Pünktlich 3 Monate nach OP ist er da.....................

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pünktlich 3 Monate nach OP ist er da.....................

      Hallo zusammen,

      pünktlich 3 Monate nach OP ist er da..........der Haarausfall ;(
      Habe leider durch Hormonumstellung schon lichtes Haar am Oberkopf, um so schwerer fällt es mir jetzt meine Haare im Waschbecken zu sehen. :(
      Aber es wurde mir ja von allen Seiten gesagt, dass es kommt. Nehme zwar Zink usw., aber es hilft nicht wirklich.
      Muss ich jetzt wohl auch durch......... ;(
    • Hallo mäcky,

      lass Dich :knuddel: ! Geht mir z. Z. auch (immer noch) so. Fing bei mir auch ca. 3 Monate nach der OP an und dauert bis jetzt. Allerdings glaube ich, dass es langsam besser wird.

      Bis zum Sommer haben wir es bestimmt geschafft und dann kann die Haarpracht wieder wachsen!

      LG hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • :hallo1: liebe Mäcky,

      ich glaube mit diesem Problem haben 95 % der Operierten zu kämpfen und da müssen wir einfach durch. Einen Trost gibt es ja,..... es wird wieder besser !
      Ich sah auch ganz furchtbar aus, hatte zu diesem Zeitpunkt noch dunkle Haare und man hat die Kopfhaut voll leuchten sehen.
      Sei nicht traurig, es wird auch bei Dir wieder besser. :knuddel: :knuddel:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Ach das tut mir leid ..... ich weiß wie schlimm das ist .... meine Haarpracht ist ca. zur Hälfte in Haarbürste und Waschbecken Abfluss gelandet.
      Aber so gaaanz langsam wird es wieder besser,nachdem mir meine Ärztin bei der letzten Nachsorge einen Mix aus Biotin,Zink & Eisen empfohlen wurde.
      Und zusätzlich nehme ich noch Kieselerde mit Weizen und Bierhefe.
      Lg und viel Durchhalte Kraft


      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Du Arme!!
      Halte durch, er hört wirklich von selber wieder auf. Ich kann gut reden, ich habe es hinter mir und bin damals auch in Hysterie verfallen. Ich glaube auch nicht, das die Nahrungsergänzungsmittel viel bringen, aber man fühlt sich dadurch etwas besser.
      Ganz lieben Gruß!!
      Claudia :hallo:
    • Hatte auch nach der der Op mit Haarausfall zu kämpfen ( bin zwar M aber hab auch lange Haare)..... Habe dann kieselerde Biotin Plus genommen und ein Vitamin B komplex damit wurde es dann mit der Zeit besser.

      lg

      Scarabeus
    • Ohhh mann Mäcky :(

      das ist ja echt doooof :(
      Davor hab ich auch schon eine heiden Angst, hab eh schon dünne Haare und kämpfe um jeden cm der mal wächst.

      Hoffentlich ist das bald wieder vorbei bei dir ich drück dir mal die :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • Hallo ihr Lieben,

      vielen Dank für euer Mitgefühl.
      Nehme jetzt auch ein Vitamin B Produkt und Zink, Biotin usw. Außerdem homöopathische Globuli Silicea D12.
      Auch wenn es meinen Haarausfall nicht stoppen kann hoffe ich, dass die neuen Haare wenigstens gesund und kräftig wieder kommen.
      Habe ja in einer Woche meinen 1. Nachsorgetermin mit Blutentnahme und bin gespannt, wie die Werte sind.

      Finde es total super, wie man hier "in den Arm genomme" wird und es tut einfach nur gut zu wissen, dass es vielen genau so ergeht.

      Jetzt heißt es einfach nur durchhalten......................wie lange wird es dauern, bis was neues wächst, bzw. nachwächst, denn ich
      habe das Gefühl, dass die Haare regelrecht abbrechen. :(

      :gemeinsamsindwirstark:
    • Ja ist bei mir auch so. Heftiger Haarausfall ist es nicht, aber man sieht nach dem Waschen oder bürstens chon ein paar Haare mehr im Waschbecken. Bin auch mit Biotin und weiteren Vitaminen angefangen, mal schauen wie es wird
    • Dieser Haarausfall ist soooo ätzend!!! Aber lasst euch ein bißchen beruhigen: DAS HÖRT ZUM GLÜCK WIEDER AUF!!!

      Ich hatte auch ganz schlimmen Haarausfall - war aber vorher mit sehr viel Haar gesegnet. Somit ist es anderen gar nicht recht aufgefallen. Mir aber natürlich schon. Nach etwas mehr als 3 Monaten fing der Ausfall an und jetzt ist der Spuk bei mir wieder vorbei. Lange Zeit ist mein Haar auch gar nicht gewachsen. Jetzt sprießt es wieder!!! *yippie*

      Ergänzungsmittel habem mir nur IM Kopf aber nicht AUF DEM Kopf geholfen. :P2 Leider müssen da wohl fast alle durch...

      Und wie so oft liest man wieder dieses für mich fürchterliche Unwort des Jahres:GEDULD. :grinsen:
      *******************************
      Februar 2010 -> Entschluss zur Magen-OP
      05.03.2011 -> ZUSAGE von der BKK
      19.04.2011 -> Magen-Bypass-OP
      ********************************
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97769/.png]
    • Hallo,

      so, jetzt hab ich meine Blutwerte schwarz auf weiß: Alles bestens!!!
      Freue mich, dass ich im grünen Bereich liege und keine zusätzlichen Ergänzungsmittel brauche, außer meine tägl. A-Z Vitamine. Auch meine B12 Spritze, die wir lt. Klinik 1/4 jährl. nehmen sollen habe ich abgeholt.
      Hoffe, dass es so weiter geht und das ich den Haarausfall in Grenzen halten kann.

      Wenn jetzt noch mein Gewichtsstillstand zuende gehen würde, wäre alles super! :waage: