke für Deine ausführliche Antwort, Dunja. Werde morgen gerne auf Dein Angebot zurückkommen und Dir ne PN schreiben (oder die Tage mal...) Danke


      lg Füchsle
    • hallöchen,
      ich verfolge deinen beitrag mit spannnung und finde es auch sehr schade, dass hier so wenige friesoythe-operierte drauf eingehen.
      vielleicht vergisst man nach so einer op wo man mal angefangen hat? einfach schade.
      ich bin noch nicht operiert, kann daher noch keinen friesoythe-bericht erstatten.
      werde aber auch in friesoythe operiert und würde mich sehr über mehr teilnahme an diesem thema freuen.
      ich stelle jetzt einfach mal ne frage: wer ist ab dem 06.03. in friesoythe?
      mal schauen was da kommt....
      liebe grüße
      käthe
    • Moin in die Friesoyther Runde,

      kann leider noch nicht als Operierte aus F. schreiben, aber ab März dann schon: meine Bypass-OP ist für den 29.2. geplant.

      @Käthe: vielleicht ist der 6.3. dann schon mein Entlassungstag.

      Viele Grüße
      Christiane
    • Huhuh,
      dann will ich mal von meiner Bypass OP in Friesoythe berichten.
      Ich wurde am 01.03.12 dort operiert und kann eigentlich nichts anderes berichten als Dunja69 auch.
      War sogar schon nach 6 Tagen wieder zu Hause. Die ersten drei Tage sind natürlich nicht so dolle. Mich hat vor allem das Nichtschlafenkönnen aus dem Konzept gebracht, weil ich nicht mehr auf dem Rücken liegen konnte und auf der Seite noch nicht ging.
      Kleiner Tipp: Nimm dir evtl ne Miederhose mit, damit der Bauch ein wenig Halt hat, ist mir bestens bekommen.
      Ich hatte allerdings nen Schlauch für Wundwasser, aber nur 2 Tage, dann war der auch weg.
      Essen und Trinken :grinsen: klappte sehr gut, habe nach wie vor keine Schwierigkeiten und auch noch kein sog. Dumping hier zu Hause bekommen.
      Ich habe mich nur selber gewundert, dass man nach so kurzer Zeit wieder so fit und schnell auf den Beinen ist.
      Mach dich nicht verrückt, die wissen da schon, was sie tun :friends:
      Alles Gute
      der freche Frosch
    • Friesoythe ist wirklich prima

      Schließe mich schnell allen Angaben vom frechen Frosch an, wir waren zeitgleich im Krankenhaus.

      Bei der Aufnahme gab es nur leider einen sehr chaotischen unorganisierten Assistenzarzt ausländischer Herkunft und schwer verständlicher deutscher Aussprache und leichter Schwerhörigkeit....
      Habe ihm jede Antwort auf seine Fragen bestimmt mindestens einmal wiederholt.

      Ich selbst bin am
      Dienstag ins KH, mußte bis 15.30h warten, bis ich ins Zimmer konnte.
      Mittwoch OP und anschließend intensiv,
      Donnerstag Visite vom Chef auf Intensiv und dann zurück auf die Station und abends schon über den Flur gewandelt,
      Freitag durchs ganze Haus (immer mit Infusionsständer an der Hand),
      Samstag auf den Parkplatz, um Sonne und frische Luft einfangen,
      Sonntag ums ganze Krankenhaus,
      Montag ebenso und
      Dienstag um 9Uhr nach Chefvisite und Frühstück abgeholt nach Hause.

      Drainage 3 Tage,
      1 Tag intensiv,
      Blasenkatheter wird auf Intensiv gezogen, bevor es auf das Zimmer zurückgeht,
      Schluckröntgen noch in Narkose am OP-Ende,
      ab 3. Tag nur noch ZVK, ansonsten pflasterfrei und ab Hals abwärts geduscht, vorher schon ab Bauchnabel abwärts.

      Ernährung jetzt viel püriertes Gemüse und fettarmer Naturjoghurt und stilles Wasser.
      Geht hervorragend, alles ohne dumpings

      Freu mich auf das leichtere Leben und fühl mich jetzt schon um einiges beweglicher.

      Viele Grüße
      Christiane
    • Moin ;)

      ich hol mal den Thread aus der Versenkung :D Bin zwar noch keine Post-OP aber in den Jahren die jetzt zwischen dem Thread erstellen und heute sind sicher einige dazu gekommen, und vielleicht können einige ja auch mal ein Update geben.
      Abgesehen davon ist es denke ich so das viele die dort operiert wurden in keinem Forum sind, auch hier nicht. Höchstens in SHG und daher hier ihre Erfahrungen nicht mitteilen können.

      Was ich natürlich auch sehr schade finde, aber hier oben sind viele noch nicht so im Internet unterwegs :D hab ich den Eindruck...

      Vielleicht sind aber trotzdem hier einige neue die was schreiben können :)