Fassungslos...warum nehmt ihr wieder zu ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ zweifellos:
      Ich wollte in diesem Thread eingentlich nichts mehr schreiben, weil ich schon lange gemerkt habe, dass sich alles im Kreise dreht.
      Nur wenn ich jetzt lese, wie Shreck abgenommen hat, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
      Uuuund so was willst Du Deiner Frau zumuten ?????????
      Anstatt sie zu unterstützen sammelst Du Infos, wie sie sich am besten mit dem Gewicht nach unten quält.
      Mein lieber Scholli bin ich aber froh, dass ich einen Mann habe, der mich in allem (auch vorher bei zig Diäten) unterstützt.
      Auf einen Mann, der so gegen meine Interessen arbeitet, könnte ich gerne verzichten.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich finde es ganz schön Traurig was du mit deinen Kindern und deiner Familie machst.......

      Du hast es in meinen Augen noch nicht geschafft den du läufst nur vor dem essen davon.Und 3 Kg zugenommen in einer Diätpause spricht auch dafür das du nicht deine Ernährung umgestellt hast sondern auf ungesunden weg dir die Kilos runter hungerst.

      Ich habe die op als Krücke bekommen ja das ist richtig....Krücke in dem sinne zu lernen wenig zu essen und auch richtig zu essen.Was du ja auch schon erwähnt hast aber selber auch nicht so machst.

      Ich habe mir ab der Op gesagt ich werde nie wieder süßes anrühren und ich trinke bis heute nix süßes ich essen keine Süßwaren wie Haribo und Chips und flips.Klar esse ich mal Kuchen oder Keks was ja auch zu den Süßwaren zählt aber ohne Schokolade.Aber mir wäre nie in den Sinn gekommen mein Mann und Kind zu erzählen ihr müsst es in andren Räumen essen damit ich stark bleibe.Im gegen teil oft zauber ich ihnen sogar etwas was ich nicht esse und Kaufe ihnen süßes&Getränke.
      Und stell dir vor ich sitze daneben wenn es gegessen und getrunken wird und auch wenn es anfangs schwer war stört es mich nun nicht mehr.
      Oder auf Party´s auch dort wird ja oftmals Chips Flips Haribo etc auf dem Tisch gestellt jeder isst ich nicht aber es ist mir egal.
      Und da liegt der Springende Punkt ich habe mich dem gestellt und bin eisern geblieben und nicht weggelaufen.
      Und ich weiß das es nur der sinn ist der mir Anfangs auch oft sagte oh das ist aber lecker....du willst doch bestimmt auch nun etwas süßes.......Und ich weiß das ich es nicht aus sinn essen muss sondern nur essen muss wenn Hunger da ist und um Hunger zu stillen brauche ich keine Süßwaren.
      Und du bist in meinen Augen längst noch nicht soweit.Ich habe Respekt für jeden der ohne Op abnimmt und auch ich habe viele in meiner Gruppe die ohne op erfolgreich abnehmen und ich ihnen auch mit rat und tat zur Seite stehe und sie essen auch mal süßes was ja ok ist aber auch eben in maßen und nicht in mengen.



      Und noch etwas ganz ehrlich hast du nicht auch oft Heimlich gegessen?Und nun verlangst du von deiner Familie das was dich dorthin gebracht hat?Heimlich essen.......
    • @ zweifellos: bitte die texte lesen!

      das hier wurde geschrieben: " Sie verzichten aber zb mir zuliebe darauf mit Chips vor dem TV zu sitzen, sondern essen die in ihren Zimmern wo ich nichts mitkriege.".

      also sie essen in ihren zimmern!

      und JA, ich sitze bei JEDEM essen meiner kinder dabei! (sofern ich zu Hause bin). bei uns wird NICHT in den zimmern gegessen. dafür gibt es eine küche. meine kinder haben beide große essprobleme als babys gehabt. die eine, weil sie mit 650g zur welt kam, monatelang per sonde ernährt wurde und quasi mit nix satt war. die andere, weil ihr das bedürfniss nach essen nicht angeboren war. sie hatte schlichtweg keinen hunger. hat nie nach essen geweint, alles erbrochen. sie mußte in einer spezialklinik in münster das essen lernen.

      und ja, alles was meine kinder nicht gegessen haben, habe ich in mich hinein gefressen. nur damit habe ich ich die zeit geschafft. das war vollkommen falsch, aber braucht eben seine jahre, bis es bei mir gefruchtet hat. heute essen beide gut und auch ordentlich, aber wir haben ganz klar unsere regeln. das haben wir als familie zu viert in der klinik in einer therapie gelernt! essen bedeutet nicht nur sinn, geschmack, bedürfnis befriedigen. sondern auch gesellschaft und vorbild sein.

      was wird aus kindern, die (heimlich) in ihrem zimmer essen müssen, damit sie ihren eltern keine versuchung bieten. überleg da mal ein bißchen!

      nicki
    • Hallo!

      Nein,verurteilen kann ich dich nicht denn ich habe schon so oft auch versucht ungesund abzunehmen und es ist auch jedem seine eigene Sache.

      Es ist toll dass du so viel abgenommen hast,ich wäre froh wenn ich das auch ohne OP geschafft hätte aber wie ich vorhin schon erwähnt habe,die große Herausforderung ist das Halten.

      Du bist meiner Meinung nach "erfolgreich" wenn du:

      egal wo du bist(Party,Geburtstag usw...) gemütlich neben allen anderen sitzen kannst und kein Problem hast wenn die anderen reinhauen

      wenn du ohne Probleme alles einkaufen kannst(Süßes,Fettiges) und es deine Kinder neben dir essen und du damit kein Problem hast

      wenn du ohne Probleme z.B. in einen fastfood-Laden gehen kannst und dem ganzen wiederstehern kannst und ein Käffchen trinkst und die anderen essen.

      Allerdings finde ich das fast etwas zu streng.Ich war vor 12 Jahren leicht übergewichtig und habe 15kg abgenommen.Diese habe ich auch sehr lange gehalten allerdings habe ich mir überhaupt nichts verboten.

      Ich habe dann eben nicht 2 Burger,Pommes und Cola zu mir genommen sondern 6 chickies und ne light.

      Ich habe mal ne Kugel Eis gegessen wenn mir danach war.Ich hatte nie das Problem dass ich dann mehr wollte,nein ich hatte ja meine Lust befriedigt.

      Abnehmen und Gewicht halten soll ja auch Spass machen.Es bringt mir nichts wenn ich super schnell abnehme aber so was von sch.e.i.s.s.e. drauf bin das meine Mitmenschen mich meiden.

      Und dann noch etwas was mir am Herzen liegt und schade finde dass das bei dir so abläuft.:Ich finde es total wichtig dass die Familie gemeinsam am Tisch sitzt und gemeinsam isst,redet,lacht.Heutzutage hat man so wenig Zeit füreinander dann sollte man doch dieses Ritual beibehalten.Für Kinder ist es so wichtig.Vielleicht nimmst du dir das ja zu Herzen.

      Ich wünsche dir alles Gute!

      lg danijani
    • Hallo ihr Lieben alle,

      Ich habe jetzt alles gelesen und frage mich, ob man wirklich diese Diskussion weiterführen sollte. Hier wird von Threadstarterinn ganz merkwürdig argumentiert:

      Diabetes und Kurzsichtigkeit werden verglichen mit einen Sucht-Krankheit (Adipositas=Fettsucht)????

      Es wird uns vorgehalten, daß wir alle nur ein starke Wille benötigen. Das braucht man uns aber nicht vorzuhalten den die Wenigsten hier zweifeln daran, daß man ein extrem starke Wille benötigen um unsere Gewicht zu halten (unabhängig von die Höhe)

      Der geniale Weg zum Abnahme wird beschrieben und stellt sich heraus als ein extrem Ungesunde. Bitte Anderl vergleiche Dein gesunde Weg nicht hiermit denn da tus Du Dir unrecht! Ungesund weil auf längere Strecken offenbar kaum Vitamine zu sich genommen wurde und später fast nur Eiweis. Ein gesunde Mix scheint es nie gegeben zu haben. Ein Essens Umstellung, der für ein spätere Haltungsphase dringend benötigt wird um gesund und munter zu bleiben, ist überhaupt nicht erkennbar!!

      Was erkennbar ist, ist das hier Kinder das "heimliches Essen" unter das viel von uns gelitten haben aus scham, regelrecht antrainiert wird.

      Gut erkennbar ist auch, daß Schwierigkeiten (die leider immer wieder auftauchen werden im Leben) aus dem Weg gegangen wird, statt sich diesen zu stellen. Natürlich sollte niemanden, besonders wenn man ein Lust darauf verspürt, sich mit jene Lustobjekt extra versuchen zu konfrontieren, aber wir alle sollten immer wieder versuchen mit schwieriger Situationen(auch solche die Essen beinhalten) lernen umzugehen.
      Esseneinladungen brauchen wir garnicht auszuschlagen denn wirkliche Freunde akzeptieren unsere Krankheit und (da sie auch gesund leben wollen) gerne leckere Sachen zubereiten die auch wir gefahrlos essen dürfen.

      Ich selbe bin derzeit explantiert, sodass ich wirklich sehr gut weis wie schwerig es ist OHNE eine Krücke abzunehmen und zu halten. Das Halten schaffe ich auch wenn das Gewicht noch zu hoch ist. Das Abnehmen fällt recht schwer derzeit aber bei Beides müssen wir alle stark sein.

      Wir sollten Niemand Vorhaltungen machen weil der es nicht schafft das Gewicht zu halten, ob mit oder ohne OP aber... es wäre hilfreich, wenn wir alle gemeinsam überlegen welche Möglichkeiten es gibt, die Sache in Griff zu bekommen.

      Da waren vom Threadstarterinn einige gute Vorschläge dabei (Ablenkung, ein Sündigungstag für besonders vermisste Lebensmittel,Frage stellen "hat es Zeit bis Sündigungtag" bevor wir ausser der Reihe es essen.usw.)

      Ich persönlich empfand aber durch die Anfangs-Frage kein wirkliche Interresse an unsere Erfahrungen sondern bei mir ist auch später ehe der Eindruck entstanden, daß Jemand sich versucht auf unsere Kosten selbst zu profilieren und das macht das Diskutieren so unergiebig, findet Ihr nicht auch?

      Der Fragestellung diente nicht dazu in Erfahrung bringen zu können:"Wo stecken für mich späterhin die Fallen?" "Worauf muss ichbesonders achten nicht so zu machen wie Du?" "Ich habe soviel abgenommen, erzähle mir wie ich es gut halten kann, den soweit bin ich noch nicht"

      Wir wurden alle nur erzählt wie willensschwach wir sind, wenn wir wieder zunehmen, und das von Jemanden der selbst noch garnicht in der Haltephase ist und somit nur VERMUTET das das Halten klappen wird!!

      Bringt uns SO ein Diskussion wirklich weiter?????

      Ich wünsche uns ALLE ein willenstarke Woche

      Liebe Grüße von Peggy
    • Die Gier (Sucht) lauert irgendwo, auch wenn sie sich gut tarnt und lange versteckt,aber irgendwann wirst du schwach werden
      O.P.......30.8.2011............Schlauchmagen ...BMI:51
      UHU......21.3.2012
      9.4.2012 ..Ostern...BMI : 33,5

      7.7.2012 BMI 29,8 86,3kg Minus 60kg

      15.10.2012,BMI 25,7..........74 kg........minus73 kg (normalgewichtig.........yeah) :=):
      16.1.2013, BMI 24,0..........72kg - 74 kg
    • Peggy46 schrieb:

      Der geniale Weg zum Abnahme wird beschrieben und stellt sich heraus als ein extrem Ungesunde. Bitte Anderl vergleiche Dein gesunde Weg nicht hiermit denn da tus Du Dir unrecht! Ungesund weil auf längere Strecken offenbar kaum Vitamine zu sich genommen wurde und später fast nur Eiweis. Ein gesunde Mix scheint es nie gegeben zu haben. Ein Essens Umstellung, der für ein spätere Haltungsphase dringend benötigt wird um gesund und munter zu bleiben, ist überhaupt nicht erkennbar!!

      Hallo Peggy,
      neben meiner SHG-Büroarbeit, ja, das müssen wir leider machen, denn so ohne Bürokratie geht es eben doch nicht, lese ich jetzt die Beiträge nach, die ich seit heute vormittag verpasst habe.
      Wie sich eben herausstellt beim Lesen der Abnehmweise, muss ich sagen, das wusste ich nicht, welchen Weg Shreck da beschritten hat. Auch muss ich dazu sagen, dass dies definitiv nicht mein Weg ist und auch nicht sein wird.
      Auch ich kenne diesen Weg und bin diesen schon mal während meiner Ausbildung gegangen und es ist kein Zuckerschlecken, hatte 24 kg abgenommen und konnte die auch relativ gut halten und irgendwann dann eben nicht mehr und wieder ist Jo-Jo vorstellig geworden und hat sich eingenistet wie eine Zecke.
      Ich kann diesen Weg auch nicht gut heissen, aber wie heisst es so schön: Jedem Tierchen sein Plessierchen.
      Für mich zählt mein Weg mit 3 Mahlzeiten am Tag, schön ausgewogen und abwechsungsreich und nehme dabei auch schön langsam ab, das ist okay für mich und wenn ich noch 2 Jahre brauchen sollte, tja mei, dann ist das eben so, aber ich bleibe mir treu und kann auch mal sagen, dann esse ich ein Stück Schokolade oder nach was es mich eben gelüstet. Da ist ja auch nix schlimmes dabei und ich bin zufrieden.
      Der andere Aspekt an der Geschichte ist, meine Rückbildung der Haut. Ich glaube behaupten zu können, bisher halte ich mich ganz gut, na ja, meine Oberschenkel werden wohl keine Gazellenbeinchen mehr werden, aber das werde ich sehen, wenn ich da angekommen bin, wo ich hin will und dann mach ich mir darüber erst meine Gedanken wenn es so weit ist.

      Peggy46 schrieb:

      Gut erkennbar ist auch, daß Schwierigkeiten (die leider immer wieder auftauchen werden im Leben) aus dem Weg gegangen wird, statt sich diesen zu stellen. Natürlich sollte niemanden, besonders wenn man ein Lust darauf verspürt, sich mit jene Lustobjekt extra versuchen zu konfrontieren, aber wir alle sollten immer wieder versuchen mit schwieriger Situationen(auch solche die Essen beinhalten) lernen umzugehen.
      Esseneinladungen brauchen wir garnicht auszuschlagen denn wirkliche Freunde akzeptieren unsere Krankheit und (da sie auch gesund leben wollen) gerne leckere Sachen zubereiten die auch wir gefahrlos essen dürfen.

      Dem gehe ich auch aus dem Weg, gerade in der Firma, aber das hat auch noch ganz andere Gründe, die mit mir und meiner Abnehmerei wenig zu tun haben. Sonst geh ich auch mit Leuten und meinen SHG'lern zum Essen oder auch mal zu den Augsburger Stammtischlern. Weihnachten hatten wir ein grosses Buffet in der SHG. Hätt ich da sagen sollen: Hey Leute, ich mach nicht mit und ich komme nicht, weil da gegessen wird!!! Ja wie schaut das denn aus?

      Peggy46 schrieb:

      Ich selbe bin derzeit explantiert, sodass ich wirklich sehr gut weis wie schwerig es ist OHNE eine Krücke abzunehmen und zu halten. Das Halten schaffe ich auch wenn das Gewicht noch zu hoch ist. Das Abnehmen fällt recht schwer derzeit aber bei Beides müssen wir alle stark sein.

      Du schaffst das Peggy!!!

      Peggy46 schrieb:

      Ich persönlich empfand aber durch die Anfangs-Frage kein wirkliche Interresse an unsere Erfahrungen sondern bei mir ist auch später ehe der Eindruck entstanden, daß Jemand sich versucht auf unsere Kosten selbst zu profilieren und das macht das Diskutieren so unergiebig, findet Ihr nicht auch?

      Wenn ich von der Weise des Abnehmens am Anfang schon gewusst hätte, dann wäre mein Beitrag anders ausgefallen, bzw. ich hätte erst gar nicht geantwortet.

      Peggy46 schrieb:

      Wir wurden alle nur erzählt wie willensschwach wir sind, wenn wir wieder zunehmen, und das von Jemanden der selbst noch garnicht in der Haltephase ist und somit nur VERMUTET das das Halten klappen wird!!

      Wir sind alle nur Menschen mit Verhaltensmustern und oft kann es passieren, dass man wieder in diese verfällt, ich möchte mich da gar nicht herausnehmen, dennoch bin ich der Meinung, dass wenn es sich bemerkbar macht auf der Waage und die Zahlen wieder nach oben gehen, dass man rechtzeitig die Reissleine ziehen kann und Notprogramm fährt, denn eigentlich wissen wir alle wie es funktioniert.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Wie hier richtig erkannt wurde, ist Shreks Abnahmemethode sicher nicht gesund...
      doch ist die Abnahme nach einer AC prinzipiell gesünder? Nur weil am Magen geschnippelt wurde ernähren wir uns nicht selbstverständlich gesünder.
      Langfristig haben wir alle nur Erfolg, wenn wir unsere Ernährung und Lebensgewohnheiten langfristig umstellen, wenns sein muß mit Verhaltenstherapie.
    • Das ist prinzipiell richtig was du schreibst, An-Chi, allerdings hab ich auch von noch niemanden hier den erhobenen Zeigefinger gelesen :neinnein: . Wer im Glashaus sitzt... wurde hier schon einmal passend erwähnt.

      Ich kann doch anderen nicht das zum Vorwurf machen, was ich selber noch nicht im Griff habe, wie man an seiner schnellen Zunahme sehen kann... und seine Ernährung umgestellt, wie er behauptet, hat er scheinbar doch nicht, denn sonst würde er nicht von Diät und Diätpause schreiben. Wofür braucht man eigentlich eine Diätpause wenn es im Kopf doch scheinbar so laut Klick gemacht hat?

      Für mich liest sich das alles eher nach Wunschdenken und etlichen Widersprüchen.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • :hallo1: liebe An-Chi,

      An-Chi schrieb:


      Wie hier richtig erkannt wurde, ist Shreks Abnahmemethode sicher nicht gesund...
      doch ist die Abnahme nach einer AC prinzipiell gesünder? Nur weil am Magen geschnippelt wurde ernähren wir uns nicht selbstverständlich gesünder.
      Langfristig haben wir alle nur Erfolg, wenn wir unsere Ernährung und Lebensgewohnheiten langfristig umstellen, wenns sein muß mit Verhaltenstherapie.


      Die sollte eigentlich immer angestrebt werden und nicht nur, wenn es sein muss! Bei mir hat es auch etwas länger gedauert bis ich begriffen habe, dass eine VT nach der OP sehr, sehr wichtig ist. Ich möchte jetzt endlich verstehen, warum ...... muss ich so viel Energie aufwenden, um selbst nach einer OP mein Gewicht zu halten und meine Ernährung dementsprechend langfristig so zu ändern, dass das Thema "Essen" nicht mehr die erste "Geige" spielt!
      Sicher kann ich bei kontinuierlicher Gewichtskontrolle einer Zunahme rechtzeitig entgegenwirken, aber das funktioniert bei mir mit Sicherheit nicht, indem ich mir täglich nur noch 500 kcl. "gönne". Ich suche noch immer den ON/OFF Knopf im Hirn und das 5 Jahre nach der OP, es gibt keine Universallösung - egal ob mit oder ohne OP.
      Ich könnte von mir - trotz BPD-DS- nie behaupten NIE wieder zuzunehmen.
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Ich selber bin seit 30! Jahren (mit Pausen) wegen meinen Essstörungen in Therapie.
      Der Kampf wird ein lebenslanges Projekt bleiben. Das ist mir bewusst, und ich persönlich würde auch niemals so große Worte in den Mund nehmen ich werde nie mehr fett werden.
      Mit meinem Bewusstsein für das Problem halte ich jedenfalls meinen BMI seit vielen vielen Jahren unter BMI 25.
    • :hallo1: An-Chi,

      dann sind wir glaub ich auf dem richtigen Weg! :positiv:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • so ich schreibe jetzt auch zum letztenmal in diesem tread. was ist gesundes abnehmen? ich habe keine ahnung. jeder eb sagt was anderes, da glaube ich wird mir keiner wiedersprechen. der eine spricht von viel gemüse ( ist alles voll belastet) der andere sagt iss mehr eiweiss(antibiotika verseucht) usw. wir essen alle immer das falsche. fazit jeder sollte so essen wie er es für richtig hält solange sein körper dabei mitspielt. ich von mir kann nicht behaupten das ich nach meiner bypass op richtig ausgewogen gegessen hätte. geschweige denn meinen grundumsatz nicht in den keller getrieben zu haben . 2 löffel joghurt und einen bissen brot, 3 bissen fleisch und etwas gemüse auch nur ein paar kleine löffel voll da war ich satt. wo liegt der unterschied. haare sind ausgefallen warum wohl?
      in diesem sinne noch eine schöne diskussion die nichts bringt. übrigens sind ihre fragen bisher nicht beantwortet worden oder nur teilweise. ich kann nur für mich sprechen ich bin nach wie vor im kopf nicht immer derselben meinung wie mein bauch meine gelüste und meine motivation aber ich arbeite daran. (wahrscheinlich mein leben lang.)
      lg elke
    • Die Ausgangsfrage kann er sich doch selber beantworten... er hat doch die Antwort auch schon quasi auf dem Silbertablett selber präsentiert.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Liebe/er Schreck

      Ich möchte nun auch nur kurz meine Meinung äußern zum Thema Warum nehmt ihr wieder zu!

      Ich weis ja nicht wie alt du bist oder besser gesagt wielange sich dein Leben immer und immer nur um das Essen dreht.Seit ich denken kann verbringe ich mein Leben mit Kallorien zählen,hungern,GESUNDES ESSEN,sportlen bis zum umfallen usw.

      Wenn ich heute das Gewicht hätte als ich mit 16 Jahren begonnen hatte abzunehmen würde ich Wahlfahrten gehen vor Freude. Als ich mit 16 Jahre begann hatte ich 77 kg bei einer Gr.173cm.Warum habe ich dummes Mädchen mich von der Gesellschaft so fertig machen lassen das ich begann mein Essen zu kontrollieren.Damit begann doch erst mein Leidensweg.

      Heute bin ich 50 und habe 173kg und glaube mir ich könnte eine Fußballmannschaft gründen mit den Kilos die ich schon abgenommen und wieder zugenommen habe.Heute weis ich auch das der liebe Gott zwar nie gesagt hat das das Leben einfach sei aber er hat sicher nicht gesagt quäle dich dein ganzes Leben mit dem Essen rum .Die Erkenntnis das es nicht das Essen ist was ich brauche um mich wohl zu fühlen dauerte enorm lange.Aber wie sovieles im Leben bestimmt unser Muster das wir jahrzehntelang uns angeeignet haben,aus Abwehrverhalten oder aus anerzogen oder oder ...Und dieses Muster zu ändern kostet viel viel Kraft und ein ständiges lernen über sich selbst .Eine OP ist für mich deshalb eine Krücke weil ich nicht mehr die Kraft habe ohne einen schnellen sichtbaren und besonders spürbaren Erfolg zu haben dieses Muster zu verändern ,für immer zu verändern.Die restliche Hälfte meines Lebens ,wenn es mir geschenkt wird ,möchte ich mit mehr Inhalt füllen als nur ständig das Essen im Kopf zu haben.Ein Magen der ständig nur mit Diäten gefüllt wird und mit Disziplin und Selbstkasteiung gequält wird macht den stärksten Menschen mürbe.Die Hoffnung auf die OP die mir helfen wird mein Muster zu ändern ,die mir die Zeit gibt die ich brauche um das umzusetzen ,das ist der Grund warum ich mich operieren lasse.Es gibt so wie bei vielen Dingen im Leben keine Garantien aber es ist ein Strohhalm den ich ergreife.Darum tut mir jeder Leid der es trotz OP und deren Risiko noch nicht geschafft hat oder das Muster wieder stärker war.Weist du wieviel Diabetiker ihre Beine verlieren weil sie es nicht schaffen das essen in den Griff zu bekommen,wieviel Alkoholiker an Leberzerriose sterben ,sogar nach einer transplantation der selbigen,wieviele Raucher husten sich die Seele aus den Leib,wieviele psychische Suchtkranke beenden ihr Leben lieber als das sie ihre Sucht mit Disziplin und eisernen Willen in den Griff bekommen könnten.Alle müssen doch nur eines " Selbst was tun" deiner Meinung nach.

      Wenn das so wäre lieber schreck wäre das Leben ein zuckerschlecken,denn diese Erkenntnis die du hast haben sicher alle schon hinter sich.

      Achso ich habe schon 2 goldene Nadeln von Wight Watchers für erreichen meines ideal Gewichtes (Abnahme je 60 kg in 42 Wochen)Wow was für eine Stärke und Willenskraft ich habe " lach"

      Ich wünsche dir nur das allerbeste und hoffe du kannst mit meiner Erklärung auch was anfangen.

      liebe Grüße Mona
    • Zum Willen wollte ich noch kurz etwas sagen und zweifellos handelt es sich da auch nur um MEINEN Willen, weil auch immer wieder von anderen Süchten die Sprache war.

      Meine Wege verliefen nicht immer gerade und so hatte ich ein paar sehr wilde und bewegte Jahre. Viele Jahre wusste niemand davon, heute habe ich kein Problem mehr darüber zu sprechen.
      Ich war Drogen- und Alkoholabhängig über fast 8 Jahre.
      Diese Jahre haben mich mürbe werden lassen, aber gefressen habe ich deswegen nicht weniger.
      Wie man dazu kommt, brauch ich euch nicht erzählen.
      Wie bin aber ich davon weggekommen?
      Nur ein Erlebnis, nur eine Begebenheit die mich nachdenklich werden liess und ich habe von heute auf morgen die Finger von den Drogen und vom Alkohol gelassen.
      Drogen sind für mich heute kein Thema mehr, das hat mich nicht mehr gejuckt, selbst wenn ich dabei stand, habe es ausblenden können.
      Alkohol habe ich lange, lange Zeit nicht mehr angefasst und man behauptet immer, ein Schluck und man ist wieder voll dabei. Bei mir scheinen diese Theorien nicht zu greifen, denn beim BT 2011 habe ich auch was getrunken und gut war's, ebenso hab ich beim DT 2011 was getrunken und gut war's - kommt aus der Situation heraus, aber danach juckt mich auch das nicht mehr, ich kann auch sehr gut ohne "Stoff" leben.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • @ Anderl: Da mein erster Mann alkoholabhängig war, und ich ihn in keine Selbsthilfegruppe bekommen hätte, bin ich als Angehörige über Jahre hingegangen.
      Dort wurde mir auch der Weg aufgezeigt, den ich letztlich eingeschlagen habe, um nicht selbst nervlich vor die Hunde zu gehen.
      Ich habe mich scheiden lassen.
      Aber nun gibt es solche trockenen Alkoholiker, die nicht nach dem ersten Glas und auch nicht nach dem zweiten wieder rückfällig werden.
      Wärst Du aber nicht so weit, dass Du nach dem ersten Glas nicht weitertrinkst, sondern z.B. öfters was trinken würdest, was denkst Du, wie schnell Du wieder voll drauf wärst ?????
      Das ginge dann mit Sicherheit relativ schnell.
      Also sei froh, dass Du zu der Randgruppe gehörst, die nicht nach dem ersten Glas gleich wieder voll dabei sind.
      Und vor allem, dass Du den Willen hast, es nicht so weit kommen zu lassen.
      Und ich finde, wenn jemand drüber reden kann, dann hat er sowieso schon gewonnen.
      Ich wünsch Dir weiterhin das Beste, auch auf Deinem Weg mit der konventionellen Methode der Abnahme.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Zwei Dinge möchte ich noch klarstellen.

      @ Angelika


      Du weisst schon, dass Shreck nicht meine Frau ist? Ich möchte nicht, dass meine Frau, nachdem sie massive Probleme mit dem Band hat, einen Bypass bekommt! Ich habe nie gesagt, dass sie Gewicht verlieren soll.



      @ Nicki

      Wie alt sind deine Kinder? 4,5....? Wenn ich das Alter von Shreck sehe, dann denke ich, dass ihre Kinder einiges älter sind als deine. Ich weiss ja nicht, ob deine Kinder mit 15, 16 oder 17 bei dir sitzen wollen um Chips zu essen.


      Übrigens kann ich lesen. Es ist für mich aber ein grosser Unterschied, ob es um Hauptmahlzeiten handelt oder um Chips mal so zwischendurch. Ich glaube nicht, dass dies verglichen werden kann.

      So nun reicht es mir endgültig. Ich bin wirklich verärgert, dass ihr nicht einfach mal ein Wort stehen lassen könnt. Selber wollt ihr akzeptiert werden, aber andere Meinungen werden hier nicht geduldet.

      Ich bin dann mal weg...
      ;(