Mich zwickt mein Magenband, ist das normal ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich zwickt mein Magenband, ist das normal ?

      Hallo Ihr lieben,

      ich habe seid dem 14. Dezember endlich mein Magenband und bis jetzt 9,5 kg abgenommen. Das finde ich persönlich etwas wenig aber meine Gewicht geht stetig nach unten. Was will ich mehr. Bis jetzt war alles super, hatte nie probleme mit dem essen. Bin mit 4 ml geblockt
      worden vor 14 tagen auch danach hatte ich keine probleme bis jetzt.
      Nun habe ich immer nach dem Essen ein zwicken ( schmerz wäre zuviel gesagt) im Oberbauch. Ich Essen aber nicht mehr, eher weniger
      da ich Angst habe das etwas mit meinem Magenband passiert ist. Kennt Ihr dieses Gefühl auch ? Ist das normal ? Ich mach mir schon sorgen will meinen neuen Freund doch behalten. Erbrechen oder Sodbrennen habe ich nicht ist einfach nur so ein Druck.

      Lieben Dank für Eure Erfahrungen
      Iris
    • Hallo iris,

      gib DIr noch ein wenig Zeit! So lange Du keine SCHMERZEN hast. Ihr müßt Euch auch erst aneinander gewöhnen. Gut kauen,aber das weißt Du ja. LAngsam essen.Und zum essen nicht trinken.

      Du mußt dich nicht übergeben? Das ist wunderbar! Pass doch mal auf, ob das nach jedem essen ist. Und hast DU das Gefühl das Schleim produziert wird?

      Trinken geht?

      Glückwunsch zu Deiner Abnahme!!!! Und ich find das schon Megaviel!!!! Aber ich kann DIch verstehen...is uns immer zu wenig,gell?

      Liebe Grüße Evi
    • Hallo Evi,



      danke für Deine Antwort. Du hast mich schon etwas beruhigt. Es ist bestimmt so das ich noch besser kauen muss aber manchmal

      geht es mit mir durch und dann vergesse ich es. Das ist nämlich nicht bei jedem Essen und Schleim hab ich auch keinen und trinken geht auch gut. Ich muß mich halt zwingen langsammmm zu Essen. Werde das nacher noch mal genau beobachten.

      Viele Liebe Grüße

      Iris
    • Hallo Iris,

      ich habe mein Band seit Mai 11 und habe es immer noch nicht richtig gelernt! Doch haben wir ja eine Krücke, .....Ich habe zur Zeit totale Schwierigkeiten, weil ich wieder in mein altes Verhaltensmuster gefallen bin. Ich nehme mir zu wenig Zeit zum essen,kaue nicht richtig und könnte dann heulen....

      Manchmal nervt es schon, aber dann überwiegt der Erfolg.

      LG Evi
    • hey iris

      ich habe mein band auch erst seit mitte november und kenne das. denn auch ich habe bisher keinen schleim und kein erbrechen gehabt, aber das zwicken wie du es nennst habe ich auch nur dann wenn ich mal zu schnell,zuviel gegessen habe oder zuwenig gekaut.des is wie ein anspannen ,des magens wo kein platz mehr ist,und schmerz ist es net, glaub ich fühle des selbe. denk daher is es net schlimm und ein zeichen das wirklich ende, ist,hoff du hast des net jedes mal sonst würd ich mal etwas ändern an essverhalten und testen was besser ist. und ich bin noch net mal geblockt, und die menge gewicht is doch gut, sollt eh net so schnell gehen,wegen haut find ich.
    • Hallo,


      ich hab mein Band seid dem 7.Juni letztes Jahr.

      Das Zwicken kenne ich auch.

      Und nach dem letzten Blocken im Oktober weiß ich endlich das ich ein Magenband habe.

      Vorher hab ich auch aus Angst etwas könnte mit dem Band passieren, wenig gegessen.

      Jetzt kommt ganz schnell wenn ich nicht richtig kaue oder z.B. zu grobfasriges Fleisch esse

      sofort ein Signal, Druck, leichtes Zwicken und dann weiß ich Stopp aufhören, denn sonst komt der Schleim oder

      schlimmer ich muss mich übergeben!

      Wir sollten auf die Signale achten,

      wichtig ist es wirklich gut zu kauen.

      Ich hab laut meinem Arzt auch zu langsam abgenommen in der Zeit, seid dem ich das Band habe,

      aber ich muß sagen lieber langsam und stetig, noch bin ich nicht fertig. und das Gewicht get auch noch runter!



      Gwöhn dich langsam an dein Band.

      Und das wichtigste kauen, kauen, kauen!



      Gruß Peppie
    • Hallo Peppie,
      ich hab anscheinend wirklich nicht gut genug gekaut denn gestern und heute geht es mir gut.
      Es ist gut zuhören das es anderen auch so geht, dann fühlt man sich nicht so alleine.
      Ich hab echt gedacht das ich schon gut kaue aber das war wohl ein Irrtum. Das ganze ist wohl auch ein lernprozess und da stecke ich noch mitten drin.
      Manchmal bin ich schon traurig das ich so langsam abnehme....

      Evi@
      du hast hast doch schon so toll abgenommen sei stolz auf Dich.

      Lg Iris
    • Hallo Iris, und Ihr anderen lieben MB'ler, :hallo:

      schön das Du Dein Zwicken unter Kontrolle hast, und es Dir wieder besser geht. Lag wohl doch an der
      Essensweise.

      Ich hab ja auch erst am 12.Januar mein MB bekommen. Und ich wäre froh, wenn meines sich mal bemerkbar
      machen würde. Wenn nicht der Port ab und zu mal zwicken würde, könnte ich meinen die haben einen anderen
      operiert.
      Es ist für mich auch sehr schwer mich an das zu halten, was mir meine EB gesagt hat, und die Bremse zu ziehen.
      Denn ich kann ALLES essen, ohne Schwierigkeiten ! Natürlich kaue ich auch alles sehr intensiv, und die Menge
      kann ich meistens klein halten. Ich esse auch keine "Dickmacher". Aber ich sehne den Tag herbei an dem ich endlich
      geblockt werde. Ich hab eigentlich gemeint, wenn das MB schon angelegt ist (ohne Blockung), müsste sich das
      schon bemerkbar machen. Ich kämpfe um jedes Gramm. Hätte schon lieber etwas mehr abgenommen.
      ;(
      War das bei Euch auch so?

      Bin leider ziemlich ungeduldig
      .

      @Evi, wie wahr !

      Evi1970 schrieb:


      Aber Du weißt ja es geht einem immer zu langsam
      War jetzt vielleicht nicht die richtige Antwort, aber es tut gut sich mal mitzuteilen. :]
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche


    • Hallo Bonny,
      immer schön langsam...hihihih! Du hast Dein MB 4 Wochen und schon 5 Kilo weg!!!!!!
      Ist doch schon toll, wenn die Prtionen nicht mehr sooo groß sind!
      Wenn das Band eingesetzt wird, ist schon etwas Fküssigkei( Kochsalzlösung) im Band... sehe es als Chance....
      Ne Frage, wenn DU frühstückst, wievielzB. Toast od. Brötchen gehen rein?
      Liebe Grüße Evi
    • Hallo Evi, :hallo1:

      4kg Abnahme hatte ich schon kurz nach dem Krankenhaus, da ich dort ja fast nix bekommen hatte.

      Habe mich bisher halt ziemlich zusammengerissen. Aber die letzten paar Tage hab ich gemerkt, wenn ich
      ein bisserl mehr oder "normales" Essen zu mir nehme, gingen auch wieder ein paar Gramm weg. Oder
      besser gesagt, abwechslungsreicher.
      Ich glaub ich muß aufpassen das ich nicht unter dem sog. Grundumsatz komme.
      Aber das wird sich schon noch einpendeln.

      Nun auf Deine Frage:
      Tja heute früh hab ich richtig geschlemmt, da ich erst heute Abend wieder etwas Essen werde.

      1 weichgek. Ei, dazu 4 Toast mit Schinken und Käse (fettreduziert).

      Ist schon ganz schön viel, ne ?
      :futtern: Und ich hatte noch keine Anzeichen, das es jetzt reicht ! :338:

      Sonst esse ich nicht so viel auf einmal. Aber das mußte heute mal sein.
      :]

      Ja das MB sehe ich natürlich als Chance. Ich wollte es ja auch so. Und ich weiß natürlich das man mit dem MB
      nicht soooo schnell abnimmt, als mit Schlauchi oder Bypass.
      Ich sage immer 1kg die Woche macht auch in 30Wochen 30kg.... (rein theoretisch halt, hihihi)
      :zwinkert:
      Und Du hast ja auch schon so toll abgenommen. :995:

      Ich hab jahrelang falsch gegessen, jetzt muß ich meine Ernährung umstellen und das ist gar nicht so leicht.
      Man fällt mitunter in seine alten Verhaltensmuster wieder rein. Das halt ich mir jetzt immer vor Augen.
      Aber ich schaffe das, davon bin ich überzeugt ! Ich hab ja jetzt auch noch ´nen neuen Freund..., und hoffentlich neue
      Freunde im Forum...
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche


    • Hallo Bonnie,
      nach vier Wochen hast Du noch nicht die optimale Blockung.
      Geblockt kannst Du höchstens einen Toast oder ein Ei essen. Dann klappt es auch mit der Abnahme 1 Kilo pro Woche.
      Dauert erst ne Zeit, bis man sich an das Band gewöhnt hat. Ich habe jahrelang gebraucht, bis ich endlich gut genug gekaut habe. Täglich stand mir der Gleitschleim bis in die Speiseröhre, nur weil ich mal wieder geschlungen habe.
      Das Band gibt einem ganz schön schnell die Rückmeldung wenn man was falsch gemacht hat.
      Wird schon, gut Ding braucht Weile :drueck:
    • Hallo bonny,
      neuer Freund?
      Oh Himmel vlt. liegt meine Abnahme gar nicht an meinem Magenband? Hahahahahaha.......
      Geduld,Geduld, ich konnte bis zur optimalen Blockung( hab ich die????) auch unterschiedlich essen. Mein Doc. meinte zum Frühstück 1/2 Brötchen ist o.k. wenn mehr reingehen würde sollte man blocken.
      Lieben Gruß( auch an den Freund lach)
      :=):
      Evi
    • Hallo Ihr lieben!

      Hallo ihr lieben :hallo1: ,
      ich finde es total schön hier bei euch und bin glücklich drüber das es hier gleichgesinnte gibt. Ich habe mein Magenband nun seit dem 01.12.2011 und habe bis heute knappe 30 kg verloren. Und ich denke auch das es echt langsam geht, aber ich bin auch geblockt mit 5 ml wobei ich glaube das ich wieder etwas rausnehmen lassen muss. Denn obwohl es schon 4 Wochen her ist mit der letzten Blockung fällt mir das trinken und essen schwer. Zur zeit klage ich über schmerzen an oder in der Speiseröhre, habe mir deswegen auch ein Termin bei meinem Arzt gemacht. Es ist schön zu lesen das es noch andere gibt die so viele gemeinsamkeiten haben. Ich wünsche euch allen weiterhin ganz viel Erfolg!!!

      Macht weiter so! :gemeinsamsindwirstark:

      Liebe Grüße sendet Yvonne
    • Magenband-Schleim

      Also ich hab mein Magenband seit Ende Dezember 2011 hab auch super abgenommen 45 Kilo. Bin mit 6,5ml geblockt. Nur seit ein paar Wochen hab ich auch Probleme mit der Schleimbildung muss mich dann auch oft :kotz: :kotz:, danach geht es mit wieder super. Mir ist aufgefallen wenn ich nicht meine Essenszeiten einhalte dann hab ich diese Probleme. Hatte auch vor 2 Tagen eine Gastroskopie da war alles in Ordnung. Weis jemand zufällig wie groß mein Magendurchmesser sein kann wenn ich 6,5 ml geblockt bin kann mir nämlich nicht vorstellen wieviel platz für essen überhaupt da ist. lg