hilfe!! entcheidungsprobleme vor who`s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hilfe!! entcheidungsprobleme vor who`s


      liebe forummitglieder

      ich bin total verwirrt... hab 68kilo abgenommen und stehe jetzt vor dem "hautproblem"
      brust bauch und oberschenkel möchte ich operieren lassen.
      war schon bei 5 guten chirurgen, aber leider sagen alle etwas anderes.. z.b. sagen 4 von 5 sie wollen mir keine brustimplantate reinmachen, weil meine gedehnte haut dies kaum noch gut aushält und die noch vorhandene brustdrüse kann ziehmlich schnell über das implantat rutschen..so werden immer wieder ops zu machen sein.
      eine ärztin würde aber trotz dieser tatsache ein implantat empfehlen, da ich sonst nach einer straffung praktisch keine brust mehr hätte und dann bestimmt auch unglücklich wäre...

      wer hat von euch bruststraffung mit implantaten gemacht? wie geht es euch damit? wurde euch zu dieser problematik was gesagt?

      dann raten mir fast alle von kombi ops wie z.b. brust/arme oder brust/bauch oder ganzer bodylift ab, weil die riesiken zu thrombosen/embolien uws. durch die grössere wundfläche viel höher wären. und für den körper sei es sehr schlecht so lange in der narkose zu sein.
      jedoch lese ich hier oft davon und muss sagen es wäre schon schön brust und bauch grad auf einen streich zu erledigen.

      dann kommt aber noch eine weitere entscheidung hinzu.. weil ich kaum mit den verdauungsproblemen, den blähungen, dem stinkenden stuhl und den ständigen bauchkrämpen leben kann (schon alles abgeklärt) meint mein arzt vom adipositaszentrum es wäre besser meinen dystalen bypass in einen proximalen umzuwandeln und dabei auch noch eventuelle verwachsungen zu lösen. wenn ich dass jedoch mache werde ich bestimmt wieder zunehmen. ich muss mich also entscheiden, und bevor dieser entscheid getroffen ist darf ich den bauch nicht straffen, da sonst die andere op nicht mehr laparoskopisch möglich wäre...

      also soll ich einfach mal die brust machen?

      ich dreh noch durch dazu kommt dass ich eigentlich lieber gestern als morgen noch kinder hätte aber das lässt sich ohne mann leider überhaupt nicht planen und diesen zu finden ist ja bekanntlich auch nicht so einfach wenn man sich nich öffnen kann eben wegen diesem hautproblem..

      es wäre schön wenn mir jemand aus eigener erfahrung einen tip geben könnte... vielen dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asami ()

    • Wenn du Kinder haben willst würde ich die Brustimplantate auf jeden Fall weglassen.

      Zur Kombination von OP's gibt es auch unterschiedliche Meinungen der Ärzte, was sicherlich auch mit den Erfahrungen der Ärzte zu tun hat. So ganz nebenbei ist es ja auch eine Kostenfrage. Meist lese ich das der Bauch bzw. ein unterer Bodylift gemacht werden und Brust (gelegentlich in Kombination mit den Armen) in einer weiteren OP folgen.

      Gutes Gelingen
      Simone
    • asami schrieb:

      ich dreh noch durch dazu kommt dass ich eigentlich lieber gestern als morgen noch kinder hätte aber das lässt sich ohne mann leider überhaupt nicht planen und diesen zu finden ist ja bekanntlich auch nicht so einfach wenn man sich nich öffnen kann eben wegen diesem hautproblem..



      Also....

      Zum Thema Kinder kann ich leider überhaupt nichts sagen, da ich aufgrund meiner MS bewusst auf Kinder verzichtet hatte (als ich jung genug für Kinder war, gab es halt keinen verlässlichen Partner in meinem Leben)

      Aber zum Thema "Nicht-Öffnen-können wegen des Hautproblems" kann ich etwas sagen: ich habe S kennengelernt, als ich als menschlicher Sharpei (chin. Falternhund) durch die Gegend lief. Ich war unglaublich gehemmt und ich glaube, er hat mich das erste Jahr nie nackt gesehen.... Wie das geht? Nun, mein Vater gab mir damals den Tipp, meine Hautmassen doch mit einem echten Schnürkorsett zu kaschieren... Das hatte zwei, nein, sogar drei angenehme Nebenwirkungen: zum einen sah man die Hautfalten nur an den Beinen, zum anderen hatte ich damit auch wieder einen einigermaßen geformten Busen (drückt halt alles nach oben - muss man/frau nur ordentlich drapieren vor dem Schmüren) und zum dritten entlastet das Korset auch ordentlich das Kreuz...

      Aber das wollte ich gar nicht so ausführlich erzählen. Wichtig für mich war, dass ich gemerkt hatte, dass S mich gesehen hat und nicht den menschlichen Sharpei... Ich hab es über Monate nicht glauben können. So wirklich konnte ich es erst glauben, als ich mir mal in Ruhe Bilder ansah, die er von mir gemacht hatte. Da hab ich - so glaube ich - mal mit seinen Augen sehen können, was er sah oder sieht.

      Übrigens, nachdem ich die Bilder sah, hab ich zu den WHOs entschieden....

      Also, wie Du siehst, auch mit 'nem Quadratmeter zu viel Haut kann man 'nen Mann kennenlernen...

      Christine

      P.S. mir wurde auch abgeraten, die OPs mit eineinander zu kombinieren...
      Christine
    • Hallo Asami,

      tja, solche Entscheidungen sind nicht einfach... aber man soll auch ncht zuviel von davon abhängig machen.
      Wenn Du Dich magst, und das gilt auch mit Hautfalten, sit vieles einfacher und Defizite fallen nicht halb so stark ins Gewicht,
      wie man selbst meint. Sagt sich aber viel einfacher, als es sich umsetzten lässt.

      Ich habe inzwischen zwei von drei WHO´s hinter mnir und hoffe, dass ich die lette( Oberschenkelstraffung) Ende Ferbruar gut hinter mich bringe.

      Von der KOmbination Brust und bauch würde ich Dir stark abraten. Zum einen, um ien gutes Resultat zu erzielen, zum anderen steigt damit das Risiko, die Schmerzen.... das ist es meiner Meinung nach nicht wert.
      Zumal ich am Bauch nichts machen würde, wenn Du noch Kinder möchtest. Das lässt sich mit guten Ergebnissen auch nicht endlos wiederholen.

      Von Brustimplantaten würde ich auch Abstand nehmen. Zumindest bis nach den Kindern...
      Ich hatte das Glück, dass noch genug Substanz da war, habe aber vorher, da es doch gefühlt in den Vorgesprächen so klang, als ob für mich die BRust dann sehr klein wäre, über Implantate nachgedacht. Aber nur kurz.
      Ich wollte nicht etwas, was undicht werden kann , sich verkapseln - wie auch immer. Deshalb habe ich mich in Absprache mit dem Operateur, der auch meinte, von den Proportionen ginge es auch gut ohne, gegen Implantate entschieden.
      Und bin jetzt sehr zufrieden.

      Der erste EIngriff war der Bodylift. Das hätte ich mich zusammen mit der Brust OP nicht angetan.
      Beim zweiten Eingriff wurde die Brust gestrafft, dazu Falnekn und Oberarme. Das war in diesem Zusammenhang mehr als genug :-)

      Entscheiden musst Du, aber ich würde Dir raten, das Ganze in mehreren Schritten anzugehen und erstmal nur die BRust straffen zu lassen.

      Viele Grüße,
      Annette
    • das glaube ich... einige chirurgen (und ich auch) finden sogar einen bodylift zu krass und würden eher zuerst vorne dann hinten...
      ich bin ja selbst auch gegen implantate aber als (immernoch etwas kräftige) frau fast keinen busen zu haben (wo man sich das ganze leben an cup c gewöhnt war) ist eben auch eine sehr bittere vorstellung
    • ich möchte noch anmerken dass es mir bei den haut ops vor allem ums befinden geht... die brüste sind ungleich und ich kann kaum noch bh s tragen es zieht und drückt usw.
      die haut beim bauch quetscht mich beim sitzen ein ich kann nicht mal jeans tragen geschweige denn mich extra in ein korsett quetschen dass es von aussen besser ausieht...