suche SIS eiweiß snacks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche SIS eiweiß snacks

      Hallo . :hallo1:
      Mein Sohn hat auch mit dem Gewicht zu kämpfen und möchte daher noch mal mit SIS durch starten,
      nun suche ich für abends eiweiß haltige Snacks .
      Er kann kein Quark Joghurt etc. mehr sehen ( steht schon bis zum Hals ) :(
      Was kann er denn abends knabbern wenn er zu doll das Gefühl hat er brauch noch was zum knabbern ?
      Ich weis nicht wirklich was ich ihm da anbieten kann.
      Wäre über Tipps dankbar.
      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Blöde Frage - sorry - aber was ist SIS?
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • erklärung SIS

      es gibt keine blöden fragen, nur dumme antworten. :grinsen:

      SIS= Schlank im Schlaf
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Danke Beluzza!!!!! Lach... SIS war für mich die Abkürzung für meine Sister und das hab ich mit Eiweiß-Snacks nicht hinbekommen.
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Hallo Andrea :hallo:

      Du hast leider vergessen zu erwähnen wie alt dein Sohn ist, da ist es etwas schwerig zu beantworten. Ich gehe jetzt einfach von ein Schuljunge aus, okay. Da die Regeln bei SIS glaube ich ähnlich die von LOGI sind, gibt es also Eiweis + Salat abends. Hier ein paar Vorschläge:

      Ein Unterlage auf d.Teller von Salat Blätter, obendrauf halbierte hart gekochte Eier drapiert mit dünne Streifen versch.farbige Paprikaschoten.
      Ein Tomaten-Salat mit geräucherte Torfu oder Torfu mit Bärlauch, falls er den Knobigeschmack lieber hat (Torfu gib es auch bei Budni bzw.)
      Ein Thunfisch-Salat mit seeehr schmale streifen Salat (Eisbergsalat läßt sich gut fein schneiden) und dünn gegeschnittene Gurke.
      Ein Ei-Salat aus hart gekochte Eier und Radieschen und Tomaten.
      Alle Salate mit 2 Teel.Olivenoel, etwas Salz und Paprika oder Curry anmachen, kein fertige Salatsoßen.

      Hoffe ich konnte Dir helfen. Für viel mehr Tips bei LOGI-Methode vielleicht googeln.

      Lieben Gruss von Peggy
    • noch kurz zur ergänzung

      @Peggy

      Danke für deine Vorschläge.
      Mein Sohn ist schon 22 j. hat auch so seine 140 kilo zu tragen und er sucht etwas zu futtern nach dem eigentlichen Abendessen
      zb. gabs ja früher mal knabbersachen ( chips, schoki usw ) das ist ja nun tabu. Er hat mal so geröstete Schweinekrusten gehabt
      sollen so etwas wie Chips sein . Sie haben halt mehr Eiweiß als andere Snacks aber auch sehr viel Fett.
      Kurz und gut ;) er sucht was zum knabbern , wir wissen garnicht ob es überhaupt in dieser Form etwas gibt ,
      das dafür in frage kommt, Dashalb frage ich euch ob ihr ne Idee habt . :]
      Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
      :dankeschön: schonmal
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Hi,
      besser als Chips sind auf jeden Fall Nüsse, z.B. gesalzene Erdnüsse oder Cashew-Kerne. Sie sind sehr eiweißreich aber auch fettreich. Sind aber wenigstens "gute Fette".

      Übrigens hat der "Kinderjoghurt" sprich Fruchtzwerge und Billigversionen davon doppelt soviel Eiweiß wie Joghurt (weil es eigentlich Frischkäse ist).

      Gruß, Cyanita
    • ich esse auch die scheinekrusten mit philadelphia und putenbrusturst
      oder mal einen shocki eiweißriegel von rossman enn es anders nicht geht
    • Wenn's denn mal Nüsse sind, dann nicht die gesalzenen. Die machen Lust auf mehr.
      Haselnüsse und Mandeln sind für mich ok. Bei Wallnüssen bekomme ich ein 'Gierfaktor' - die meide ich.

      Grüne Oliven mit Stein (in Wasser!) haben relativ wenig kcal. Dafür ein 'Snack'-Charakter.

      Hüttenkäse ... Kann man auch gut würzen und eventuell Tomaten reinschnippeln. Oder auch ne kleine Dose Thunfisch (natürlich in Wasser).

      Grundsätzlich aber KEIN Snack am Abend? Wofür? Macht er um 21.00 Uhr nochmal ein Workout?
      SiS sieht das glaub ich auch nicht vor. Die abendliche Mahlzeit ist recht karg vorgesehen?
      Die Gefahr bei SiS ist sicherlich, dass man morgens und mittags auskostet und abends schleifen läßt.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.