Woran merkt man es wenn der sleeve nicht dicht ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du meinst wenn sich eine Klammer löst?

      Also bei mir hat sich 3 Tage nach OP eine Klammer gelöst und ich bekam von einer Sekunde auf die andere ganz schlimme Schmerzen, die mir fast die Luft zum atmen nahmen.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Hallo,

      wenn du das Gefühl hast, daß dein Schlauchi nicht dicht ist - ab sofort ins KH, das ist eine ganz üble Sache!!! Das muß vom AC augenblicklich als Notfall kontrolliert werden.

      Warum hast du das Gefühl, daß dein Schlauchi nicht dicht ist??????
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Schon irgendwie auch lustig, dass wir (fast) ALLE, wie unterschiedlich wir auch sein mögen, Post-Op von denselben Ängsten und Nöten geplagt sind. Diese Sorge hat mich einige schlaflose Nächte gekostet, bis ich dann schliesslich zum Hausarzt bin ... mein AC sind hin- und zurück 400 km.
      Mein Hausarzt hat gesagt, WENN der Sleeve undicht wäre könnte ich gaaaaaaaaaanz viel essen und würde mir in den Bauchraum futtern, das wiederum würde Schmerzen auslösen. Bei Schmerzen sollte ich also umgehend zu ihm oder ins KH.
      LG - wanda

      An Schnucki, puuuuuuuuh! Hoffe Du hast das "gut" überstanden und jetzt ist alles ok??????
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      @) Wanda - nein, diese Angst hatte ich nie! Nach dem Schluckröntgen wurde mir gesagt, daß der Schlauchi dicht ist - somit war das für mich o.k. Ich hatte auch nie Schmerzen, also wurde da auch von mir in keiner Weise ein Gedanke daran verschwendet.

      Wenn der Schlauchi undicht ist, daß ist sehr übel, da der Mageninhalt - Essen oder Trinken ( es kommt dann auf die undichte Stelle an) mehr oder weniger in den Bauchraum fließt und dadurch eine große Infektion entsteht - mit erheblichen Schmerzen - bis zur Sepsis. Das ist dann kein Spaß mehr. Da ist auf jeden Fall eine Not-Op notwendig.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Ja, JETZT geht es mir wieder relativ gut. Ich hab aber die Laufbahn nehmen müssen, die Renate beschrieb, also Infektion, Sepsis, Not-OP etc.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Ne habe keine Schmerzen,mir gehts eigentlich gut aber als ich heute mittag meine Tröpfchen genommen habe hat sich das angefühlt wie wenn die im ganzen Bauch wären.Habe dann meinen AC angerufen,der meinte dass das eher nicht sein kann.

      Breischluck und Blauschluck waren ok.
    • :hallo: Hallo danijani,



      mach dich nicht verrückt! Es ist halt am Anfang oft so, daß man meint der ganze Bauch wird von Essen/Trinken ausgefüllt. Oft gluckert es auch - einfach unglaublich. Der Druck im Bauch zeigt dir an, daß du satt bist - dann sofort aufhören, der nächste Löffel will wieder raus :kotz: Man muß es eben lernen. Sollte der Schlauchi undicht sein, merkst du es innerhalb kurzer Zeit mit erheblichen Schmerzen - der auch-Iinnenraum mag nämlich keinerlei Nahrung und reagiert sofort mit Entzündung/Infektion.

      Denke dir nichts, du wirst es lernen - wie wir es alle gelernt haben, mit den kleinen Portionen umzugehen. Merke dir: Der Druck im Bauch zeigt dir an - nun ist es genug - auch wenn du es vielleicht nicht glauben willst/kannst. Es geht nicht mehr rein - der Körper hat ja Masse zum zehren - ein dicker Mensch ist noch nie verhungert.

      Viel Erfolg und viele purzelnde Pfunde!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008