Schlittenfahrt mit Blutdruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlittenfahrt mit Blutdruck

      :hallo1:

      Mein Blutdruck spinnt total.

      Tagsüber habe ich Hypotonie 100/60, aber nachts Hypertonie 180/100 so dass ich vor Kopfschmerzen aufwache und dann was einnehmen muss.

      Ich dachte mit der Abnahme reguliert sich meine alte Hypertonie, das war wohl nix nun muss ich wieder bei Bedarf Blutdrucksenker nehmen. Täglich darf ich dieses Medikament nicht einnehmen, sonst geht der Blutdruck zu weit runter.

      Marlies :ihrseidprima:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1: liebe Marlies,

      mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe gedacht, dass ich nach meiner Abnahme wieder einen normalen Blutdrck hätte. Pustekuchen!!!!
      Ich musste trotzdem 1 Tablette morgens seit meiner OP einnehmen. Jetzt dachte ich, ok, frag mal den HA ob ich diese Blutdrucktablette nicht weglassen kann. Also wurde ein Langzeit blutdruckmessgerät für 24 Std. angelegt und es wurde dabei festgestellt, dass mein Bd am Tag völlig ok ist, aber in der Nacht wesentlich erhöht ist.
      Jetzt muss ich meine morgentliche Tabblette (Cordinate 160mg) teilen und je eine 1/2 morgens und abends einnehmen.
      Verstehen kann ich es aber auch nicht ! :nix: Im Frühjahr lass ich dann nochmal ein neuen Langzeitblutdrucktest machen.
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :hallo1: Reike,

      wenn mein Blutdruck ständig zu hoch wäre müsste ich regelmäßig Tabletten nehmen.

      Da er aber morgens bis zur nacht unten ist und erst zwischen 1 und 3 Uhr am morgen in die Höhe schießt und dies auch nicht regelmäßig muss ich nach Bedarf was sich durch tierische Kopfschmerzen im Schlaf bemerkbar macht dann messen und ggf. Senker nehmen.

      Das ist echt bescheuert. Was da abgeht weiß ich und meine HA auch nicht, allerdings hat meine Mutter und meine Geschwister Hypertonie, evtl. bei mir genetisch bedingt ??

      Marlies :135:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Guten Morgen liebe Marlies, :hallo1:

      wie ist es Dir diese Nacht ergangen?
      Vielleicht solltest Du Dir auch mal die Werte in der Nacht notieren und Deinem Arzt mitnehmen.....! (nur mal so eine Idee.....)
      Wünsch Dir alles Gute! :knuddel:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :heul: Heute war die Nacht sehr kurz, um 1 Uhr 10 wieder aufgewacht, tierische Kopfschmerzen.

      Meine Werte der letzten 14 Tage habe ich bereits meiner HA am 30.01. vorgelegt, sie sagte: RR messen + aufschreiben.
      Meine Tabl. sind Valsartan Zentiva comp. 80mg diese nehme ich ja nur bei Bedarf, also wenn mein RR oben ist.

      Um 5 Uhr 30 hatte ich dann 101/60, ich sag ja er macht was er will. Eine zeitlang schaue ich mir das noch an, dann soll sie mich zum Neurologen bzw. Kardiologen überweisen. Da ist ja auch so kein Dauerzustand es muss ja an irgendetwas liegen.

      Danke der Nachfrage und mal schauen wie die heutige Nacht wird.

      G.L.G. Marlies :335:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1: liebe Marlies,

      ich wünsch Dir eine rasche Besserung ! Ich bin mir bei Dir auch sicher, dass Du das nicht "hängen" läßt und weitere Schritte unternimmst! Gut so!!!!
      Ich drück Dich mal ganz dolle ! :knuddel: :knuddel:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163