elekronische Zigatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elekronische Zigatten

      :hallo1:

      Ich möchte unbedingt mit dem Rauchen aufhören,

      habe es jedoch noch nicht geschafft.

      Jetzt habe ich vor,mir elektro Zigaretten zu kaufen.

      Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

      Und weil es verschiedene Modelle gibt,

      möchte ich gerne von euch wissen,

      mit welche Sorte ihr zufrieden gewesen seit.

      Kann es überhaupt helfen,um von der Sucht loszukommen?

      Ich rauche fast 40 zigaretten am Tag.

      Lieben Gruss Siggi :gemeinsamsindwirstark:
      liebe grüsse
      siggi
    • Hallo Siggi,

      also ich habs mit der E-Ziggi geschafft aufzuhören - und das sogar relativ einfach. Ich hab auch 2 Schachteln locker geraucht vorher.

      Kauf dir nen Set von der Original Ego-T, und dazu auch die Liquids. Ich hab mit 6er Liquids angefangen, hab dann gemischt mit 0er und jetzt dampf ich ab und an noch mal etwas 0er. Aber das ist ja nichts ungesundes und auch nur wenn ich mal son mega-jieper krieg. Denn wirklich Nichtraucher ist man wohl erst nach 7 bis 10 Jahren.

      Wenn ich überleg was ich da schon an Kohle gespart hab und meiner Gesundheit gutes mit getan hab ;)
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es macht nicht soviel Spaß :hund - Heinz Rühmann
    • elekronische Zigatten

      Ich bin von der elektro Zigarette auch nicht zum Nichtraucher geworden.

      Bei mir liegt sie im schrank.

      aber ich hab mich zum nichtraucher seminar angemeldet,und schon bezahlt.

      aber der richtige Zeitpunkt war noch nicht für mich .

      (oder nur immer wieder Wichtigere Sachen vorgeschoben)

      denn man sollte nach dem seminar 3 wochen von den rauchern fern bleiben.

      Aber wann ist man das schon?

      Immer wieder neue ausreden.

      Mal ist es der Urlaub,mal eine einladung.

      Aber auch ich werde es schaffen.

      Meine Familie glaubt es mir noch nicht,

      denn ich habe schon etliche Versuche gemacht.

      Ich war meistens so blöd,

      das ich mich selber verarscht habe.

      Wie ein Alkoholiker habe ich meine zigaretten vor meiner Familie versteckt.

      immer wenn sie endlich ausser Haus waren,

      habe ich heimlich geraucht.

      So blöd war ich.
      liebe grüsse
      siggi
    • Das Problem mit den e-Zigaretten ist, dass die Beratung sehr wichtig ist. Man dampft eine e-Zigarette nicht so wie man eine Zigarette raucht. Nur leider ist die Beratung in den meisten Shops nicht gegeben ;(
      :rosen:
    • hm ich wollte nicht aufhören, hatte aber massive gesundheitliche probleme.
      geraucht hab ich so 60-80 zigaretten am tag...
      mit der e-zigarette ging das schlagartig unter 10 stück - von alleine.
      und seit ich ein für mich völlig optimales gerät habe bin ich komplett rauchfrei.
      gesundheit besserte sich binnen tagen von 0 auf hundert sozusagen - wie wenig luft ich vorher bekam, merkte ich erst als ich plötzlich wieder wacher war tagsüber, nicht jeder handgriff erschöpfend war etc..
      auch merkt man sehr schnell, das der "suchtdruck" oder schmacht oder wie auch immer beim dampfen bei weitem nicht an den der pyros hinkommt. nikotin allein und unverbrannt hat keine nennenswerte suchtwirkung...
      um die "krise", wenn die mao-hemmer, die im zusammenspiel mit dem nikotin bei den pyros den suchteffekt auslösen nach 3-4 wochen aufhören zu wirken kommt man allerdings auch als dampfer nicht rum, lässt sich aber gut aushalten - schliesslich hat man was zu dampfen...
      es ist kein entwöhnungsmittel - es ist eine massiv weniger schädliche alternative, nichts weiter.
      wenn du das dampfen geniessen kannst - werden die pyros von alleine weniger werden oder ganz aus deinem leben verschwinden.
      wenn du auf teufel komm raus nur weg willst, ist das dampfen nur ein schlechter ersatz - es schmeckt anders, fühlt sich anders an - so wirds wohl genauso viel erfolg haben wie andere methoden.

      zu den geräten hatte ich letztens schon mal was geschrieben, schau einfach mal in meine beiträge, ist noch nicht so lange her.
      ansonsten würde ich dir das erf ans herz legen: e-rauchen-forum.de
      du findest dort garantiert jede menge hilfe und infos rund um pyros und dampfen - vom gerät bis zum entzug...
      und aller wahrscheinlichkeit nach einen guten offlineshop oder stammtisch in deiner nähe wo du gut beraten wirst und die geräte mal selber anschauen und probieren kannst