... bitte kontoverse und SACHLICHE Diskussionen (weiterhin) zulassen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... bitte kontoverse und SACHLICHE Diskussionen (weiterhin) zulassen !

      ich bitte die Admins und Mods, auch w e i t e r h i n, wie es bisher ja auch immer möglich war, kontroverse Diskussionen nicht
      "abzubügeln" indem Threats geschlossen oder gar gelöscht bzw. verschoben werden.

      Wenngleich ich in den letzten Monaten längst nicht mehr so aktiv war wie früher, liegen mir das Forum bzw. die UserInnen noch immer am Herzen.

      Ich bin ja nun auch schon nahezu 6 Jahre hier im Forum aktiv, einige Jahre davon als Mod.

      Bisher hat es dieses Forum besonders ausgezeichnet, daß neben der sehr umfangreichen und qualitätsvollen Information zum Thema Adipositas auch sehr gute Hilfestellungen, Beratungen, Erfahrungsaustausch geleistet wurden. Davon habe auch ich selbst viel profitiert.

      Mir hat es besonbders gut gefallen, daß hier immer offen und klar JedeR seine/ihre Meinung äußern und vertreten durfte. Und wenn mal andere Meinungen geäußert wurden, konnte heftig diskutiert werden. Gerade kontroverse Diskussionen beleben ein Forum.

      Während der Jahre, in denen ich hier als Moderatorin aktiv war, ist es mir ein besonderes Anliegen gewesen, v i e l e verschiedene Meinungen zu hören, bzw. zu lesen. Solange diese Meinungen sachlich vorgetragen werden, ohne daß es zu persönlichen Angriffen kommt, bzw. solange "die KontrahentInnen" nicht "unter die Gürtellinie gehen" sondern achtungsvoll und wertschätzend miteinander diskutieren p r o f i t i e r t ein Forum sogar von der Kontroverse !

      Leider muß ich nunmehr feststellen, daß in den letzten Wochen immer häufiger ein Threat geschlossen oder sogar gelöscht bzw. verschoben und somit letztlich zensiert wird.

      Ich bedauere dies sehr und bitte darum, wieder zu der altbewährten Offenheit zurückzukehren, egal um welches Thema es sich handelt.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Karla,

      Du bringst es auf den Punkt. Wir wünschen uns bzw. dem Forum, dass die User wieder SACHLICH schreiben und vor allem über persönliche Erfahrungen berichten und nicht nur vom hören/ sagen bzw. hab mal gelesen schreiben. Die ganzen Hetzkampagnen, zweideutigen Anspielungen und sogar Verleumdungen werden wie weiterhin löschen und intern sichern.
      Keiner hier im Forum hat das Recht, so mit uns umzugehen und kommt bitte nicht daher, dass wir uns das einbilden.
      Das Geschreibe von manchen Usern, dass sie ja nur das Beste für uns wollen ist schlicht und ergreifend lachhaft, denn so wie man mit uns umgeht, würden wir nicht einmal mit unserem grössten Feind umgehen, wobei wir das Wort Feind in unserem persönlichen Sprachgebrauch nicht verwenden.
      Ramona hat sich nicht umsonst zurückgezogen, denn das Forum und einige User haben Ihr zusätzlich zu Ihrer schweren Erkrankung zu sehr zugesetzt und noch mehr erkranken lassen.
      Das Forum ist unser Baby bzw. mittlerweile 7-jähriges Kind. Würdet Ihr zulassen, wenn man Euer "Kind" zerstören bzw. nachhaltig schädigen würde?
      Genau das machen einige User hier im Forum und genau dagegen wehren wir uns bzw. bi auf Weiteres ich.
      :friends:
      Liebe Grüße
      ..Norbert









    • Hallo liebe Karla :friends:

      ich freue mich, dass du wieder aktiver hier im Forum bist. Deine offene Art und deine Persönlichkeit ist das was ich an Dir von je her geschätzt habe.

      Mit deinem Posting stehe ich voll und ganz hinter dir, denn die wesentlichen Kriterien hast du wieder bestens auf den Punkt gebracht.

      Wie du aber selbst feststellen konntest - wurde sich in einigen Fällen keinesfalls an die Forumsregeln gehalten - so dass auch hier die "ultimo ratio" vollzogen werden musste, in dem Beiträge gelöscht oder aber zensiert werden mussten. Dies geschieht ja nicht willkürlich sondern auch zum Schutz der hilfesuchenden User und oftmals auch zum Schutz - oder lass mich besser sagen zum Selbstschutz der "Gegenpartei".

      Es kann nicht angehen, dass hier irgendwelche No Names versuchen das Forum aufzumischen mit "unter die Gürtellinie" gehenden Behauptungen und Anschuldigungen. Dennoch aber gern bereit sind, die Informationen aus der Qualität der Postings aufzusaugen um dann in irgendwelchen Haßtiraden GEGEN das Forum zu schiessen.

      Du kennst es ja noch aus deiner Moderatorentätigkeit, dass so manche Beiträge auch durch Neider gesteuert werden. Mit der Zeit sind wir ja nicht dümmer geworden und können das sehr gut erkennen. Auch die User, die gesperrt wurden um sich dann mit einem neuen Account wieder anmelden - meinen dann auch sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen und würden nicht erkannt. Für so dumm. wie uns so manche Querdenker gerne hätten, kann kein Mensch sein.
      Solange es für diese User um das Einholen von Informationen geht können wir sehr gut damit leben und es spricht auch für unser Forum, dass diese User ohne uns nicht leben wollen oder können.

      Dies bedeutet zwar für uns eine zusätzliche Mehrarbeit und Aufgabe, die wir aber liebend gern für unsere, uns zugewandten, User gern übernehmen.

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hallo liebe Karla,

      Wenn nur Leute mit dein und Helmuts Umgangsart hier diskutiert hätten, wäre sicher nichts weiter als ein lebhafter, korrekt geführte und interresanter Theme rausgeworden.

      Leider sah der Realität ganz anders aus! Alle die Pro-Kapseln waren wurden ignoriert, als potenzielle "Abfuhrmittel-Abhängige" bezeichnet (natürlich nicht auf direkten Weg), oder als :schleimer: bezeichnet. Es wurde "Pro Kapseln Statements" von Ärtzte abverlangt obwohl jeder weis, daß KEIN Artzt jemals ein GENERELLE Empfehlung aussprechen wurde für irgendein OP,Medikament,Kur etc. Jeder vernünftige Arztz betrachtet sein Patienten völlig IDIVIDUEL!!!

      Ich habe NIE ein Beitrag von Dir oder Helmut gelesen, indem Ihr den Ratschlag über ein hilfreicher Medikament etc. erteilt habt OHNE den Hinweis zu geben, daß NUR der eigene AC/HA Genaueres sagen könnte. Ebensowenig kann ich mich errinern irgend ein Beitrag von Ramona gelesen zu haben, indem Sie die Kapseln "als für jeder unbedenklich" anpreist.

      Man kann sicherlich unendlich über die Kapseln diskutieren (auch wie es hieß, wegen die Operierten) aber hier wird niemand zum Kauf gezwungen, alle sind Erwachsene mündige Leute, und grade die OPERIERTEN wissen, daß sie IMMER mit deren Ärzte Rücksprache erhalten müssen bevor sie etwas einnehmen. Die Jenigen die diesen Vernünft im eigenen Interresse nicht aufbringen, wird man auch nicht davon abhalten können mit unendliche Diskussionen, die Finger von bestimmte Lebensmittel etc. zu lassen.

      Liebe Karla, ich wurde so gerne mehr von Dir und Helmut wieder im Forum lesen. Eure Beiträge sind IMMER informativ, fair, und nett geschrieben, auch bei kontroverse Meinungen. :dankeschön: , aber das was teilweise hier die letzten Tage abging über die Kapseln, (sofern man die ÜBERHAUPT meinte)war wirklich alles andere, sodass ich Ramona, Norbert, Elizabeth und Gerd nur zugut verstehen kann.

      Ganz liebe Grüße (bitte auch an Helmut) von Peggy :ihrseidprima: :niceday:
    • .... und wieso sehe ich diesen Threat jetzt nicht auf der ersten Seite im Portal ??????

      Ist er irgendwie verschoben worden, ggfls. wohin, wieso... ?

      Oder hab ich vielleicht 'was übersehen/überlesen ?

      Oder hatte ich ihn im falschen Unterforum eingestellt?

      sorry, irgendwie kenn' ich mich jetzt hier grad garnet aus ?!
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Liebe Karla,

      das Unterforum in dem Du es eingestellt hast, erscheint nicht mehr im Portal - ich habe Deinen Thread daher verschoben.

      Bitte entschuldige, dass ich momentan auf das Thema nicht eingehen kann.

      Ich fühle mich zur Zeit als Kämpfer der erkennen muss, wie wenig Rückhalt es in stürmischen Zeiten gibt und das belastet mich sehr.


      ;(
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • ach Du liebe Elisabeth,

      ich möchte keinesfalls mit Dir tauschen ! Fühl' Dich einfach mal doll umarmt;
      ich weiß, wie wichtig gerade Du für dieses Forum bist.

      Und DANKE auch für Deine informative Antwort; hab' ich doch tatsächlich nicht gewußt,
      daß nunmehr Threats aus "über dieses Forum" nicht mehr auf der Portaslseite erscheinen.

      Sollte also echt keinerlei Provokation sein!

      Elisabeth : halt' die Ohren steif;
      Du bist mir sowas von wichtig .......
      (auch wenn wir in der Sache diesmal vielleicht (???) verschiedener Meinung sind)

      aber genau das macht doch auch Freundschaft aus, gelle !


      Ich versuch' mal, Dir viel Kraft und Gelassenheit zu beamen !


      Ich begegne Dir jedenfalls nach wie vor mit viel Achtung,Freundschaft, Dankbarkeit, W o h l w o l l e n !!!
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Liebe Karla,

      auch wenn es evtl. nur Dich interessiert so möchte ich jetzt mal einige Dinge klarstellen.

      Ich habe gestern diesen Thread auch aus rechtlicher Seite sichergestellt - das hat in keiner Weise die Statemantes der Moderatoren betroffen - die aber leider in diesem Thread standen.

      Es wurde dieser Thread extra benutzt um Unruhe zu stiften. Die beiden Userinen sind aktiv in einem anderen Adipositasforum tätig und machen sich dort lustig über die Postings die sie hier schreiben..... und freuen sich, hier richtig Trubel reinzubringen. Aber hier wird behauptet, ihr Interesse sei allein zu Wohle der Operierten.

      Dann muss ich in dem anderen Forum lesen, dass ich für meine ehrenamtliche Tätigkeit als SHG-Leiterin jede Menge Kohle bekomme und wenn ich nicht kusche rausgeschmissen werde :panik: - auch von einem hier ehemals aktiven User.

      Unsere Ex-Moderatoren haben dazu Stellung genommen.... und sich mittlerweile auch in dem anderen Forum angemeldet und vorgestellt ... so schnell ist man vergessen.

      Ich kann mich schon lange nicht mehr erinnern, dass mir eine Situation so nahe gegangen ist und dass man massive Angriffe gegen mich persönlich gestartet hat.

      Jetzt kann ich erst so richtig nachempfinden, was Norbert und Ramona in den letzten Wochen mitmachen mussten.
      Vor allem beim Ramonas angegriffener Gesundheit.

      Es tut nämlich weh im Sturm zu stehen und der Fels in der Brandung fehlt :(

      Und ich glaube auch diesmal, dass wir nicht verschiedener Meinung sind
      ;(
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :friends:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • :hallo1: Hallo,



      über diesen Thread bin ich sozusagen einfach nur gestolpert. Ich lese nicht mehr so viele Beiträge hier, da es mir manchmal einfach zu viel ist.

      Aber dieser Thread und der Beitrag von Elisabeth :knuddel: hat mich doch sehr erschreckt, wütend gemacht und ganz bestimmt erheblich traurig ;( . Meine liebe Elisabeth, wir Augsburger wissen, was wir an dir haben und wir wissen auch, daß du keinen müden Euro für deine ehrenamtliche Tätigkeit bekommst. Du beantragst nicht einmal das evtl. vom Staat bzw. von den Krankenkassen vielleicht beizusteuernde Geld. Alles was du an "Aufwendungen" für die SHG hast, finanzierst du allein aus deiner privaten Tasche. Bei uns gibt es deshalb auch keine großen Sommer- Herbst- oder Winterfeste! Unsere kleine "Weihnachtsfeier/Jahresabschlußfeier" wird allein von den SHG-Teilnehmern privat gestemmt - es sind ja auch keine so hohen Kosten. Nachdem wir dem Klinikum auch keine Raummiete bezahlen müssen, fallen schon mal diese Kosten unter den Tisch.

      Ich schlage allen "Neidern" oder "Angreifern" vor, selbst sich für die Sache zu engagieren und stets mit Rat und Tat "zur Verfügung" zu stehen - stundenlange Telefonate zu führen und Ratsuchenden hilfreich zur Seite zu stehen. Du bist auch keine Schön-Redenerin der Op's, machts immer wieder auf die Risiken aufmerksam und daß das Abnehmen mit und nach der Op nur mit einer gewissen Disziplin durch-zuführen ist. Vielleicht geht es jenen Personen nur um das schnöde Mamon und sie können sich einfach nicht vorstellen, daß es Leute gibt, die aus Idealismus anderen Menschen ihn ihrer Notlage helfen wollen. Ohne dafür auch nur einen Cent zu bekommen.

      Liebe Elisabeth :knuddel: ich stelle mich ganz dicht hinter dich - wenn du willst kannst du dich gerne an mich anlehnen- ich bin ja kräftig genug und halte das schon aus. Ganz ehrlich - die Querschießer sollen von mir aus zum Teufel gehen - oder dahin wo der Pfeffer wächst.

      Dieses Gedönse um diese Kapseln ist mir eigentlich zuwider und ich habe mich bisher nicht dazu geäußert. Es bleibt doch jedem Erwachsenen überlassen, was er an Nahrungsergänzungsmittel oder auch "Abführmittel" ausprobiert und schluckt. Die Hälfte der Operierten haben doch Stuhlgangs-Probleme, da tauscht man doch Erfahrungen aus. Ob Jemand dann die/das Mittelchen ausprobiert bleibt doch jedem selbst überlassen. Es wurden ja auch bereits andere Quellmittel als Abführmittel genannt, damit der Stuhlgang wieder flutscht.

      Wenn Ramona - am Ende der Portalseite - die von ihr vertriebenen Mittel anpreist - na und - es muß ja keiner das lesen bzw. kaufen. Es ist das Forum von Ramona und Norbert und sie tragen die Kosten (wir bezahlen ja nichts für die Nutzung des Forums), dann dürfen sie auch ihre "Werbung" dranhängen. Irgendwoher muß der Rubel ja kommen, der dieses Forum am Leben erhält. Wenn eine SHG-Leitung diese Artikel in der SHG anbietet, ist das einzig und allein die private Entscheidung der betreffenden SHG-Leitung. Wenn Ramona und Norbert in den einzelnen SHG's einmalig die Artikel vorstellen, ist das auch o.k. - es besteht ja kein Kaufzwang - dann kann sich Jeder der sich dafür interessiert direkt an Ramona wenden. Dieser Ablauf hat aber nichts mit der SHG selbst zu tun.

      Liebe Elisabeth - und auch liebe Karla, ich freue mich, daß ich euch durch dieses Forum kennengelernt habe und möchte euch als Freunde in keiner Weise missen. Ihr habt mein Leben einfach bereichert und bin euch dankbar dafür! :knuddel: :friends: :knuddel:

      Elisabeth :gemeinsamsindwirstark: - ich steh an deiner Seite!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Liebe Renate :=):

      Dein Beitrag tat uns, glaube ich, alle gut, nicht nur Elizabeth. Übrigens, ich stelle mich gerne zusammen mit Dir hinter Elizabeth. Sie müsste gestern abend sich gegen soviel MIST zu wehr setzen und ist dabei so ruhig geblieben, daß man ihr nur bewundern kann.

      Ich habe übrigens in der Sache (die Kapseln/Ramonas Recht hier auf Werbung etc) sehr ähnlich geschrieben, aber das wurde beflißend übergangen von die Unruhestiftern, natürlich. Die wollten, anders als Karla, auf KEINEN FALL hier ein sachliche Diskussion führen.

      Das nicht nur Elizabeth, sondern im hohen Maßen auch Ramona und Norbert sehr psychisch angegriffen sind von diesen Kampagne, kann man sich seeehr gut vorstellen und das scheint auch ehe der Sinn der Sache gewesen zu sein, als irgendein "Argumentation". :meinemeinung:

      Liebe Grüße von Peggy :dubistprima:
    • Ich stell mich auch mal dazu - hinter Elisabeth, Ramona, Norbert

      Bin zwar noch neu hier, hab die Kapseln probiert und bin nicht wirklich zufrieden, aber was HIER abgeht ist unter aller Sau. Damit meine ich nun garnichtmal dieses Thema hier sondern alls was damit nun zusammenhing. Warum passiert es in Foren immer wieder regelmäßig, dass einzelne Themen ausarten? Ich versteh das nich.

      Elisabeth :friends: :knuddel:

      Dir liebe Ramona: Gute Besserung :drueck:

      und an Euch alle: :dankeschön: für dieses Forum :=): lasst Euch nicht unterkriegen.

      Das wollt ich einfach mal loswerden

      LG Dany
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es macht nicht soviel Spaß :hund - Heinz Rühmann
    • Hallo all Ihr Lieben,

      ich hab mich bisher komplett aus allem rausgehalten und auch zum leidigen Thema Sättigungskapseln sag ich nichts, es ist jedem seine Sache.

      Aber wo ich mich garantiert nicht raushalten kann ist wenn jemand Menschen die ich mag so sehr angeht. Elisabeth, Du bist und bleibst einer meiner großen Vorbilder. Ich hab Dir hier soviel zu verdanken, als meine SHG-Leiterin, als Moderatorin hier im Forum, als Mensch. Wie schön, dass es Dich gibt.

      Den Worten von Renate ist absolut nichts hinzuzufügen.

      Ich find es einfach nur noch traurig, dass unsere eigentliche gemeinsame Sache so ins Hintertreffen kommt.

      Es kann doch nicht sein, dass wir uns gegenseitig das Leben vergiften, das wird doch aussen schon genug gemacht, für mich war hier ein Platz zum dasein. Gerade in der MeinerEiner-Familie ist es zum Glück noch.

      Leben und leben lassen - das wird leider viel zu viel vergessen.

      Elisabeth, ich steh an Deiner Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • hallo, ich denke das sollte man den admins überlassen was und wen sie sperren. ich kann auch nachvollziehen das norbert stänkerer die :rotekarte: zeigt und hausverbot erteilt. diese ewige hetze, die hier im forum über die bühne geht ist schlicht und ergreifend schon kriminell. es wird nur noch unsachlich geschrieben angegriffen und es geht leider immer öfter am thema adipositas vorbei. ich für meine begriffe werde mich wenn es so weitergeht verabschieden da ich eigentlich keine lust habe mich nur noch mit selbstdarstellern und stänkerern abzugeben. ich habe mich immer wohlgefühlt und auch immer antworten bekommen wenn ich fragen hatte das ist in letzter zeit aber kaum mehr möglich da es sich hauptsächlich immer nur um das eine thema handelt. wir sollten uns mal an die eigene nase fassen und uns endlich erwachsen benehmen. jeder sollte sachlich seine meinung sagen können auch wenn sie vielleicht nicht immer der norm entspricht. das sich dann aber jedesmal einer einmischt und es danach aufgebauscht wird bis es nicht mehr geht ist für mich nich nachvollziehbar. gute besserung an ramona und an alle mods grüße von der noch lesenden :( elke.
    • :hallo1: kawusch, :314: :995: :995: :995:
      für deine Meinung.
      Mir ging es gestern nicht um den Inhalt der Bitte.
      sondern einzig und allein um die Art der Antwort.Natürlich löst man Probleme auch nicht indem
      man Threads die einem nicht gefallen sicherstellt.
      Ich möchte keinen zu Nahe treten aber einige User die meinen für Elisabeth Partei ergreifen zu müssen gehen mit ihren Äußerungen
      auch allmählich etwas zu weit.Allerdings war auch der letzte Satz der Bitte von der Userin voll daneben!!
      Gruß
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Ich kenne die genauen Hintergründe nicht, aber auch ich kann eins und eins zusammenzählen.

      Ich finde, wir sind erwachsene Menschen, und genau so, sollten wir uns auch verhalten. Ich würde es sehr schade finden, wenn dieses Forum in so ein dummes Hick Hack ausartet. Sachliche, offene, kontroverse Diskussionen und Beiträge - das habe ich hier immer sehr geschätzt. Karla spricht mir da aus der Seele.

      Zu den besagten Kapseln... NIEMAND wird hier gezwungen, diese zu kaufen oder einzunehmen. Genauso wenig, wie hier Leute gezwungen werden, bestimmte Eiweißdrinks, LowCarb Brote, Vitaminpäparate, zu groß gewordene Sachen, Bücher oder oder oder zu kaufen, einzunehmen, anzuziehen oder zu lesen. Ich habe mit solchen Empfehlungen kein Problem, denn ... ICH kann ja entscheiden.

      Ich ziehe meinen Hut vor Allen, die dieses Forum aufgebaut haben. Mitgeholfen haben, das es zu dem geworden ist, was es nunmal ist. In diesem Forum steckt Herzblut und Engagement - das sollte auch so erhalten bleiben.

      Wer meint, es besser !!! machen zu können, dem steht doch alles offen. Deshalb muß niemand hier (oder woanders) rumstänkern, weil er oder sie evtl. nichts besseres "auf die Reihe" bekommt.
      Grüße aus Berlin
    • Liebe Elisabeth,

      Ich kann mich nur Renates Beitrag anschließen und sagen ich stehe genauso hinter Dir, Ramona und Norbert und schätze Dich und Deine Forumsarbeit sehr. Lass Dich bitte nicht beeindrucken durch solche Dinge, deren Grund ich noch nicht einmal genau kenne, aber ungefähr erahnen kann, da man sich ja auf all diese Postings einen Reim machen kann. Es gibt bestimmt noch genügend Forumsmitglieder, meiner Meinung nach, die sich auch nicht alles hier zerstören lassen wollen und hinter Euch stehen und Eure Arbeit zu schätzen wissen.

      Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen! Diejenigen, die mich kennen wissen auch warum. Aber das war mir wichtig.
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • :hallo1: ICH BIN NEU HIR IM FORUM UND HABE MICH IMMER ÜBER JEDE INFO DIE ICH BEKOMMEN HABE GEFREUD .... ICH FIENDE ES SCHADE DAS HIR SOLCHE AUSMASE VON PALABER PASSIERT UND DAS MAN HIR LEUTEN SACHEN UNTERSTELLT DIE SIE NICHT BEWEISSEN KÖNNEN ODER WAS AUCH IMMER SCHADE.....ICH BIN DER MEINUNG DAS FORUM IST EINE SUPPER TOLLE SACHE FÜR LEUTE DIE SICH INFOS HOLEN WOLLEN ÜBER DIE KRANKHEIT DIE SIE HABEN HILFE UND TIPS BEKOMMEN VON LEUTEN DIE SCHON DIE OP HABEN UND SICH EINFACH AUSTAUSCHEN KÖNNEN ......UND STREIT GEHÖRT HIR EINFACH NICHT HER ICH FINDE WIR HABEN ES SCHON SO SCHWER GENUG IM LEBEN DA BRAUCHT MAN SOWAS NICHT AUCH NOCH .....SORRY WOLLTE DAS NUR MAL SO LOS WERDEN
    • Ich möchte Renate, Schildi und Telecruiser herzlich danken für ihre Stellungnahme und die Unterstützung für Elisabeth und das Eulenpaar. Ich kann mich den ausführungen nur anschließen. Liebe Elisabeth, lass dich nicht runterziehen von Leuten, die unter die Gürtellinie zielen. Uns allen sind deine Beiträge sehr wichtig und wir alle haben von deinem umfangreichen Wissen rund um unsere Krankheit sehr profitiert. Bitte mach weiter so und lass dich nicht ins Bockshorn jagen! Ich bin zwar nicht aus Augsburg und kenne dich nicht persönlich, aber ich glaube, dass Renate hier die Sache auf den Punkt gebracht hat: es sind vor allem Neider und Angreifer, die einen solchen Unsinn in die Welt setzen! Jeder, der schon einmal ein Ehrenamt bekleidet hat, weiß, dass es nicht damit getan ist, immer "da" zu sein, wenn man gebraucht wird, sondern dass man immer auch aus seiner privaten Schatulle Geld hineinsteckt!!!!!! Ich bin zwar nicht im Adipositas-Bereich ehrenamtlich tätig (hier bin ich "nur" Userin und Nutznießerin von Forum und SHG), aber ich habe auch bereits mehrere Ehrenämter bekleidet und weiß wovon ich rede.

      Also nochmals: Mach weiter so und lass dich nich tunterkriegen.


      Liebe Grüße aus Aachen


      Margret
      Antrag am 26.6.11 abgeschickt - Zusage am 29.7.11 im Biefkasten :freu: :freu: :freu: OP 15.11.11 alles gut gelaufen, jetzt beginnt das "leichtere" Leben


      Update 2.12.12: Inzwischen 63 kg "abgelegt", viel Spaß am Sport - ich bereue es keine Sekunde, diesn Weg gegangen zu sein