Kaffeesüchtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Evi, :hallo1:

      also ich glaub da konnen wir uns die Hände reichen.
      :grinsen:

      Ich bin auch ein absoluter Kaffee-Junkie, und ein Süßstoff-Junkie obendrein !!!
      :lotocoffee:

      Ohne Kaffee geht gar nichts. Und für mich muß er auch noch süß sein.
      Ich brauche für meine große Tasse (250ml) Kaffee 4 Tabs Süßstoff, und 1/3 Milch 1,5%.
      Insgesammt komm ich ungefähr auf 6 Tassen pro Tag und 1/2 l Milch.

      Das der Süßstoff den Hunger anregt, kann ich jetzt bei mir nicht bestätigen.
      Ich komme auch ganz gut damit zurecht.
      Und ob dieser den Insulin und den Blutzuckerwert beeinflusst, da gibt es unterschiedliche Meinungen.
      :dagegen: :dafuer:
      Ich hab hier mal was ausgegraben:

      txqr.tx.funpic.de/suessstoffe.pdf

      Allerdings möchte ich vom künstlich-chemischen Süßstoff weg, und auf Stevia umsteigen.
      Aber da muß ich mich noch genauer informieren.


      Und wie ? Du tust Honig in Deinen Kaffee ? Schmeckt das ?
      Oder hab ich das falsch verstanden.
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche


    • ... viele Spässe und vollen Genuss beim Kaffee trinken ... schliesslich sollte sich frau ja nun nicht alles "verbieten"! 2l Milch sind natürlich heftig --- ich denke aber, Du wirst es an den Essensmengen merken, oder nicht ?
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Ihr Kaffeetanten..... :zwinkert:



      was bin ich froh daß ich nicht die einzige Kaffee,- bzw. Milchkaffeetante bin!!

      Zur Milch kann ich für mich nur eine Rechnung aufmachen:

      Ich habe tägl. 5 x 300 ml Kaffee, mit Süßstoff. Zu Hause trinke ich einen Kaffee mit etwa 100 ml Vollmilch. Dazu kommen bei mir in der Arbeit 4x3 Einmalpackungen Kaffeesahne dazu. In jeder sind 10 ml Sahne zu 10% Fett = 1 g. Fett pro Packung. Das macht dann also 12 g Fett am Tag...... Also ich denke doch schon das man sich das erlauben kann und nicht auch noch daran sparen muß oder? Ich meine der Geschmack ist doch echt ein anderer als mit 0,1 % Milch....

      Dafür kommt bei mir auch keine Butter aufs Brot.....



      Was bin ich froh daß ich in der Arbeit einen Superduperkaffeeautomaten habe und ich dafür auch sogar nichts zahlen muß!! Ein Hoch auf meinen Arbeitgeber!!! :995:



      Viele Grüße



      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • Hallo schneggala :zwinkert:

      Honig im Kaffee? na das hört sich ja mal geil an!!! Ich trink mein Latte am liebsten mit ZimtZucker!!
      :freu:
      Morgen mal mit Honig !!
      DANKE

      lg sabse
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Kaffee ist inzwischen gut untersucht wegen eines eventuellen Suchtpotentials.

      Klar geworden ist dabei, dass Kaffee kein Suchtpotential hat

      Wir dürfen es also, sofern wir es vertragen, auch weiterhin trinken, auch 2 oder 3 Liter täglich :kaffee10:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.