Vorsicht: Regaine bei Haarausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorsicht: Regaine bei Haarausfall

      Hallo zusammen,

      ich möchte hier nur kurz auf folgenden Umstand hinweisen hinsichtlich des so häufig gepriesenen Regaine Haarwuchsmittels:

      "Sorgen Sie sich nicht, wenn sie in den ersten paar Wochen einen
      verstärkten Haarausfall bemerken sollten - das kann in der Regel
      als Zeichen ersten Ansprechens gedeutet werden und erklärt sich
      daraus, dass Ihre Haarfollikel Platz für neue Haare machen." (Zitat: regaine.de/frauen/regaine_anwenden/hinweise.htm)


      Da wir zumeist nur kurzfristig beeinträchtigt sind und auch nicht unter ERBLICH BEDINGTEN (daher dauerhaften) HAARAUSFALL (dem Hauptanwendungsgebiet von Regaine) leiden, wollte ich an dieser Stelle lieber auf Zink, Biotin und Lysin verweisen --- zumindest stehen diese Präperate "in Verdacht" das Haarwachstum von Anfang an positiv zu beeinflussen --- und sie sind erheblich günstiger ;)

      - Ich komme drauf weil ich einen alten Thread voon Silke12679 gelesen habe die anscheinend die Packungsbeilage nicht vollständig gelesen hatte, Regaine verwendete und kurz vor Ihrer Hochzeit eher noch mehr Haare verlor als dass es mehr wurden, leider hat sie auch niemand "gewarnt".....


      Liebe Grüße
      Frankie
    • Danke für die Information!
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • das mittel wirkt ja auch erst nach mind. 6 monaten konsequenter anwendung. stimmt, das hätte man lesen müssen.
      und ja, es wird bei erblich bedingtem haarausfall angewendet.
      ich habe es schon vorher benutzt und es auch erst vom hautarzt abklären lassen. ich würde denken, dass das die normale vorgehensweise ist. ;>

      ...aber was jetzt im endeffekt wirklich geholfen hat von meinen vitaminen und haarwassern ist mir auch egal. hauptsache, es kommen jetzt haare nach! :D
    • Danke !!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:
      also mir wurde es voriges Jahr auch vom Hautarzt empfohlen, es handelt sich bei mir aber nicht um erblich bedingten Haarausfall, es wurden auch alle Untersuchungen gemacht.
      Angewendet habe ich es jetzt beim Haarausfall nicht mehr, weil ich es bereits vor 10 Jahren während der Wechseljahre verwendet habe, ohne den geringsten Erfolg!!!!!!! :heul:
      Habe damals drei x 3-Monatspackungen verbraucht und hinterher hatte ich jahrelang mit Schuppen und trockener Kopfhaut zu
      kämpfen. ;(
      Das ist reinster Alkohol, den man sich da auf´s Haupt träufelt und das trocknet einfach die Haut aus, und der PH-Wert ist total hinüber.
      Leider wird das auch nie erwähnt.
      Vor zehn Jahren sind meine Haare irgendwann wieder nachgewachsen, darauf hoffe ich nun auch :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo zusammen,

      --- na denn bin ich ja froh dass hier mal konkret zum Thema gemacht zu haben :zwinkert:


      Ich hab bereits viel über das Thema Haarausfall gelesen gehab und naja, der Eindruck kann trügen aber wir Frauen scheinen immer ganz besonders betroffen zu sein (will ich aber den Männern nicht abreden dass sie nicht ähnlich empfinden) wenn wir unsere Haare verlieren. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen dass viele geschrieben haben, dass sie dann einfach auch mal Regaine ausprobieren wollen (und schnell mal in der Internetapotheke bestellen)..... und das halte ich ehrlich gesagt für kurzsichtig wenn man sich nicht wirklich mit den Anwendungebieten und der Wirkung auseinandersetzt.

      Da es im Normalfall ein temporärer Haarausfall ist der uns begleitet, finde ich die Tatsache, dass durch Regaine anfänglich sogar noch mehr Haare ausfallen (aufgrund der Wirkungsweise) ehrer kontraproduktiv.... ich will doch nicht jaulen weil meine Haare ausfallen (wobei sie in ca. 3 Monaten wiederkommen) aber dann auch noch den zwischenzeitlichen Zustand verschlechtern.......

      und maximausimimi hat Recht wenn sie zudem auf den hohen Alkoholgehalt und die Verträglichkeit hinweist.


      Liebe Grüße
      Frankie