Hustenlöser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und schönes Wochenende!
      Ich bin nun seit 2,5 Wochen auf Reha ( als Begleitperson ) und seit genau dieser Zeit auch Erkältete.
      Ich werde diesen Husten einfach nicht los und hier einen Arzt aufsuchen lohnt nicht,die schreiben ja eh nur freiverkäufliche Medikamente auf,außerdem muss ich selber dafür Sorgen dort hin zu kommen usw.
      Daher meine Frage:
      Welchen Hustenlöser wie zB. ACC akut ( der soll bei Magenproblemen nicht eingenommen werden) o.ä. kann ich denn beim Schlauchi ein nehmen?
      Habt Ihr Erfahrungen???
      Vielen Dank



      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Vielen lieben Dank Elisabeth,für die schnelle Antwort!
      Ich werde mir schnell welchen besorgen,denn so langsam tut es so richtig weh zu Husten ....
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Mir wurde gesagt, ich könne nach ein paar Monaten alle Medikamente nehmen, die ich vor Schlauch OP auch vertragen habe.
      Wie wäre es mit was pflanzlichem zum Hustenlösen?
      Bronchicum oder Prospan ...Gelomyrtolkapseln ....
      Inhalieren hilft mir auch immer sehr gut!
      Auf alle Fälle wünsche ich gute Besserung - liebe Grüsse wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Von ALDI gibt es auch einen guten Hustenlöser auf pflanzlicher Basis - hat mir gut geholfen.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Liebe Stephie,

      ich hab keinen Plan. Bisher hatte ich noch keinen Husten. Aber du hast ja schon tolle Tipps bekommen. Geht es euch sonst gut? Bringt es deinem Sohn etwas? Wie lange bleibt ihr noch?

      Liebe Grüße
      Nicki
    • :hallo1: Stephie,

      also ACC acut habe ich schon einen Tag post OP in der Klinik bekommen.
      Das geben die vorsorglich jedem frisch Operiertem, also darfst Du es auch nehmen.
      Noch eine gute Zeit für Dich :=): :=): auf Reha.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ihr seid Prima ... Danke Euch für die Antworten!


      @ Nicki :
      Es ist prima hier,und wir werden wohl noch einen Nachschlag von 14 Tagen bekommen.Das stellt sich Morgen her raus.
      Es hilft meinem Kleinen ganz prima,aber der Weg der vor uns liegt ist noch sehr weit und Steinig .... (!!!)
      Nun haben sie noch ein beginnendes Asthma diagnostiziert .... Allergie Tests usw.sollen noch folgen!


      Ich genieße die Zeit hier und nehme so viel Informationen und Hilfestellungen mit!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • liebe stephie,


      das freut mich, dass diese klinik nun wirklich eine hilfe für euch ist. und ich drücke euch beiden die daumen, dass ihr das daheim dann auch umsetzen könnt und vor allem gute unterstützung findet. das ist ja auch immer entscheidend.

      liebe grüße
      nicki