Lebt jemand mit Hautlappen ohne Gedanke an OP ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lebt jemand mit Hautlappen ohne Gedanke an OP ?

      Hallo

      Lässt sich jeder von euch die überschüssige Haut operieren? Ist das ein MUSS oder gehts auch ohne...zb mit Miederhose, Kompressionsstrumpfhose usw.

      Ich hab panische Angst vor der / den OP /OPs .

      Ich denk : besser Hautlappen als Fett rumtragen.

      Oder gibts mit der Haut irgendwelche Probleme, ausser dass es doof aussieht?

      ( aber mich sieht ausser mir niemand nackt, deshalb wär mir das egal )
    • wenn es keine Probleme gibt und man es im Badeanzug nicht sieht, würde ich mich wahrscheinlich nicht operieren lassen
      149,8 nach der OP, jetzt am11.7.14 85,0kg


      [url=http://www.diaetticker.de][img]http://www.diaetticker.de/T_6d107d3e9b2aad1ab62ed285d08516c2.png[/img][/url]
    • es gibt einiges an probleme
      1) der psychische aspekt. den sollte man nie vergessen. es geht einem echt ans "eingemachte" und da gehts nicht um eine beziehung sondern um einen selber
      2) gesunheitlich angefangen von entzuendungen, geschwueren, pilzen etc etc.

      ich haette nicht damit leben koennen
      Cristina
      aus Portugal
    • Emm, in den Hautfalten kann trotz penibler Pflege 'ne ganze Menge wachsen und gedeihen, was da nicht hingehört...

      Und bei mir war es dann so viel, dass ich z. B. beim Bauch entscheiden konnte, ob ich den Bauch mehr oder weniger eingerollt in der Hose tragen wollte oder lieber außerhalb... Da hat auch kein Miederhöschen mehr geholfen... Naja, ein Schnürkorsett hat bei genauer Platzierung und Fixierung der Hautfalten genau jene zusammengepresst und weniger auffällig gemacht. Aber Korsetts sind nur bedingt alltagstauglich (es sei denn, man ist eine Dame und kann sich bedienen lassen....)

      Christine
      Christine
    • huhu shrek,

      eine durchaus berechtigte frage.

      ich möchte mich, wenn die kk es genehmigt operieren lassen. gründe: einmal beeinträchtigt das meine gesundheit. besonders meine dellen und hautlappen am bauch hängen über meinen kaiserschnittnarben. diese nässen. jetzt ist winter, es ist nicht so warm, im sommer wird das sicher schlimmer und wund.
      mein bauchnabel näßt ebenfalls und riecht.
      mein popo tut auf allen möbeln weh, ich sitz meine hautlappen breit.

      meine arme passen selten in anziehsachen meiner größe - schade und es sind eben echte flügel geworden. von meinem schamhügel spreche ich mal lieber nicht. letzteres beeinflusst auch das zusammenleben mit dem partner.

      für mich überwiegen die gründe für eine op. daher werde ich mich diesbezüglich beraten lassen.

      liebe grüße
      nicki
    • Ich lasse sie nicht operieren aus den gleichen Gründen. Mal sehen wie es mir im Sommer damit geht.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • :hallo1: Shrek,


      ich habe bisher nicht vor mich operieren zu lassen, da ich überhaupt keine Probleme (Entzündungen etc. ) habe.
      Sicher ist meine Haut an diversen Stellen auch nicht mehr sooo schön, aber ich komme damit zurecht und .... :flüster: ....bin ja auch keine 17 mehr.
      Ich sehe die ganze Sache realistisch, mir fehlt nix, mir tut nix weh, mich stört nix = keine OP

      Diese Einstellung könnte sich natürlich bei aufkommenden Beschwerden durchaus ändern! :zwinkert:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo,

      mich stört die überschüssige Haut besonders an den Oberschenkeln, aber ich habe bis jetzt auch noch keine Entzündungen. Ich muß sagen, wenn ich die WHO Bilder hier sehe sag ich immer nein, dass tue ich mir nicht an. Ich habe schon mit den kleinen Schnitten meine Wundheilungsstörungen, wie wird es nur bei diesen riesen Schnitten sein. Dann besteht bei mir auch noch erhöhte Thrombosegefahr und wie Reike auch schon sagte bin ich auch keine 17 mehr. Manchmal habe ich so ein Tief, wenn ich micht im Spiegel sehe oder Hosen anprobiere. Diese Entscheidung muß man sich gut überlegen.

      LG Kara
    • Hallo Shrek,
      im Moment habe ich keine Beschwerden, wohl aber ordentliche Flügel - an Oberarmen und noch schlimmer an Oberschenkeln. Mein Bauch hat die 54 kg ganz gut verkraftet -bisher (also um ehrlich zu sein, da er mit Höchstgewicht bereits den Weg nach unten gefunden hatte, sieht es jetzt eher besser aus als vorher, wenn auch immer noch Ri "unten"). Der Gedanke an WHO ist da, aber da ich im Moment Beschwerdefrei bin, sehe ich noch keine Veranlassung.
      Ganz sicher warte ich jetzt mal entspannt diesen Sommer ab.
      Zu meinen Höchstgewichtszeiten hatte ich im Sommer nach jeder Walkingrunde einen "rosa" Bauch. Das war echt nicht witzig ... und es war nur rosa, nicht offen. Also sollte sowas massiver wiederkommen dann denke ich nochmal neu nach.
      LG - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich setzte mich derzeit damit auseinander und habe in der nächsten Woche zwei Vorstellungstermine beim Plastiker. Mein Hauptproblem sind meine Arme, der Rest ist auch unschön aber ja zumeist bedeckt. Mal sehen, was die Termine in der nächsten Woche ergeben.

      Simone
    • Hi,

      bei mir sieht man auch im voll bekleideten Zustand und mit guter Miederwäsche, daß ich nicht "normal" bin.
      Die Brust sitzt auch mit gutem BH in der falschen Etage.
      Die Flügel haben genauso viel Volumen, wie der "Restarm" und schlackern, das sieht man auch, wenn ich einen Pullover trage.

      Nackt sehe ich nicht mal mehr aus, wie ein Mensch, sondern wie ein Alien.
      Man sieht am Knochenbau (schmale Schultern usw), daß der Körper da drinnen nicht mehr dick ist. Aber die Haut ist 10 Nummern zu groß und hängt in Lappen runter. Da muß ich mich nicht mal nackt sehen oder mich fragen, wer mich nackt sehen könnte. Das ist einfach in jeder Lebenssituation unangenehm.

      Neuestes Problem: Zwischen Poritze und Schulterblatt schlägt die Haut am Rücken im Liegen so eine Längsfalte, daß es sich beim Hinlegen oder Lagewechsel anfühlt, als würde ich mich auf ein zusammengerolltes Handtuch legen.

      Die neuesten Fotos verschiedener UserInnen nach WHO finde ich einfach nur schrecklich. Meine WHOs sind bereits genehmigt und ich schrecke davor zurück und trödle, auch aus Angst, damit rum.

      Aber SO wie ich aussehe bleiben?!?! DAS GEHT NICHT.

      Ehrlich gesagt wundert mich die Ausgangsfrage etwas angesichts der Zahlen, denn Du hast ähnliches Ausgangsgewicht, wie ich und hast schon so viel abgenommen. Ist Deine Haut so gut, daß Du ohne WHO leben könntest?! Dann Glückwunsch. Meine hing mit etwas unter 100kg schon so schlimm, daß ich nicht drauf gekommen wär, so bleiben zu können.

      Gruß, Cyanita
    • Cyanita schrieb:

      Die neuesten Fotos verschiedener UserInnen nach WHO finde ich einfach nur schrecklich. Meine WHOs sind bereits genehmigt und ich schrecke davor zurück und trödle, auch aus Angst, damit rum.


      Ich kann wirklich nur sagen, dass ich die WHOs bis jetzt nicht so schlimme fand - und das Bild von meiner Bauchstraffung (3 oder 4 Tage nach der OP) sah doch gar nicht so schlimme aus, oder? Emm, das Resultat der Bruststraffung war direkt zwei Tage nach der OP aufgenommen worden - und da waren die noch arg geschwollen... Kurze Zeit später sahen sie schon wesentlich natürlicher aus.

      Hätte ich gewusst, wie wenig "schlimm" ich die OPs empfand, hätte ich mich viel früher dazu durchringen können.

      Christine
      Bilder
      • Resultat-Bauchstraffung.jpg

        222,17 kB, 822×920, 1.630 mal angesehen
      • Resultat -Bruststraffung-direkt nach OP.jpg

        57,53 kB, 800×600, 1.754 mal angesehen
      Christine
    • Hallo,
      ja ich.
      Ich habe 70 kg weg und er Bauch hängt schon, aber ich hatte auch drei Schwangerschaften.
      Ich habe keinerlei Beschwerden und die Narben schrecken mich ab.
      Gehe jetzt seit zwei Monaten zusätzlich zum täglichen Hundespaziergang 4 mal die Woche ins
      Fitnessstudio und siehe da: die Arme und Beine werden besser. Ich denke auch hier ist Geduld
      wichtig.
      allerdings bin ich 45 und wäre ich jung, dann denke ich würden noch andere Gedanken im
      Raum stehen...
      Schönen Sonntag
      K.
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • also ich bin 43. ich haette mich damit nicht abgefunden
      und ich fuehle mich echt wohler in meiner haut. die narben sind fuer mich die narben meiner kraft und meines kampfes
      wen sie nicht gefallen der hat mich vorher nicht gesehen. :nastuch:
      Cristina
      aus Portugal
    • Also meine Magen OP ISt jetzt gute 1,5 Jahre her und eig. wollte ich auch keine WH OP machen. Aber ich hab auch teilweise extreme probleme mit meinen Bauchnabel und auch wenn ich mal Schwimmen gehe sieht das schon "nich schön" aus. So langsam kommen die ersten gedanken ob es nicht doch besser wäre eine Bauchstraffung machen zu lassen. Meine Sis hat es mir auch angeraten nach einem gemeinsamen Schwimmbad besuch. Ich werd es wohl in geraumer Zeit doch mal in Angriff nehmen, ich denke wir haben soviel geschafft wir haben die OP über uns ergehen lassen, die "Komplikationen" in den wochen danach, haben unserer Ernährung geändert und jetzt hängt alles vlt ist die WH der letzte logische und folgerichtige schritt.

      lg

      Scarabeus
    • :hallo1: shrek !!
      alsoo...ich würd das so halten wie reike ...wenn dir nix fehlt..nix zuviel is...oder du mit dem zuviel gut und glücklich leben kannst...dann würd ich keine op machen lassen...
      AABBEERRR,...
      wenn eben nicht..
      wie ich das eben NICHT akzeptieren konnte..auszusehen und sich vor allem auch zu fühlen wie ein chinesicher faltenhund...
      DANN...solltest du über who´s nachdenken...
      gut informieren und nen guten ,kompetenten facharzt suchen,...zu dem du vetrauen haben kannst...
      ich habe ..in doc ziegler...so einen gefunden...
      und ich muss dir sagen...
      die who´s sind für mich einfach der "abschluss" einer sehr sehr mühevollen,anstrengenden zeit in der ich mich nur noch mit essen,gewicht abnehmen ,sport und einüben neuer verhaltensweisen rumgeschlagen hab...
      ich habe 80 kilo abgenommen und finde/fand mich danach hässlicher denn je...
      ich war keine schöne dicke...aber ich war eine sehr sehr hässliche dünne dicke....
      wenn du verstehst was ich meine...
      natürlich liegt das auch im auge des betrachters....aber der bin nun in der hauptsache ICH....
      und meine who´s sind ausschliesslich für MICH und MEIN wohlbefinden...nicht für all die glotzer im schwimmbad , die ratschlaggeber auf der arbeit oder die "netten,mitfühlenden" freundinnen...und schon mal gleich gaar nicht für die herren der schöpfung die mir im laufe meines dicken und meines schlankeren lebens begegnet sind und denen ich natüüürlich immer gefallen WOLLTE!!
      deshalb hab ich mich eher leichten herzens dazu entschlossen ein paar narben und schmerzen (leider waren es dann doch ein paar schmerzen mehr ;-())
      in kauf zu nehmen und mich operieren zu lassen...
      ich hab die "flügel-straffung/bruststraffung" hinter mir..und nächsten monat meine bauchdeckenstraffung vor mir...
      und ich danke meiner krankenkasse von ganzem herzen,dass sie ALLE op´s (auch die beine im herbst) übernehmen..
      ansonsten wäre das projekt an mangelnder finanzieller substanz meinerseits leider gescheitert!!
      ich bekomme mit den op´s eine chance ENDLICH mal einigermassen normal (blödes wort....aber in dem fall WILL ich normal sein)
      auszusehen...
      schon als kind bin ich eher aus dem rahmen gefallen..und das hat sich so fortgesetzt....
      und ihr könnt jetzt lachen....aber als ich im letzten herbst das ERSTE mal im H und M stand ...mich drehte ..und dachte...
      DAS KANNST DU ALLES ANPROBIEREN...hab ich fast geheult vor glück...albern ich weiss.....aber so war´s....
      ich hatte nämlich auch NACH der abnahme mühe
      meine flügel und meinen hängenden busen in oberteile zu falten, die mir eigentlich hätten passen können....
      ich werde immer adipositas-krank sein....aber ich will nicht mehr,dass es mir jeder auf den ersten blick ansieht...
      und die narben....werden blasser und blasser...und sie gehören zu mir....wie ein mahnmal...aber auch wie freunde...die zu meinem lebensweg gehören und mich "zusammenhalten" ...
      aber letztlich ist das meine geschichte...und ich akzeptiere auch die meinung...keine op zu wollen....
      eben wenn man sich wohl fühlt!!
      und noch was...ich bin zwar schon 47....aber erst JETZT fühl ich mich richtig jung....
      und so ne who hat...glaube ich...nix mit dem alter zu tun....
      einige von uns nehmen ja auch erst im "fortgeschrittenen" alter ab....und das "lohnt" sich IMMER!!!!
      boahh...is das jetzt lang geworden...hoffentlich langweile ich euch nicht...sorry...
      grüssle petra
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • :hallo1:

      ich habe auch hautlappen besonders die bauchschürze ist schlimm aber ich habe keine probleme.auch keine wunden stellen oder ähnliches.natürlich wäre es toll eine tolle brust und bauch zu haben aber dann kommen noch die schlabber beinchen dazu undundund..nein ich gebe zu habe auch angst vor wundheilstörunen und solange ich und auch mein schatz mit meinem körper klar kommen ist auch psychisch für mich das ok. ich wünsche dir das alles so klappt oder sich ergibt wie du es dir wünschst :drueck: :drueck: :drueck:

      gruß daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • bei mir stellte sich nicht die frage... kommt mein mann damit klar (ist er mit 75 kilo, mit 150 kilo, mit abgenommener frau und gefrusteter frau weil sie nicht das abgenommen hat was sie wollte) mit hautueberschuss. mit narben...)

      sondern mir war wichtig wie ICH persoenlich damit klar komme
      und es war fuer mich nicht tragbar
      bauch und beine sind gemacht
      nun fehlen noch arme und busen..
      ich ziehe das 100.000km service durch.. ich brauch das jetzt einfach fuer mich persoenlich :fön:
      Cristina
      aus Portugal
    • nur einzelne Ops

      Also ich schließe mich an--jeder wie er es für sich entscheidet.

      Ich habe 60kg abgenommen und mein Bauch sieht noch sehr gut aus. Ich habe weise SS-Streifen--habe allerdings noch keine Kinder bekommen. Vielleicht sieht es deshalb noch gut aus. Habe mir die Brust straffen lassen+Implantat und die Oberarme. Wobei die Oberarme nicht nötig gewesen wären. Aber ich wollte es eben.

      Was ich noch machen will (DANKE an kikipt nochmal...) die oberschenkel. Aber nicht diesen riesen T-Schnitt sondern "nur" Umfang verringern mit einem Schnitt.

      Und dann ist gut. Wenn ich nen PArtner hätte den es nicht stören würde hätte ich garnichts machen lassen nach meiner Abnahme. Aber ich denk mir um nen Partner zu finden mussten die OPs sein. Is vielleicht ne Kopfsache bei mir. Andere würden sagen "wer dich nicht liebt so wie du bist..." Ja aber wenn man sich selber nicht wohl fühlt strahlt man das auch aus.
    • Also ich bin ja auch keine 17 mehr und ich habe nur meinen Bauchi machen lassen. Der hat mich sehr gestört, da er beim Sport immer nach unten gezogen hat und ich " Rippen und Oberbauchschmerzen " davon bekam. Der Rest bleibt so. Auch wenn meine Beine ganz furchtbar aussehen laße ich sie ( 98% ) nicht machen, da der Umfang der Beine jetzt wieder zum Restkörper paßt. Jahrelang mußte ich immer suchen um passende Hosen wo mein dicker Bauch und meine verhältnismäßig " schmalen " Oberschenkel reinpaßten.
      Auch Brust bleibt so, da ich schon mit 15 Jahren Riesenbrüste hatte die natürlich nach unten hingen und es jetzt auch nicht schlimmer aussieht.
      Ich denke jeder muß das für sich selbst entscheiden, ich verstehe fast alle Situationen.
      LG Beate