Beginn am Montag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beginn am Montag

      Hallihallo,

      am Montag darf ich mit meiner Flüssigphase zur OP Vorbereitung anfangen.

      Und nun fangen die komischen Gedanken an.

      * Am Sonntag ja was "richtiges" essen.. ist ja quasi die Henkersmahlzeit
      * Miiist am 5. Februar hab ich ja Geburtstag, und ich darf an meinem Geburtstag nichts essen... ahh net mal ein Stück Kuchen.

      Und dann schalten sich andere Gedanken ein..
      * Wie willst das überhaupt schaffen, wenn dir ein einzelner Tag schon solche Probleme bereitet und das obwohl es noch
      nicht mal so weit ist.
      * Das OP Risiko sinkt, wenn du das nun schaffst. Und das Lieblingskind (ok hab nur eines) wird dir dafür dankbar sein, wenn
      die Mama heil wieder nach Hause kommt.

      Nachts lieg ich schon immer ewig wach im Bett, weil meine Gedanken mich nicht schlafen lassen.
      Wie soll das denn noch werden. Hab doch erst am 20. Februar Termin zum "einchecken".

      Soo genug gejammert..

      So long
      Dolores
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • hallo dolores :hallo:

      flüssigphase ist ja schon gut, aber muss sie unbedingt sein. in unserer klinik wird sie empfohlen, aber es ist kein muss. würde einfach versuchen weniger zu essen, und dich jetzt nicht bis zum 20 februar zu quälen, denn sonst sind die heißhungerattaken vorprogrammiert.kannst ja dann die letzte woche vor op anfangen flüssig zu essen.

      meine meinung :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Dolores, :hallo1:
      tja was soll ich sagen - mir geht es genauso !

      Ich esse meine "Henkersmahlzeit" am Sonntag. Heute kommen meine Kinder zum AbschiedssauerbratenmitRotkohlundKnödelessen :alles: Morgen fahren wir zum Familienwochenende (schlemmen pur - mit Kuchen und allem was dazugehört) und am Sonntag Abend dann noch ein Essen mit meinen Freunden - da freu ich mich auf ein tolles Rumpsteak.
      :futtern:
      So und Montag ist es dann soweit. Eiweißphase mit mittags einem kleinen Essen und morgens und abends einem Shake. Montag in einer Woche dann nur noch flüssig. :135:
      :sanauto: Am 21.2. muss ich in die Klinik in Frankfurt - bis dahin bin ich ein paar Kilo leichter, das weiß ich, weil ich daran arbeite.
      Da ich mir das in meinem Kopf so eingeplant habe, kann ich die nötige Stärke finden das durchzuziehen. Ach ja am 2.2. habe ich übrigens noch Hochzeitstag.

      Wie oft haben wir denn schon vor genau dieser Frage gestanden ?
      Was mache ich, wenn ich da einen Geburtstag habe, dort eine Feier, da ist das und dort ist dies.
      Lass das alles weg - wir haben einen großen neuen Weg vor uns - einen Schritt in ein neues Leben !!!! :friends:
      Was sind da die paar Wochen vor der OP ? Peanuts !!

      Außerdem gibt es Kliniken, die sagen einem nicht mal was von einer Flüssigphase - wir sind da eindeutig im Vorteil - weil wir schlau sind und das so machen, wie uns geraten wurde. Dann wird das eine gute OP und alles ist in Ordnung !!
      Wenn du mal in Versuchung kommst, dann schau in den Spiegel und sag dir - du hast schon so viel geschafft und das schaffst du auch !
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen !!!
      :gemeinsamsindwirstark:
      Du hältst das durch
      Liebe Grüße Alex
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • @ sunmar: :hallo:
      Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :] Was sind ein paar Wochen, in denen Ihr nun mit den Shakes auskommen müsst???
      Wer das durchzieht, hat schon so viel gewonnen, 1. dass etliche Kilos weg sind. 2. Das OP-Risiko sinkt mit jedem Kilo weniger, und 3.
      der operierende Arzt hat mehr Platz im Bauchraum, und kann schön arbeiten.
      Und diese paar Wochen sind wirklich gut auszuhalten, das haben schon soooo viele geschafft, das packt Ihr auch :positiv:
      Und es ist nicht Sinn der Sache sich nur flüssig zu ernähren, es geht ja darum, dass
      keine KH und so wenig Fett wie möglich verzehrt werden, dafür jede Menge Eiweiß.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Dolores,

      die ersten zwei Tage sind schwierig, wenn man die Eiweißphase zum 1. Mal macht. Aber danach wird das einfacher. Du kannst dir ja aber auch leckere Eiweißgerichte am Geburtstag zaubern. Und hey, es ist ein Geburtstag, nicht dein ganzes Leben. Was ist ein Geburtstag ohne ein Stück Kuchen gegen ein schlankeres Leben?


      Liebe Grüße
      Nicki
    • :hallo1:

      das schaffst Du schon, drück Dir die Daumen. :positiv:
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • Euch alles Gute und toi, toi, toi für die anstehende OP!
      Da einige Kliniken eine Flüssigphase empfehlen, und andere gar nicht, würde ich mich nciht quälen!
      Herzliche Grüsse - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Dolores, habe am Dienstag OP Termin
      muß Montag ins Krankenhaus habe aber eine solche Phase nicht
      Bitte denk dran wie oft Du dich durch Hungerkuren gekämpft hast und nun schafts Du die auch noch


      Gruß Kuhni
    • :hallo1: Doleres,

      ich kann Dich gut verstehen. Ich habe die OP machen lassen, weil nach etlichen Jahren bzw. Jahrzehnten diätmäßig eben gar nichts mehr ging. Sprich doch noch mal mit Deiner EB oder Deinem AC. Du wirst vermutlich auch Fleisch und andere eiweißhaltige Lebensmittel und Salat sowie verschiedene Gemüse essen dürfen. Das macht es etwas leichter. Ich drück Dir jetzt erst mal ganz fest die Daumen, dass Du die Eiweiß-/Flüssigphase gut durchhalten kannst. Am Anfang wird es sicher schwieriger sein, aber dann wird es hoffentlich leichter. Und zwischen den "Mahlzeiten" ganz viel Kalorienloses trinken. Das verringert hoffentlich den Hunger!!! Und denk immer daran wofür Du das machst. Und spätestens nach der OP wird dann alles leichter. Also :drueck: :drueck: :drueck: !

      Viele Grüße von

      Maren

      :hallo:
    • Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, macht euch nicht verrückt!

      Denn meine Eiweiss Phase (CrashDiät) lief auf einen 6 Mahlzeiten Plan heraus.

      Morgens: Eiweiss Shake
      ZM: eine Hand voll Obst ( Trauben, Erdbeeren, Apfel, ecc) oder 150g Naturjoghurt
      Mittag: 100g Geflügel oder Fisch, 120g Gemüse, 30g Kartoffeln ODER 60g Naturreis
      ZM: 30g Rohkost und 250ml Orangensaft
      Abend: 2 Scheiben Vollkornbrot mit je 1 Scheibe magere Geflügelwurst und 30g Gemüse

      und vorm zu Bett gehn 100ml Buttermilch/Kefir


      da konnt ich einiges zusammenstellen und ausprobieren, nach 5 Tagen schaffte ich schon die Zwischenmahlzeiten und die Buttermilch nicht mehr :)
      Und innerhalb von 4 Wochen waren 10,5 kg weg und meine Ärzte konnten wunderbar an und in mir Arbeiten weil sich die Leber super entgiftet hatte.

      Ich drücke euch die Daumen, das schafft ihr schon.

      LG
    • hallo dolores ich auch

      halloich fange auch am dienstag mit eiweis an und freue mich auf die op nur leider schlafe ich jetzt schon schlecht weil mein gehirn einfach keine ruhe gibt aber wir schaffen das toi toi toi bis bald :genauso:
    • Danke für die vielen Antworten.

      Eigentlich sollte das ja zu schaffen sein. Hoffe ich zumindest.
      Heute morgen habe ich meinen ersten Shake zu mir genommen.
      Geschmacksrichtung Banane. Naja.. von der hab ich net wirklich
      viel geschmeckt, aber ok. Aber was ich gemerkt habe ist, dass ich
      nach der Hälfte schon voll war. Und danach hatte ich das Gefühl
      dass mir doch ein wenig übel war. Das hat sich aber dann im Laufe
      des vormittags gelegt.

      Und dann hab ich heute auch total verplant, dass ich ja länger in der
      Arbeit bleibe (Lebensgefährte hat heute frei und ich geh normal mittags
      nach Hause). Also hab ich nix eingepackt. Sollte mittag ja auch was zu
      mir nehmen und habe nichts eingepackt.
      Nun hab ich hunger, will aber nichts essen. Will mich ja dran halten.
      Ich werde es dann heute auf "nur" 2 Mahlzeiten bringen. Laut Ärztin sollte
      ich 4 am Tag zu mir nehmen. Wären dann ca. 800 Kalorien am Tag. Heute sind
      es dann in etwa 400.
      Ich hoffe, dass das nicht ganz so schlimm ist.

      Gestern nochmal Fotos gemacht und auf die Wage gegangen. *g*
      Muss ja für die Vorher-Nachher Fotos sorgen.
      :grinsen:

      In 3 Wochen werde ich schon im Krankenhaus sein und wohl gespannt, aufgeregt
      und ängstlich auf den Tag drauf warten.
      Ich kanns irgendwie noch gar nicht glauben, dass es doch bald soweit sein soll.

      So.. nun warte ich mal weiter auf den Feierabend.. und versuche nicht dran zu denken,
      dass ich eigentlich hunger habe.

      Eure
      Dolores
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • Sooo der zweite Tag ist geschafft.

      Ich schaff es nicht morgens an der Waage vorbei zu gehen. Ich glaub ich muss sie doch irgendwo verstauen. *g*
      Hab nun in den 2 Tagen 2,9 kg abgenommen. Ich denk, dass das aber normal ist.
      Zumindest am Anfang.

      Ich bin begeistert von der Kartoffel Lauch Suppe. Die schmeckt echt lecker. Die Schokocreme hab ich nun auch schon
      probiert und mir schmeckt sie nicht besonderes. Liegt wohl dadran, dass ich eher Vollmilchschoko oder Weiße Schoko
      mag. Und das eher an Zartbitter erinnert. Beim Bananen Shake habe ich festgestellt, dass wenn man ihn mit mehr Flüssigkeit anrührt
      als in der Anleitung steht, er wesentlich besser schmeckt. Dann erinnerts ein wenig an Müller Milch Banane.

      Was ich aber merke ist, dass mir ständig kalt ist. Selbst auf dem Weg zur S-Bahn-Station, wo ich vor ner Weile noch geschwitzt
      habe egal wie kalt oder warm es war, habe ich gefroren. Mein Lebensgefährte meint, dass das an der geringen Kalorienzufuhr liegen könnte.
      Hab selbst letzte Nacht nicht viel geschlafen weil mir ständig kalt war.
      Ich hoffe, dass das besser wird.

      Der dritte Tag ist nun auch schon fast zur Hälfte geschafft. Morgen darf ich zur Magenspiegelung. Ich bin schon gespannt was dabei raus kommt.
      Ich hoffe, dass alles ok ist und nichts der OP im Wege steht.

      Soo das solls erst mal gewesen sein. =)

      So long
      Dolores
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • Hallo,

      ich habe modifast empfohlen bekommen, habe aber auch wenn es nicht viele mögen ganz gute erfahrung mit Almased gemacht. Kann ich das wohl auch nehmen oder lieber erst mal in der Klinik nachfragen ?
    • Hi Dolores,

      ja werde mir morgen meine Henkersmahlzeit genehmigen.
      Und dann gehts ab Samstag los.

      ABER ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich mir kochen soll. ;(
      Die Ärztin sagte flüssig. oder auch mal Rührei. Okay, verstehe ich, viel Eiweiß warum wieso und weshalb versteh ich auch.

      Jetzt habe ich mir bereits eine Suppe gekocht.
      500 g Brockoli
      200 g Kartoffeln
      1 l Brühe
      verfeinert mit einem Löffel Proteinpulver (wo gibts das ohne Geschmack?) Ich habs bei Rossmann nicht gefunden, oder die hatten es nicht.

      Dann war ich heute einkaufen, Quark etc.

      Dann habe ich noch nach roten Bohnen, Kichererbsen, roten Linsen und Paprika (TK) geschaut. Hab aber alles wieder weg gelegt. M.E. waren da zu viele Kohlenhydrate drin. Ich verstehe das nicht. ;(
      Auf meinem Zettel steht, ich kann den Brockoli durch jedes erdenkliche andere Gemüse ersetzten. Aber bei der Nährwerttabelle war ich mir dann nicht mehr so sicher.

      Oder ist das in dem Fall egal?? Hauptsache Gemüse und Fettfrei.
      Ach ja und Kochkäse 10 % Fett habe ich mir geholt. So für einen Löffel in die Suppe.

      Kann mir da jemand helfen, bitte ???
      Und war euer Mischverhältnis immer so wie oben ?? oder hattet ihr auch mal eher etwas breiigere Suppen.
      Das Rezept oben ist schon seeeehr flüssig !!

      Und wie stehts mit Tomaten? Eigentlich wollte ich mir Tomatensuppe kochen. Die mag ich gerne. Aber jetzt habe ich gelesen, dass da zuviel Zucker drin ist??!!! Ich könnte ;(

      :dankeschön:
      LG Katja :schauckelstuhl:



      1,90 m lang
      06.04.2011 => Erstgespräch im KH (180,4 KG Lebendgewicht)
      29.12.2011 => Zusage der GKV

      04.02.2012 => Beginn der Flüssigphase 159,5 KG
      22.02.2012 => Einchecken im KH mit 149,9 KG :freu:
      01.03.2012 => Auschecken aus dem KH mit 145,1 KG :(


      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_c6a05cf57ca3e60653e2f6c69e75f9de.png]
    • Hallo Katja,

      ich nehme nur Modifast zu mir. 3 Päckchen davon am Tag, wenn ich dazu komme.
      Morgens meist einen Bananen Shake. Mittags ne Vanille oder Schokocreme und abends
      die Kartoffel Lauch Suppe.

      Da brauch ich mir vorerst keine Gedanken machen, sondern nur anrühren und passt. ^^

      Liebe Grüße
      Dolores
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • tenila schrieb:

      Hallo,

      ich habe modifast empfohlen bekommen, habe aber auch wenn es nicht viele mögen ganz gute erfahrung mit Almased gemacht. Kann ich das wohl auch nehmen oder lieber erst mal in der Klinik nachfragen ?
      Also ich habe folgende Erfahrung gemacht:
      Kartoffel Lauch suppe schmeckt lecker
      Bananen Shake schmeckt besser wenn er flüssiger ist
      Schokocreme (die wohl vielen schmeckt) ist nicht wirklich was für mich
      Dann gibts noch ganz viele andere Sorten..
      Spargelsuppe
      Himbeer, Schoko und Kaffee Shake
      Caramel und Schokoriegel
      Also da kann man eigentlich was finden.. *denk*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • Dolores-123 schrieb:

      Hallo Katja,

      ich nehme nur Modifast zu mir. 3 Päckchen davon am Tag, wenn ich dazu komme.
      Morgens meist einen Bananen Shake. Mittags ne Vanille oder Schokocreme und abends
      die Kartoffel Lauch Suppe.

      Da brauch ich mir vorerst keine Gedanken machen, sondern nur anrühren und passt. ^^

      Liebe Grüße
      Dolores



      Danke für den Tipp,

      hab mir das gerade mal angesehen. Also da sind auch mehr KH drin als Eiweiß. Dann kann es bei den Gemüsesorten ja auch nicht so schlimm sein, denke ich.

      Na dann wünsche ich uns mal viel Erfolg.
      LG Katja :schauckelstuhl:



      1,90 m lang
      06.04.2011 => Erstgespräch im KH (180,4 KG Lebendgewicht)
      29.12.2011 => Zusage der GKV

      04.02.2012 => Beginn der Flüssigphase 159,5 KG
      22.02.2012 => Einchecken im KH mit 149,9 KG :freu:
      01.03.2012 => Auschecken aus dem KH mit 145,1 KG :(


      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_c6a05cf57ca3e60653e2f6c69e75f9de.png]
    • ich habe auch begonnen

      hallo schön zu sehen das ich noch andere hier finde die jetzt beginnen mit dem ersten shake kam auch ein bischen angst vor der op aber wenn alles gut geht dann ist das wundervoll allen die ihre op bald vor sich haben drück ich die daumen regina :dankeschön:
    • :hallo1:

      Ich wünsch allen "Flüssigphaslern" ein gutes Durchhaltevermögen!!! Es lohnt sich !!! :positiv:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163