Folsäure gegen Haarausfall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folsäure gegen Haarausfall?

      Hallo zusammen,

      bei meiner ersten Blutuntersuchung wurde ein Folsäuremangel

      festgestellt.

      Nun ist der verdammte Haarausfall bei mir auch eingetreten. Mein AC sagte

      das liege am Folsäuremangel.

      Habt ihr das schonmal gehört?

      Habe mir gestern meine erste Spritze abgeholt. Wie häufig lasst ihr euch die geben?



      Lieben Gruß

      Heike
    • Ich hab mir von Anfang an alle 2 Monate B12 kombiniert mit Folsäure gespritzt..ich bin bei beiden nie in einen Mangel gekommen,mein Wert ist kurz vor der nächsten Spritze immer im unteren Normbereich.
      Wenn du einfach mal "Haarausfall" googelst,werden Dir gleich ganz viele Mineralstoff und Vitaminmängel dafür angezeigt...Folsäure ist auch dabei.

      Ich hatte vor circa einem Jahr (also 1,5 Jahre nach meiner Bypass-OP') nochmals sehr starken Haarausfall,damals hatte ich einen dtl. Vitamin D3 Mangel.
      Jetzt fallen meine Haare schon wieder aus...diesmal wohl Eisenmangel bedingt.
      Meine Eisenwerte waren Anfang Dezember absolut normwertig unter oraler FerroDuodenal-Therapie.
      Jetzt Ende Januar lag meine Werte gen Null, warum und weshalb ich kein Eisen mehr habe,wird gerade abgeklärt.

      Aber schon wieder schwinden meine gerade frisch-gewachsenen Haare :-((
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • :hallo1: liebe Heike,

      bei Dir sind die "obligatorischen" 3 Monate nach OP vorbei und in dieser Zeit stellte sich bei den meistens Operierten der Haarausfall ein.
      Jeder hat da so seine eigenen Mittelchen, wo man denkt.......die könnten helfen.
      Ich habe damals Biotin 10mg, Kieselsäurekapseln sowie Alpecin Haarwäsche C1 mit Coffein und Alpecin Haarwasser genommen.
      Folsäure mußte ich in Verbindung mit Eisen (Folicombin) laut KH 2x tägl. nehmen.
      Nach 4 Jahren (also letztes Jahr) habe ich dieses Präparat abgesetzt, da meine Eisen/Folsäurewerte zu hoch waren. Bisher sind alle Werte im grünen Bereich.
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163