Am 14.3. geht es los... die 2. WHO - Bauchdeckenstraffung!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am 14.3. geht es los... die 2. WHO - Bauchdeckenstraffung!!

      hallo ihr lieben!

      ich kann es gar nicht glauben - habe eben am 14.3. den termin für meine bauchdeckenstraffung bekommen!

      nach meiner bruststraffung/verkleinerung ist das jetzt der 2. teil der WHO`s!

      bin ja mal auf das ergebnis gespannt! ich habe hier soooo viele unterschiedliche berichte gelesen! der eine sagt ES WAR HORROR....der andere meint es ist alles kein problem!!!

      es wäre sehr lieb, wenn ihr mir eure erfahrungen, tipps und ratschläge mitteilen würdet!!!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • .:hallo1:berit
      leider kann ich dir zur bauchdeckenstraffung (NOCH) nix sagen....
      meine reiherfolge der WHO´s scheint die gleiche wie bei dir zu sein... :grinsen:
      ich hatte im september auch brust und oberarmstraffung und habe anfang märz meine bauchdeckenstraffung..
      DANN kann ich dir berichten wie ´s war.... :407:
      aber nach den schmerzen die ich im september hatte. :nastuch: .kann das mit dem bäuchlein nur besser werden .. :]
      liebe grüsse und :drueck: :drueck: :drueck:
      petra
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • ich bin eine die gar keine probleme hatte :]
      das einzigar war dass eine der drainagen laenger drinnen bleiben musste. war aber sicher gut.
      naja es suppte halt immer mehr als 25ml raus und der arzt wollte nicht dass es gezogen wurde.
      bin 48h nach der op heim und ich fuehlte mich gut.
      schmerzen hatte ich keine. nur etwas spannungsschmerzen und :129: war ich viel
      hab mich aber zu hause auch brav geschont.
      wird schon werden :drueck: :drueck:
      Cristina
      aus Portugal
    • Hallo berit, du weißt, dass es bei mir Komplikationen gab, ich hatte es vielleicht auch zu leicht genommen. Aber Horror war es nicht.Die Schmerzen waren zum Aushalten, gut für einen der nicht auf dem Rücken liegen kann sind die 1. zwei Tage Horror und du mußt dich danach schonen.
      Aber wie wir Optimisten so denken es wird schon alles gut gehen,meine Däumchen sind gedrückt.Nur werde ich dich nicht in der 1.Nacht vom Boden aufsammeln. :drueck: :grinsen:
    • Ich fand die Bauchdeckenstraffung weitaus weniger schlimm als befürchtet. Die ersten zwei Tage hatte ich 'ne Schmerzpumpe und damit waren die "Schmerzen" so gering wie Regelbeschwerden....

      Ich fand es nur unglaublich anstrengend, nur auf dem Rücken liegen zu dürfen. Und die Darmentleerung vorher war wirklich nicht nett...

      Aber alles in allen fand ich es wirklich nicht schlimm...

      Meine Reihenfolge war/ist ja eine andere - zuerst Abdominoplastik, dann Bruststraffung und nun folgt am 6. März Po und Rücken... Dann bin ich wohl runderneuert.

      Christine
      Christine
    • Hallo Berit,

      ich bin davon ja noch gut entfernt. In der nächsten woche habe ich meine ersten Beratungsgespräche, bin mir aber relativ sicher, dass in diesem Jahr nichts passieren wird. Will aber schon 'mal was dazu hören - deshalb die Termine.
      Für die OP wünsche ich dir die bestmöglichen Ergebnisse. Eswas verwundert bin ich über die Reihenfolge. Ich dachte, dass es besser ist, wenn zuerst der Bauch gemacht wird ??? Liege ich da falsch oder gab es andere Gründe?

      Simone
    • Habe noch keinerlei Erfahrung mit WHO --- drücke trotzdem alle Daumen !!!
      Alles Gute -wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,

      ich hatte meine Straffnung mit Ankerschnitt im November und fand es nicht schlimm. Schmerzen halten sich echt in Grenzen. Vergleichbar mit einem stärkeren Muskelkater. Nur Niesen und Husten war ein Graus und tat echt weh. Aber es hat echt eine Weile gedauert bis ich wieder auf den Beinen war und fit. Der Eingriff schlaucht ganz schön. Und es sollte die erste Zeit jemand bei dir zu Hause sein, denn viele Bewegungen gehen am Anfang einfach nicht. Das geht beim aufstehen schon los.

      Ich wurde Mittwochnachmittag operiert, Donnerstagabend Drainagen raus, Freitagmorgen nach Hause. Also alles ohne irgendwelche Komplkationen. Und ich bin eigentlich auch kein Held.

      Also Kopf hoch, das wird schon. Der erste Blick auf den neuen bauch entschädig eh für alles, was evtl. nicht angenehm sein sollte.

      Grüße
      Nicole

      PS. Meinen OP Bericht findest du hier auch.