SHG Fürth Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Fürth Start

      Hallo liebe Fürther, Nürnberger und alle aus dem Umland die interessiert sind

      Ich darf euch mitteilen das eine neue SHG in der Fürther Euromed Klinik gegründet wird.

      Am 16.02.2012 um 19 Uhr hält Herr Prof. Hesse einen Vortrag

      "Idealgewicht durch Schlüssellochchirurgie"

      Veranstaltungsort ist der Robert Koch Konferenzraum im
      Wintergarten der EuromedClinic in Fürth,
      Europa Allee 1.

      Im Verlauf des Vortrages wird die neue Selbsthilfegruppe vorgestellt.
      Weitere Termine werde ich euch dann noch bekannt geben.

      Ich würde mich über ein zahlreiches Erscheinen von interessierten
      ob schon operiert oder nicht sehr freuen.
      E-Mail: shgfuerth@googlemai.com


      Liebe Grüße Gabi
      Blumen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • hallo gabi, :hallo:

      einen guten start für deinen neue shg!! :imgriff:
      nachdem ich regelmäßig in nürnberg bin (alle 4 wochen freitag auf samstag) lässt es sich bestimmt einrichten euch mal in der gruppe zu besuchen.
      an welchem tag wird die shg dann künftig fest stattfinden?

      viele grüße

      nochwas: ist diese mail bewusst E-Mail: shgfuerth@googlemai.com oder kann es sein dass bei googlemai am schluss das L fehlt!?
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Indi,

      Oh Gott, du hast Recht das L fehlt, also noch mal ;( shgfuerth@googlemail.com so, ich hoffe ich hab jetzt keinen Fehler drin.

      Ich freu mich wenn du mal vorbei kommen willst, die Termine werden erst im Laufe der nächsten Woche gemacht,
      es kommt drauf an wann der Raum frei ist. Festgehalten ist auf jeden Fall schon mal der Wochentag,
      es wird warscheinlich der Freitag um ca. 16 Uhr. Das gebe ich dann aber immer bekannt.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • :hallo1:

      Ich möchte euch hiermit noch einmal daran erinnern,
      das am Donnerstag 16.2. um 19 Uhr der Vortrag von Prof. Hesse ist.

      Im Anschluß daran können wir uns zusammen setzten und uns
      kennen lernen. :grinsen:

      Alle weiteren Treffen werden voraussichtlich immer am letzten Freitag
      des Monats von 16 bis 18 Uhr sein. :995:

      Das erste Mal dann am 30. März :freu: :freu: :freu:
      wenn ich gut erholt aus meinem Urlaub zurück bin. :party:

      Ich freu mich schon :freu: :freu: :freu:
      noch ein paar :blumenkuss: zum Valentienstag
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • Hallo Gabi, das ist aber jetzt nicht wirklich dein Ernst ? ? ? Die SHG soll FÜRTH heissen und dann auch noch am selben Abend stattfinden wie unsere SHG ? ? ? Meinst du nicht dass das etwas daneben gegriffen ist ? Hatte dir ja bereits vor einiger Zeit per PN geschrieben, dass ich vorschlagen würde, eure SHG "FÜRTH-STADT" zu benennen um Verwechslungen auszuschliessen und Interessierte Leute womöglich nicht irre zu führen. Leider hast du darauf schon nicht reagiert. Nun muss ich zu meinem Grossen Erstaunen hier lesen dass du auch noch "ganz zufällig" deine SHG Treffen am selben Tag wie die Treffen unserer SHG stattfinden lassen willst. Glaubst du nicht, dass man als neue Gruppe, erstmal vor allem in der näheren Umgebung schauen sollte, wo bzw. wann SHG Treffen stattfinden und vor allem seit wann diese Treffen schon existieren ? Naja, bin mal gespannt auf deine Stellungnahme hierzu bzw. ob du überhaupt eine Stellungnahme auf die Reihe bringst.

      mfg



      Pavarotti :125:
    • Jetzt halt mal den Ball flach...

      Die Termine mache nicht ich sondern die Euromed Klinik. Mir wurde der Tag und die Uhrzeit vorgeschlagen.
      Der Raum wird zur Verfügung gestellt und da ist er frei.
      Desweiteren geht die SHG von Prof. Hesse und der Klinik aus und ich wurde nur gefragt ob ich die Leitung übernehmen will.
      Also wende dich an die Klinik wenn dir was nicht passt und lass mich gefälligst mit deinen Frechheiten in Ruhe.

      Und die SHG von dir heist ja auch nicht SHG Fürth und ist draußen am Land.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • Hallo Gabi,
      ich habe im Sept.11 eine SHG gegründet. Auch habe ich mich mit den SHG`s`Nürnberg, Ansbach,Fürth,abgesprochen.
      Ich wäre mächtig verärgert,wenn eine neue Shg den gleichen Namen tragen würde.
      Vielleicht nennst DU Deine SHG ja SHG Euromed. So kann nichts verwechselt werden und alles wird gut.
      Ich wünsche DIr gutes Gelingen und viele konstruktive Gespräche.
      Lieben Gruß Evi
    • Also ich weiß überhaupt nicht was das jetzt soll.

      Nochmal und bitte !!!!! lesen :::: Ich habe keine gegründet. Das hat die Euromed Klinik vorgeschlagen.
      Ich stehe hier unter SHG Fürth und die von Pavarotti unter SHG Fürth/Neustadt-Aisch, das ist ein Kilometer langer unterschied.
      Ich habe an Ramona eine Mail geschickt mit folgendem Inhalt :

      "Hr. Prof. Hesse hat mich dann darauf angesprochen ob ich nicht die Leitung der in der Euromed Klinik geplanten SHG übernehmen möchte.
      Ich freu mich sehr auf diese neue Herausforderung.
      Ich würde mich freuen, wenn du mir hier im Forum eine Plattform für die SHG bereitstellen würdest und mich mit guten Ratschlägen unterstützt"

      Daraufhin kam nicht mal eine Antwort und nach längerer Zeit (nachdem ich es normal ins Forum geschrieben habe) gab es dann eine Rubrik SHG Fürth.
      Die habe ich einfach so angenommen.

      Wo ist jetzt das Problem? In die SHG die ich betreue kommen operierte oder welche die sich von Prof. Hesse operieren lassen wollen. Oder auch einfach nur Interessierte und warscheinlich auch ein paar Spione.

      Sollte da jetzt vielleicht Angst dabei sein in die SHG-Fürth-Neustadt-Aisch kommt niemand mehr? Na, an was das dann wohl liegt?
      Oder gibts bei euch Kopfprämien? Also mir ist sowas nicht bekannt.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • Weisst du Gabi, wer ausserhalb diesen Forums mit schallenden Peitschen um sich schläg was genau dieses Forum betrifft, dürfte sich dann nicht wundern wenn die Hilfsbereitschaft nicht mit fliegenden Armen kommt.....

      Und es ist ein Unterschied ob ich irgendwo schreibe "Ich finde es nicht okay das dies und jenes" oder ob ich von Leder ziehe wie nichts anderes.

      Überlege dir das doch mal, bevor du hier wieder nur stänkerst!

      Wenn du in deiner SHG mit den Leuten genauso umspringst wie mit denen hier die dir nur eine Frage stellen wird sich zeigen wie lange die besteht.

      Sorry Gabi, aber irgendwann ist´s einfach gut!
      :friends: Freunde sind die Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu dir stehen. :friends:
    • SHG Fürth-euromed clinic

      Hallo,
      ich wolte am Freitag den 30.3. zum SHG rein schauen aber leider zeit 16-18 uhr geht bei mir nicht weill ich klein kind habe und niemand der aufpassen kann und ich denke nicht das mein klein schafft 2 std.in ruhe sitzen ohne stören.
      Meine frage ist wer hat diese zeit ausgesucht?
      Danke schön und liebe Grüsse
      Petra. :dankeschön:
    • Hallo Petra,

      schade das du da nicht kommen kannst, aber es wird sicher immer jemanden geben für den die Zeit nicht passt.
      Die Zeit hat die Klinik mit mir zusammen festgelegt, denn hauptsächlich muß der Raum (der auch für alle anderen Veranstaltungen genutzt wird)
      frei sein, zum anderen bin ich beruflich auch sehr eingespannt und habe auch nicht immer Zeit.
      Aber ich denke, einmal im Monat für 2 Stunden sollte es sich doch einrichten lassen einen Termin der einem wichtig ist wahr zu nehmen.
      Vielleicht fragst du mal im Verwandten- bzw. Freundeskreis nach ob du jemanden findest.
      Würde mich freuen dich zu sehen.

      lg Gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • Hallo Gabi,
      ja das stimmt das es schade ist leider mein mann arbeitet bis später abend und wir haben keine Familien angehörige in der nähe weill ich bin gebürtige Tschechin und meine Fam.lebt weit weg und von meinem Mann sind in Zwickau und seit mein Sohn geburt sind wir alleine gestellt.
      Aber na ja es sind viel mehr familien die so haben.
      Am 29.3. habe termin bei Dr.Prof.Hessemeine ateste abgeben und dan schaumermal wie es weiter geht.

      Liebe Grüsse
      Petra.
    • Hallo Petra,

      na da halt ich dir mal alle Daumen, das alles klappt.
      Du warst ja schon in der SHG von Pavarotti, klappt das nicht zeitlich besser für dich?

      lg Gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • Hi,
      ja genau ich gehe zu SHG nach Laubendorf und es ist sehr schön und sehr liebe menschen habe ich kennengelernt.Und das klappt klasse mit zeiten ich wolte weill ich in behandlung in Euromed Clinic bin wolte auch da schauen na ja aber schaumermal werde ich ne mal vobei kommen wenn es zeitlich klappt ne andersmal :zwinkert:
      Und habe noch eine frage an dich Du warst Operiert in Euromed clinic und wie wars ?Ich meine der ablauf vor Op nach Op und jetzt wie es läuft bei dir?
      Danke schön
      Lg
      Petra
    • Hallo Petra,

      die Op ist komplikationslos verlaufen, von den Schwestern über die im Op und im Aufwachraum waren alle vorbildlich und sehr sehr lieb. Prof. Hesse kam tgl. auch am Wochenende zur Visite und hat für alles ein offenes Ohr.
      Ich habe bis jetzt überhaupt kein Problem, es ist wie vorher, nur das ich halt nicht mehr so viel essen kann und inzwischen über 30 Kilo weniger habe. Mein Diabetes ist weg, ich habe keine Bluthochdruck mehr, ich schwitze nicht mehr bei jeder Gelegenheit und ich brauche keine Psychopharmaka mehr... also rundum ein wunderbares neues Leben das ich wieder in vollen Zügen geniese, mit Ausgehn und allem was dazu gehört.

      Ich hab es keinen Tag bereut, aber natürlich kann es auch anders gehn, das sollte man sich immer vor Augen halten.

      lg Gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com